Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie werden die Guides zu den Spielen von Nintendo immer liebloser. War der Breath of the Wild-Guide noch eine Wucht, ist der zu Super Mario Odyssey meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Wie ich gesehen habe, gibt es inzwischen schon mehrere Guides in diesem Format.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie werden die Guides zu den Spielen von Nintendo immer liebloser. War der Breath of the Wild-Guide noch eine Wucht, ist der zu Super Mario Odyssey meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Wie ich gesehen habe, gibt es inzwischen schon mehrere Guides in diesem Format.
    Meinst du die von Piggyback?

Ich fand den Guide zu Breath of the Wild total lieblos. Formelhafter immer gleicher Seitenaufbau, mit wenig Artworks, mechanischen Texten und mit einem winzigen Bild und einer Textbox für den Hauptfad (auf jeder Seite). Der Hauptpfad wurde extrem langweilig und hetzig beschrieben, nach sinvollen Informationen musste ich teils länger suchen, wie ich z.B bestimmte Erinnerungen finde usw.
    Das Problem hatte ich auch schon beim MGS 5 Guide. Überhaupt kein Vergleich zum Zelda the Wind Waker- oder Dragon Quest 8 Guide.

Piggyback hat meiner Meinung nach extrem abgebaut in der letzten Zeit. Ich habe das Gefühl das viele der Spiele zu denen sie einen Guide entwerfen denen einfach nur noch mühseelig ist, weswegen sie möglichst schnell versuchen alle Infos abzudecken, ich merke da keine Liebe zum Spiel.

(Na gut ist auch schwer bei diesen Titeln aufzubringen)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ja, im Falle von Breath of the Wild meinte ich tatsächlich das Ding von Piggyback. Die anderen Guides scheinen aber von Prima Games produziert zu werden (die manchmal mit Piggyback kooperieren) und sind im A5-Format. Während normale Guides von Prima Games recht schön und ausführlich gestaltet sind, scheint zumindest der eigentliche Walkthrough in diesen Dingern nicht wirklich ausführlich zu sein oder alles mit viel Text lieblos erklärt zu werden. Bei Super Mario Odyssey sind daher bei vielen Monden keine Screenshots zu finden, selbst wenn die Dinger etwas komplizierter zu bekommen sind.

Schon erstaunlich wie gut das Ding läuft. Teilweise haben ja Leute sogar mehrere Switches pro Haushalt gekauft, damit jeder spielen kann.

Umso erstaunlicher, dass in Europa die Verkaufszahlen scheinbar nicht so dolle sind und hier nachwievor die PS4 alles dominiert. Weiß nicht, ob wir Europäer die Wii U noch nicht verziehen haben oder zu Weihnachten zugeschlagen wird, aber wenn Europa mal nachzieht, könnten die Verkaufszahlen durchaus der Wii gefährlich werden, vielleicht sogar der PS2.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ..., könnten die Verkaufszahlen durchaus der Wii gefährlich werden, vielleicht sogar der PS2.
    Das werden sie, da bin ich mir sehr sehr sicher. Spätestens, wenn der 3DS endgültig gedroppt wird und die Switch die vorhergesehene Position von Handheld und Konsole einnimmt. Irgendwann wird der Preis gesenkt und ich vermute, dass da auch auf lange Sicht eine Art Switch "Pro" geplant ist, zumal die Generationen ja immer mehr ineinander verschwimmen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Switch das erfolgreichste Nintendo Produkt aller Zeiten (bisher) werden wird.

Glaub gar nicht mal, dass die den Preis irgendwann mal senken werden. Haben sie ja nicht mal bei der Wii U gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Kann mir eine Preissenkung da erst in einigen Jahren vorstellen. Solange die Verkaufszahlen stimmen brauchen sie das auch gar nicht.

Selbst die Wii hat laaaange Zeit den Preis gehalten.

Geändert von Eisbaer (04.12.2017 um 13:07 Uhr)

Stichworte