Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der niedrige Schwierigkeit ist auch das, worüber ich mir Gedanken mache. Kann man denn wenigstens den EP-Teiler nachwievor abschalten? Das wäre schon eine enorme Erleichterung oder besser Erschwerung. Kein Bock darauf, dass ich die Pokemon gar nicht tauschen brauche.

Ansonsten muss ich mir echt überlegen, wie ich es mir möglichst schwer mache. Vielleicht mit den schwächsten Pokemon aus Gen1 durchspielen.

Schräg.
    Wenn man in den letzten beiden Spielen vergessen hat, den EP-Teiler auszuschalten, wars ja eigentlich schon vorbei und konnte gar nicht so schnell schauen, da war das eigene 6er-Team schon ~ 20 Level vor den Pokemon der anderen Trainer.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Der niedrige Schwierigkeit ist auch das, worüber ich mir Gedanken mache. Kann man denn wenigstens den EP-Teiler nachwievor abschalten? Das wäre schon eine enorme Erleichterung oder besser Erschwerung. Kein Bock darauf, dass ich die Pokemon gar nicht tauschen brauche.

Ansonsten muss ich mir echt überlegen, wie ich es mir möglichst schwer mache. Vielleicht mit den schwächsten Pokemon aus Gen1 durchspielen.
    Habe keine Option zum Abschalten gefunden. Beim Fangen von Pokémon werden die EP nicht mal geteilt, da kriegt jedes Pokémon die vollen EP. Nur beim Kämpfen kriegt das aktive Pokémon 100% und die anderen glaube ich 50%. Habe bisher nur Evoli benutzt und alles ohne den geringsten Hauch eines Widerstandes plattgemacht, bei den meisten Gegnern reicht Ruckzuckhieb schon zum onehitten.

Das wäre sehr sehr ärgerlich. Bisher konnte man den ja immer im Item-Menü abschalten.

Edit: Angeblich soll man das bei jedem Pokemon einzeln im Menü einstellen können. Kann das wer bestätigen?

Geändert von Eisbaer (16.11.2018 um 10:01 Uhr)

Gerade noch mal nachgeschaut. Finde weder in der Pokémon-Übersicht noch unter "Bericht" noch in der Item-Box eine Möglichkeit. Der EP-Teiler ist auch kein Item hier, er ist einfach Teil des Systems.

Gamefreak hält uns alle für Idioten oder viel mehr die Casuals.

Gut, ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit, um mir das Spiel irgendwie schwieriger zu machen. Mir fällt nur nichts Gescheites ein, außer Pokemon vorrübergehend aus dem Team zu schmeißen, damit sie keine Exp kriegen.

Geändert von Eisbaer (16.11.2018 um 12:39 Uhr)

Hab mir das Spiel (Pikachu-Version) auch gerade beim Libro um 50€ (Aktion bis Montag) geholt und werd' es morgen mit meiner Freundin gemeinsam ausprobieren Bin gespannt drauf. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, mache ich mir keine Sorgen, denn dann kommt auch meine Freundin, die keine bis wenig Erfahrung mit Pokémon hat, damit klar.

LG Mike

Mir fällt nur nichts Gescheites ein, außer Pokemon vorrübergehend aus dem Team zu schmeißen, damit sie keine Exp kriegen.
    Klappt auch nur bedingt. Die Arenen haben Bedingungen, damit du reingelassen wirst. Misty verlangt z.B. mindestens ein Pokémon auf Level 15 oder mehr. ^^ Wie du siehst, ist es ziemlich herausfordernd, das Spiel zu un-trivialisieren.

Edit: Ninja’d. Literally.

Naja gut, du musst es ja nicht benutzen. Und kannst du nicht nun auch unterwegs das Team austauschen?

Naja gut, du musst es ja nicht benutzen. Und kannst du nicht nun auch unterwegs das Team austauschen?
    Ja, das geht.

Stichworte