mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 476
  1. #181
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja sieh's mal so, du kannst dich (im Gegensatz zu manch anderen) immer noch aufs Spiel freuen. Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude.
    Tatsächlich gibt es so einige Spiele, wo ich mehr Freude an der Vorfreude hatte als am eigentlichen Spiel. Was nicht mal was Schlechtes sein muss! Aber gerade vorm Release kann es schon enttäuschend sein, wenn man länger warten muss als erhofft. Mit Yakuza Kiwami 2 wollte ich das (komplett freie) Wochenende durchsuchten, als ich euphorisch an einem Freitag erfahren habe, dass ich ein Testmuster kriege. Aber dann war es physisch und musste erst verschickt werden und kam Montag an.

    @topic: Freut mich echt, dass die Resonanz zum Spiel so positiv ist! Wie lange hält beim Spiel der „Sense of Wonder“-Effekt an? Bietet die Erkundung immer lohnenswerte neue Dinge oder fühlt es sich irgendwann repetitiv an?


  2. #182
    Eeeey. "Ihr Paket wird weiter transportiert." Scheiß DHL, ausgerechnet hier lassen die sich hängen. Muss ich echt nach der Arbeit noch den Saturn anfahren. Ich wusste, dass die Vorbestell-Aktion für 49,99 Euro einen Haken haben musste.

  3. #183
    Hattest du dabei sonst nicht immer Glück und hattest die Sachen schon vor dem Release?

    Das Spiel überrascht einen auch immer wieder auf's Neue. Ich habe gestern alle Kugeln geholt (ihr werdet schon wissen, was damit gemeint ist ^^), und bin dann direkt zum nächsten Ziel hin, wo sich die Ereignisse dann etwas überschlagen haben. Ich kann nur so viel sagen, als dass die Atmosphäre gar nicht immer so freundlich sein wird.
    Gerade wenn man absolut keine Ahnung hat, was das Spiel noch so alles zu bieten hat, macht es wirklich am Meisten Spaß.
    Das Voice Acting ist gerade bei den Bösewichten richtig grandios. Ich liebe es, wie die ganzen Monster so böse daherreden.

    PS: Das Spiel hat einer der epischsten Transformationen ever! Ich saß da gestern und dachte mir nur so: "Was zum? Ein ..... ?!"
    Der Held ist mittlerweile auf Level 42, wobei ich in der Zeit auch recht viel gekämpft habe.
    Metallgegner spawnen wohl tatsächlich nicht mehr einzeln auf der Map, sondern sind bei den Kämpfen ab und zu random dabei. Schade. Oder ich habe die nie gesehen. Oder das kommt noch. Mal schauen.
    Geändert von Kynero (04.09.2018 um 11:34 Uhr)

  4. #184
    @Kynero: Du spielst wohl wesentlich schneller als ich, ich bin noch nicht annähernd so weit.

    @Narcissu: Ich hab festgestellt, dass der Sense of Wonder was ganz individuelles ist. Zumindest bei mir hällt er noch an.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #185

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern alle Kugeln geholt (ihr werdet schon wissen, was damit gemeint ist ^^), ...
    Dragon Balls?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #186
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dragon Balls?
    Nee, hier sind es nur 6 In DQ9 waren es 7

    Edit: Casino. Schon 140.000 Jetons.
    Geändert von Shieru (04.09.2018 um 18:16 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #187
    "Eine Halunke erscheint."





    *drei sekunden später*





  8. #188
    Hab den Kraken besiegt, und zwar ziemlich knapp, wie ich gestehen muss Keine 20 Minuten begegne ich in einem Random Encounter einem Palette Swap dieses Bosses. Einem STÄRKEREN Palette Swap. Ich wäre fast krepiert, zum Glück konnte ich schließlich doch noch weglaufen. Ich liebe dieses Spiel!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #189
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hab den Kraken besiegt, und zwar ziemlich knapp, wie ich gestehen muss Keine 20 Minuten begegne ich in einem Random Encounter einem Palette Swap dieses Bosses. Einem STÄRKEREN Palette Swap. Ich wäre fast krepiert, zum Glück konnte ich schließlich doch noch weglaufen. Ich liebe dieses Spiel!
    Spielst du ohne die drakonischen Prüfungen? Wenn ja, dann kann ich mich ja richtig auf die Kämpfe freuen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #190
    Wipe Count: 2 - drakonische Regeln: Ultrastarke Monster, kein Fliehen.

