mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin selbst ziemlich überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. Es ist, als hätte jemand alles genommen, was ich an einer Geschichte mag und in Radiant Historia gepackt.

Nochmal ein Nachtrag zur Wertung: Es ist ja nicht so, als hätte das Spiel keine Schwächen, aber da ist nichts dabei, das mich jetzt total gestört hätte (ich hoffe das kam auch so durch... ;____; ), aber das muss dann eben jeder für sich gewichten. Im Endeffekt spiegelt sie für mich wieder, wie intensiv ich das Spiel erlebt habe und was es in mir ausgelöst hat, denn das ist der Grund, weshalb ich überhaupt Rollenspiele spiele - und da kann ich mir kaum vorstellen, wie da nochwas drüber gehen soll.
    ... vielleicht wäre ein Wertungsschlüssel angebracht...

TitS ist, was Vertonung angeht, ohnehin ein interessantes Beispiel. Ich finde, die Dialoge dort sind (zumindest im Englischen) eher zum Lesen als zum Hören gedacht. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber ich merke beispielsweise an Hörbüchern, dass manches sich gelesen besser anfühlt als es gelesen klingt. Und das gibt es dann natürlich auch umgekehrt.
    Deshalb finde ich es auch immer wichtig, dass ich - im Falle eines Falles - die Stimmen ausschalten kann, wenn ich das möchte. Und das mache ich gar nicht mal soooo selten. Denn wenn sie mir nicht gefallen, stelle ich sie mir liebe so vor, ich sie möchte. Und bei 2D-Spielen fällt das meist eh nicht so ins Gewicht.

Ich hatte übrigens beim Spielen leichte Suikoden Tierkreis Vibes. Auch aufgrund der Gestaltung und des Soundtracks. Und das Spiel liebe ich ja total, auch wenn es im Vergleich zu Radiant Historia einige noch deutlichere Schwächen hat, über die ich aber problemlos hinwegsehen kann, eben weil ich den Rest so liebe...

Ist diese Nemesia ein neuer Charakter oder kann ich mich gerade nur nicht an sie erinnern? o.ô Falls ersteres, fügt sie sich gut in die Story ein?

War jedenfalls schon im Original ein großartiges Spiel, und es freut mich, dass das Remake auch was drauf hat. Dass die Stimmen was bringen, kann ich mir durchaus vorstellen, da das Spiel seine Charaktere ja vergleichsweise unterschwellig charakterisiert.

Zitat Zitat
    Mein Kindheitstraumprinz, vielleicht catert Stocke also einfach an meine niederen Instinkte. D-don't judge me, okay? :<
    Ich habe gut gegrinst. Ich sehe das aber ähnlich und finde auch generell, dass Radiant Historia sehr gut darin ist, mit seinem Waifu/Husbando-Material umzugehen. Mich haben Raynie und diese subtile Mini-Romanze am Ende ziemlich umgebracht. Atlus wissen halt, wann man japanisch sein sollte und wann lieber nicht.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    War jedenfalls schon im Original ein großartiges Spiel, und es freut mich, dass das Remake auch was drauf hat. Dass die Stimmen was bringen, kann ich mir durchaus vorstellen, da das Spiel seine Charaktere ja vergleichsweise unterschwellig charakterisiert.
    Ja, die Inszenierung und Charakterisierung in dem Game waren IMO ne Ecke bodenständiger, als viele andere J-RPGs es aufziehen. Auch das Kriegssetting wird einem gar nicht so oft so direkt präsentiert, auch wenn in gefühlt 50% aller J-RPGs irgendein Krieg oder größerer bewaffneter Konflikt herrscht. Mochte das Spiel wirklich gerne und auch die Neuveröffentlichung geholt. Werde es wahrscheinlich trotzdem als Undub spielen. Nicht so toll, dass sie auf den O-Ton verzichtet haben

Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Ich hatte übrigens beim Spielen leichte Suikoden Tierkreis Vibes. Auch aufgrund der Gestaltung und des Soundtracks. Und das Spiel liebe ich ja total, auch wenn es im Vergleich zu Radiant Historia einige noch deutlichere Schwächen hat, über die ich aber problemlos hinwegsehen kann, eben weil ich den Rest so liebe...
    Das ist lustig, an Suikoden Tierkreis musste ich beim Spielen auch mehrmals denken, es scheint also wirklich ao zu sein dass es einige Paralellen hat. Es ist wohl einfach diese äußerst dynamisch politische Handlung, die sich auf den Krieg fokussiert die dort durchscheint und die ist in beiden Spielen äußerst gut erzählt.
    Im Gegensatz dazu hatte ich Tierkreis jedoch irgendwann abgebrochen, einfach weils sich dann doch zuuuuu sehr wie ein Buch angefühlt hat. Also ich meine damit dass es vom Gameplay leider komplett trivial war und ich gemerkt habe dass ich es wirklich ausschließlich nur noch wegen der Story spiele.

Ist diese Nemesia ein neuer Charakter oder kann ich mich gerade nur nicht an sie erinnern? o.ô Falls ersteres, fügt sie sich gut in die Story ein?
    Ja, sie ist ein ganz neuer Charakter. Das merkt man auch relativ schnell, selbst wenn man das Original nicht kennt.

Man kann durch ihre Hilfe in Parallelwelten reisen, die etwas anders sind, als Stockes Realität(en) und sammelt dort Artefakte, die dann für einen weiteren Handlungsstrang nötig sind, den man nach dem ursprünglichen wahren Ende angeht, wo es dann um den eigentlichen Grund für die Wüstifizierung des Kontinents geht. Das Artefaktsammeln läuft ziemlich ähnlich wie die übrigen Nebenquests ab - auch von der Länge her.

In der ursprünglichen Hauptgeschichte kommt sie, bis auf 2-3 Szenen, wo sie vorgestellt wird, gar nicht vor. Das finde ich aber auch besser so, als dass sie da nun reingezwängt worden wäre.
    Im neuen Szenario spielt sie dann aber eine tragende Rolle.

Ich finde übrigens, dass Nemesia aussieht wie eine typische Atelier-Heldin. ^^"

Ich habe gut gegrinst. Ich sehe das aber ähnlich und finde auch generell, dass Radiant Historia sehr gut darin ist, mit seinem Waifu/Husbando-Material umzugehen. Mich haben Raynie und diese subtile Mini-Romanze am Ende ziemlich umgebracht. Atlus wissen halt, wann man japanisch sein sollte und wann lieber nicht.
    JAAAA, ging mir ganz genauso! >w<

Ich hab mich grundsätzlich gefreut, dass es mehrere kleine Romanzen gab, die aber nicht ins Rampenlicht gezerrt wurde. Das habe ich sehr genossen, insbesondere weil es mir nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht gedrückt wurde, sondern so schön im Hintergrund geblieben ist...

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu hatte ich Tierkreis jedoch irgendwann abgebrochen, einfach weils sich dann doch zuuuuu sehr wie ein Buch angefühlt hat. Also ich meine damit dass es vom Gameplay leider komplett trivial war und ich gemerkt habe dass ich es wirklich ausschließlich nur noch wegen der Story spiele.
    Ja, das kann ich gut verstehen. Mich hat's gar nicht gestört, aber das Gameplay war total generisch.