    Junge, Junge. Mit den Säbelzahnkätzchen und Schützenwichten ist nicht zu spaßen.
    Zitat Zitat
    Das Säbelzahnkätzchen A greift zweimal an!
    Lux nimmt insgesamt 20 Punkte Schaden!
    Der Schützenwicht F greift an!
    Erik nimmt 9 Punkte Schaden!
    Erik greift an!
    Das Säbelzahnkätzchen A nimmt 2 Punkte Schaden!
    Lux benutzt ein Heilkraut!
    Seine LP wurden wiederhergestellt!
    Der Schützenwicht M ruft nach Verstärkung!
    Der Schützenwicht N erscheint!
    Das Säbelzahnkätzchen A greift zweimal an!
    Erik nimmt insgesamt 23 Punkte Schaden!
    Erik stirbt!
    Der Schützenwicht M greift an!
    Lux nimmt 8 Punkte Schaden!
    Der Schützenwicht N greift an!
    Lux nimmt 10 Punkte Schaden!
    Lux benutzt ein Heilkraut!
    Seine LP wurden wiederhergestellt!
    Das Säbelzahnkätzchen A greift zweimal an!
    Lux nimmt insgesamt 24 Punkte Schaden!
    Der Schützenwicht F greift an!
    Lux nimmt 9 Punkte Schaden!
    Der Schützenwicht M greift an!
    Lux nimmt 10 Punkte Schaden!
    Der Schützenwicht N greift an!
    Lux nimmt 10 Punkte Schaden!
    Lux stirbt!
    Der Stumpfpimpf A benutzt ein Heilkraut!
    Der Scheiß ist mir jetzt schon zweimal passiert.


  11. #191
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    "Eine Halunke erscheint."

    Sehr gut. xD Die Momente sind für mich auch immer die deutschen DQ-Übersetzungen in Reinform. In den DS-Ports gab es SO VIELE Gegner, bei denen ich nach zehn Kämpfen oder so gecheckt habe, dass ich gegen einen Wortwitz kämpfe. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #192
    @Klunky: Ich spiele ohne drakonische Regeln. Aber ich laufe auch eher durch die Dungeons und gehe vielen Random Encountern aus dem Weg. Deshalb war ich ein wenig unterlevelt und SEHR unter-gear-t (weil ich auch nicht auf Teufel komm raus alles schmiede). Ich hab DQ1 und 2 gespielt, ich muss niemandem mehr was beweisen Und auch ohne drakonische Regeln ist mir DQ11 immer noch grindy genug.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #193
    Ich weiß auch gar nicht, wer behauptet hat, dass das Spiel so einfach sei.
    Es ist genauso schwer/leicht wie viele andere Ableger aus der Reihe.
    Gerade nach dem großen Twist, den ich ja schon erwähnt hatte, wird das Spiel auch etwas schwieriger.
    Also absolut kein Vergleich zu Ni no Kuni 2.

    Apropos Dragon Ball: In einer späteren Szene feuert ein Charakter tatsächlich einen Dragon Ball/Z Angriff ab. Sogar "Training" als Kontext hält dafür her. Das war schon sehr lustig.
    Das Paradenkostüm von Rio im späteren Spielverlauf ist übrigens . Das passt so unfassbar gut zu ihm, kann der diesen Fummel nicht immer tragen? Und dann noch dieser Helm dazu... Göttlich!

  14. #194
    Wie gesagt, wenn man auf Auto-Battle stellt, geht das Grinden relativ einfach von der Hand. Man braucht zwar Geduld, aber es ist halt dann nur Zeitaufwand. Man kann es sich also einfach machen, wenn man möchte (wie eigentlich fast alle JRPG). Zumindest ohne drakonische Regeln. Weiß nicht, wie es mit ist. °-°

    Meine Empfehlung für einen anständigen Schwierigkeitsgrad ohne drakonische Spielregeln ist, einfach nicht jeden Encounter mitnehmen, den man sieht. Man kämpft bestimmt auch schon oft genug, ohne dieses Prinzip zu verfolgen.
    ٩( ᐛ )و

  15. #195
    Holy Shit, alleine schon für den Abschnitt gerade lohnt es sich, das Spiel zu spielen.
    Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Die bringen Sachen...

  16. #196
    Bin auch schon eine Weile im Postgame drin und bin etwas zwiegespalten: Einerseits ist es cool, dass das Spiel so ein Story Postgame hat (was auch noch über mehrere Stunden dauert!), andererseits muss man das Postgame auch nicht unbedingt machen, wenn mach mich fragt. Schließlich ist das Spiel nach dem eigentlichen Ende auch abgeschlossen. Der Storypart danach ist etwas... joa. ^^
    Ist zwar alles für das Dragon Quest typische True Ending, aber ich finde das normale Ending hier auch ganz brauchbar. Von mir aus hätte es das Story Postgame gar nicht geben müssen. Ich werde es zwar wohl noch beenden, aber wirklich angefixt bin ich davon nicht mehr.
    Das Main Game fand ich dafür echt toll. Später hat das Spiel auch noch so eine richtig schön melancholische Stimmung, die durch das Postgame dann aber wieder etwas entkräftigt wird.
    Wer klassische JRPGs mag, macht man mit dem Teil hier auf jeden Fall nichts falsch. Ich würde es sogar als bisher bestes Dragon Quest bezeichnen, da es im Gegensatz zu anderen Teilen gar nicht mehr so viel "Leerlauf" hat. Jup, war eine schöne Reise!

    Meine Lieblingscharaktere sind hier übrigens Rio () und Serena.
    Geändert von Kynero (05.09.2018 um 23:34 Uhr)

  17. #197
    Wie schnell bist Du denn? O_o Ich dachte, dass das Spiel über 100 Stunden gehen sollte...

    Mein Lieblingschar ist ebenfalls Rio, der zweite ist Jade.

    Weiß eigentlich jemand, wo dieser Typ ist, der einmal auf dem Schiff mit der Aufschrift Gondolia gefahren ist und immer gesungen hat? Ich hab in Gondolia so ziemlich jeden angesprochen deswegen, aber keiner ist es und die arme Meerjungfrau will den doch nochmal singen hören.
    Und verschwinden Sidequests nach einiger Zeit? Hatte den Brief von Hakim an seine Schwester in Gondolia völlig vergessen wegen sich überschlagender Ereignisse da und habe jetzt aber die Antwort an ihn in der Tasche. Sofort zurückgeportet zum westlichen Kontrollpunkt, aber da ist kein Hakim mehr o_o

    Zudem bräuchte ich einen Friseur. Also der Mainchar geht ja gar nicht mit den Haaren. Straßenköterblond und Prinz Eisenherz-Schnitt. *grusel*

    Und ich bin dauernd pleite. Schmiede zwar schon selbst sehr viel, aber Materialien sind absolute Mangelware. Bestimmte jedenfalls. Golderze und so ein Zeug. Also muss viel gekauft werden und egal, wieviel Gold ich habe, ich bin anschließend pleite und konnte noch nicht mal für alle alles kaufen ;_;

    Und mit dem Casino da mit seinen einarmigen Banditen komme ich gar nicht zurecht. Nix für meine Augen. Hätten die doch bloß Roulette oder sowas dabei

    Aber das Spiel ist klasse. Endlich hat SE mal wieder was Vernünftiges geliefert. ^__^
    Always

  18. #198
    Die Main Story geht ca. 70 Stunden. Deckt sich auch mit meinem bisherigen Progress (Hab jetzt knapp mehr als die Hälfte). Zwecks Kasino kann ich nur sagen: Poker Und: Auto-Save benutzen (Kasino betreten = Autosave, Kasino verlassen = Autosave - also direkt noch im Kasino über Menü -> Verschiedenes zum Titelbildschirm springen und den Spielstand neu laden)

    @Gold: Dragon Quest Spiele haben eine lange Tradition von viel zu viel und überteuertem Equipment. Wenn du auch nur ein einziges Mal in einer Stadt so lange grindest, bis du die komplette Ausrüstung deiner Gruppe aktualisiert hast, dann brauchst du die nächsten 5-10 Spielstunden weder grinden noch neues Equipment kaufen. Ich hab jetzt gestern ca. 5-6 Stunden gegrindet (Danke Ligiiihh, für den Auto-Battle-Tipp ), damit ich wieder fröhlich durch die Dungeons durchrennen kann, ohne von den Bossen geplättet zu werden. Mein Tipp: Eine Stelle, an der aktuelle Ausrüstung, Level und Status-Schutz ein absoluter Muss sind ist der Dungeon mit dem Wandgemälde. Der Bossfight hat ÜBER EINE STUNDE gedauert, weil ich zu faul war zum grinden (dabei ist direkt vor dem Boss eine super Grind-Möglichkeit). Und das trotz Auto-Battle (Nein, ich bezwinge Bosse normalerweise nicht per Autobattle, aber der Kampf lief bereits 20 Minuten so katastrophal, dass ich Auto-Battle einschaltete, frei nach dem Motto "entweder klappt es, oder ich sterbe wenigstens schneller und muss nicht von Hand resetten")

    @Frisur: Nur Leute, die sich selbst hassen, hassen auch die Frisur des Helden
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #199
    Merke: Bevor man die drakonischen Regeln für starke Monster und keine Flucht aktiviert hat und die Monster in einem neuen Gebiet herausfordert, sollte man sich heilen und das Spiel speichern. Doppelt, wenn das letzte Mal über eine Stunde her ist.





  20. #200
    Naja, es gibt ja recht großzügige Rücksetzoptionen (wobei Autosave manchmal echt nicht ausreicht). Nimmst du dein komplettes Spielerlebnis auf, oder ist es reiner Zufall, dass du das "on camera" hast?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •