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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Doch das erste Spiel kann man tatsächlich gewinnen, es ist allerdings ziemlich schwer und hängt auch viel vom Zufall ab. So kann es sein dass die Gegner schon bevor man einmal den Ball hatte ein Tor schießen. Gibt auf jeden Fall nicht viel Spielraum und zu dem Zeitpunkt wenig Spieler die überhaupt in der Lage sind was zu reißen. Gerade der Torwart ist echt lächerlich weswegen der Gegner gar nicht erst ungedeckt zum Tor hinkommen darf.

    Von daher ist es wichtig das Tidus auf dem Schiff von Kilia nach Luca den Jekkt-Spezial gerlernt hat. Damit kann man nämlich 2 Verteidiger ausschalten und direkt mit höheren Werten zum Torschuss ansetzen. Ist ein ziemlich überpowerter Move, kostet jedoch auch sau viel HP, weswegen es wichtig wäre vor und nach der Halbzeit damit Tore zu erzielen. (dann heilen sich die HP ein bisschen.) Abseits dessens sollte man versuchen so gut wie möglich Zeit zu schinden. Wie gesagt hängt doch schon stark vom Glück ab.
    (Falls du den Schuss nicht gerlernt hast kann man das leider erst gaaaaaaanz am Ende wieder versuchen)

    Was ich toll an der Szene fand ist als Tidus ausgewechselt wurde und die Musik anfängt so optimistisch und heroisch zu sein, als Tidus erkannt hat das Wakka das Gesicht der Mannschaft ist.
    Er ist vielleicht nicht der beste Spieler, aber ist dennoch trotz der niedrigen Quote seiner Mannschaft und gerade wegen seiner Hartnäckigkeit ein Publikumsliebling. Gab noch mal einen richtigen Boost. Mir gefällt allgemein die Darstellung der Freundschaft zwischen den beiden.

    Zur Lachszene kann ich nur vollstens zustimmen.

    Der Punkt an dem du jetzt im Spiel angelangt bist, dürfte sich bestimmt eignen für Sessions auf dem Stepper, es werden zwar immer noch viele Cutscenes kommen aber es gibt auch viele verschiedene Kämpfe wo man sich längere Zeit mit der Charakterprogression beschäftigen kann. Inzwischen solltest du ja einen Lvl 1 Sphäre Pass bekommen haben, da kann man gerade mit Kimahri sehr experimentierfreudig sein und schauen in was für eine Rolle er sich hineinzwängen mag. (du wirst wohl schon festgestellt haben dass er als einziger zentral beginnt und keine eigene Route besitzt)

    Beim Blitzball kann man auch ein paar Ekstase Techniken für Wakka erlernen. Wann und wie man die bekommt hängt leider auch etwas vom Zufall ab, doch die Erste kriegt man glaube ich ziemlich schnell. Ist auch definitiv die Nütztlichste, die auch im Endgame richtig was taugt.

    Ansonsten kann man gut mit dem Chocobo durch die Mi'hen Straße reiten. Auch vor Luca dürften welche stehen. (zumindest falls dich der Chocobo-Fresser nicht in die Grube geschubst hat)
    Ist ganz praktisch weil man dort mit Druck der Viereck Taste ein paar gute Spieler anwerben kann. Eine der Wachen vor dem Stadion ist da zu empfehlen. (der Name ist eine Anspielung auf einem Cameo Charakter der Serie)

    sry ich schreibe zu viel^^"
    Geändert von Klunky (03.11.2017 um 10:58 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Doch das erste Spiel kann man tatsächlich gewinnen, es ist allerdings ziemlich schwer und hängt auch viel vom Zufall ab. So kann es sein dass die Gegner schon bevor man einmal den Ball hatte ein Tor schießen. Gibt auf jeden Fall nicht viel Spielraum und zu dem Zeitpunkt wenig Spieler die überhaupt in der Lage sind was zu reißen. Gerade der Torwart ist echt lächerlich weswegen der Gegner gar nicht erst ungedeckt zum Tor hinkommen darf.

    Von daher ist es wichtig das Tidus auf dem Schiff von Kilia nach Luca den Jekkt-Spezial gerlernt hat. Damit kann man nämlich 2 Verteidiger ausschalten und direkt mit höheren Werten zum Torschuss ansetzen. Ist ein ziemlich überpowerter Move, kostet jedoch auch sau viel HP, weswegen es wichtig wäre vor und nach der Halbzeit damit Tore zu erzielen. (dann heilen sich die HP ein bisschen.) Abseits dessens sollte man versuchen so gut wie möglich Zeit zu schinden. Wie gesagt hängt doch schon stark vom Glück ab.
    (Falls du den Schuss nicht gerlernt hast kann man das leider erst gaaaaaaanz am Ende wieder versuchen)
    Konnte man bei Blitzball nicht auch cheaten, indem man denjenigen, der den Ball hat, hinter den eigenen Torwart (oder sowas ähnliches) stellt? Glaube mich zumindest an sowas zu erinnern, weil ich sicherlich nicht alle Blitzballspiele, welche man braucht, um Wakkas Ultimate Weapon zu kriegen und aufzurüsten, komplett gespielt habe^^

  3. #3
    Eeeehm, aber mein Tidus fängt doch auf Level 1 an, entsprechend kann und konnte ich den Jekkt Spezial nicht ausführen und ausrüsten, daher hilft er mir bei diesem ersten Spiel doch auch nicht, oder?
    Zumindest scheint das in der PC Version so zu sein, denn ich habe den Special gelernt, aber leider niemals einsetzen können.
    Davon ab verstehe ich auch nicht, warum nicht Wakka und Tidus zusammen im Finale spielen, man könnte ja einen der deutlich schwächeren Midfielder rausnehmen.

    Und natürlich hat mich der Chocobofresser in die Grube geschubst, ich nehme mal an, man hätte ihn umrunden müssen, aber das habe ich erst gecheckt, als ich unten im Dreck lag und mir Aurons Spott habe anhören dürfen.

    Ansonsten finde ich es gut, dass ihr hier durchaus mitschreibt, das verschönert meine Reise in die Welt der japanischen Rollenspiele ungemein und macht es noch schöner und spannender. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eeeehm, aber mein Tidus fängt doch auf Level 1 an, entsprechend kann und konnte ich den Jekkt Spezial nicht ausführen und ausrüsten, daher hilft er mir bei diesem ersten Spiel doch auch nicht, oder?
    Zumindest scheint das in der PC Version so zu sein, denn ich habe den Special gelernt, aber leider niemals einsetzen können.
    Davon ab verstehe ich auch nicht, warum nicht Wakka und Tidus zusammen im Finale spielen, man könnte ja einen der deutlich schwächeren Midfielder rausnehmen.

    Und natürlich hat mich der Chocobofresser in die Grube geschubst, ich nehme mal an, man hätte ihn umrunden müssen, aber das habe ich erst gecheckt, als ich unten im Dreck lag und mir Aurons Spott habe anhören dürfen.

    Ansonsten finde ich es gut, dass ihr hier durchaus mitschreibt, das verschönert meine Reise in die Welt der japanischen Rollenspiele ungemein und macht es noch schöner und spannender. ^^
    Ah jo, ich habe vergessen dass es ohnehin erst ab der Halbzeit möglich ist die Abilitys zu wechseln, exakt dann kann man den Jekkt-Spezial ausrüsten unabhängig vom Level des Spielers. Davor hat man nur den ollen Sphäroschuss. Man hat also 2:30 Minuten Zeit mit dem Jekkt-Spezial ein paar Treffer zu landen. xdd

    Beim Chocobofresser, muss man ihn erst auf den Rücken werfen, ich glaube das funktioniert nur wenn man ihn innerhalb einer Runde genug Schaden macht. (glaube er war besonders gegen Feuer anfällig) Heißt also zu bestimmten Abständen wenn es gerade möglich ist voll drauf bursten. Danach fällt er auf dem Rücken und man kann ihn mit weiteren Schlägen zurückstoßen, soweit sogar dass er selbst von der Klippe fliegen kann.

    Sind die Chocobos denn noch noch da? Bin mir gar nicht sicher ob er dann letztlich alle frisst, habs mir immer nur so ausgemalt und Angst gehabt zu probieren was dann passiert.

  5. #5
    Ich bin da letztes Mal auch runtergeflogen und konnte mir dann trotzdem einen Choboco holen - aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann erst am Ende der Straße ging?

  6. #6
    Das ist ja komisch, bei meinem Tidus kann ich unter Abilities nichts auswählen, da ist einfach alles leer, selbst der Sphäreschuss ist nicht drin.

    Ja, man kann dann einfach zurückstiefeln und sich dann einen Chocobo holen. Und damit dann die Truhe mit dem Glücks-Sphäroiden. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch, bei meinem Tidus kann ich unter Abilities nichts auswählen, da ist einfach alles leer, selbst der Sphäreschuss ist nicht drin.
    Bin mir nicht ganz sicher wo genau man das einstellen kann und ob es es jetzt im Blitzball-Menü genau unter Abilitys aufgelistet ist, doch der Sphärenschuss müsste da mindestens drin sein, sofern es diesbezüglich keine Änderungen in der PC/HD Fassung gibt. Eventuell sind die Menüs ja anders aufgebaut, nur eine Sache an der ich mich erinnern kann ist das man teilweise weit blättern muss bis eine Fähigkeit in der Liste auftaucht, also man durchaus durch mehrere Seiten an Fähigkeiten in der Liste scrollen muss.

    Habe ansonsten leider nicht mehr im Kopf wie man das jetzt genau auswählt. xd

    Das mit dem Chocobo-Eater ist interessant zu wissen, macht es vermutlich nicht ganz so frustrierend.

  8. #8
    Aaaah, logisch, ich schau mal, da kann man bestimmt scrollen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Einige Spielsessions weiter kann mich das Game mehr und mehr in seinen Bann ziehen.

    - Habe die Mi'hen Offensive er- und überlebt und dabei Gänsehaut gehabt, sehr epische Inszenierung mit einem dicken Haufen interessanter Sidenotes, Top!
    - Auweia, dieses Tempeldesign ist echt ein Schmerz im Hinterleib... Dieses Trail&Error mit den Sphäroiden ist so 2001 und eher mega nervig als spannend. Zumal es für mich komplett random ist und keiner Logik folgt. Bisschen ärgerlich.
    - Rikku ist nun im Team und laut Achievement scheint meine Truppe nun vollzählig. Ihre Skills sind ja mal megawitzig und eine echte Bereicherung. ^^
    - Die Stimmung in Seymors Villa war richtig creepy unkomfortabel gut. Und der Heiratsantrag war ein super WTF-Moment. Habe mit ALLEM gerechnet, aber nicht damit, supercool. ^^


    Also dieses Spiel ist... seltsam.
    Es hat nicht die "Seele" eines FF9, aber trotzdem ist es irgendwie etwas ganz Besonderes. Trotzdem irgendwie ein Meisterwerk, das mit so vielen FF-Konventionen bricht. Ich bin mittlerweile echt begeistert.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Habe die Mi'hen Offensive er- und überlebt und dabei Gänsehaut gehabt, sehr epische Inszenierung mit einem dicken Haufen interessanter Sidenotes, Top!
    Oh ja eines der großen Highlights des Spiels, ich mochte den Aufbau und der Spannungsbogen der darum gestrickt wird, ab der Mi-hen Straße, (vielleicht sogar noch davor) hört man das erste Mal davon, mit der Zeit kann man dann nach und nach immer mehr Vorbereitungen und die Anspannung dahinter erkennen. Die Musik die dabei ertönt während man dann am Fungus-Pass zum Lager marschiert hat so ein bisschen was von der Ruhe vor einem Sturm, man weiß eben dass etwas unfassbar großes bevorsteht. Ich fand die Inszenierung dieser Offensive und die Beweggründe dahinter vollkommen glaubwürdig, weswegen es mich auch so in seinen Bann ziehen konnte, dabei weiß man ja schon im Hinterkopf dass es garantiert ein böses Ende nehmen wird.
    Ich finde gerade auch das war wieder eine Stelle die zeigt dass man die Pilgerreise zu mehreren Tempeln unglaublich ereignisreich gestalten kann, was dann nebenbei viel zum World-Building beiträgt. Dass sich Yevon mit den Al-Bhed ausnahmsweise verbündet hatte ich so nicht kommen sehen, aber auch hier fand ich es wieder unglaublich passend und hat einige lustige Szenen mit Wakka beschert.
    Auch das Nachwehen fand ich unglaublich gut inszeniert, bei der Szene wo Tidus gedankenüberströmt hinaus aufs Meer schwimmt, bekomme ich selbst heute noch Gänsehaut egal wie oft das Spiel schon in meiner PS2 lag.

    Zitat Zitat
    - Auweia, dieses Tempeldesign ist echt ein Schmerz im Hinterleib... Dieses Trail&Error mit den Sphäroiden ist so 2001 und eher mega nervig als spannend. Zumal es für mich komplett random ist und keiner Logik folgt. Bisschen ärgerlich.
    Das war tatsächlich auch damals schon ein umstrittener Punkt die Tempel Passagen haben viele genervt und häufig basieren diese Rätsel tatsächlich auf ausprobieren. Eben wie du sagtest: Trial & Error. Gerade wenn es darum geht die geheimen Schätze zu bekommen (wo ich dir übrigens empfehle zwingend die Schätze in Besaid, Kilika und den jetzt nachfolgenden Tempel einzusammeln, es gibt da nämlich etwas was du verpassen- und dann kaum noch nachholen kannst. Weil man im Nachhinein nur noch schwer an die Schätze ran kommt. Diese Schätze sind nicht wegen des Inhalts an sich wichtig sondern man brauch sie später noch für eine gewisse optionale Sache)
    Ich muss jedoch sagen dass sie als Abwechslung zwischendurch, um den Puls runter zu fahren für mich eigentlich relativ entspannend waren. Ich meine nach dieser unglaublich nervenaufreibenden Mi'hen Offensive erst mal ein bisschen im Tempel rätseln, empfand ich tatsächlich als eine bewusste Tempodrosselung.
    Na gut auf dem Stepper bist du bestimmt permanent auf Adrenalin. xD

    Nein aber wirklich. Du wirst später feststellen dass diese Tempel tatsächlich sehr dramaturgisch platziert sind und zwar immer vor oder nach einer aufwühlenden Sache, ohne zu spoilern sage ich dir das gerade der letzte Tempel vor einem großen und sehr schweren Showdown passiert, vor dem ich als Kind unglaublich viel Angst hatte und auch dort läuft wieder die Musik vor der Mi'hen Offensive

    Der nachfolgende Tempel wird auf jeden Fall ein bisschen nachvollziehbarer von seiner Aufgabenstellung, ist dafür dann aber auch ein wenig knackiger, gerade was den Schatz betrifft, aber gerade diesen werden die meisten verpassen. Ich empfehle dir daher dort besonders gut die Augen offen zu halten, auch wenn du es nicht magst. Es lohnt sich.

    Zitat Zitat
    - Rikku ist nun im Team und laut Achievement scheint meine Truppe nun vollzählig. Ihre Skills sind ja mal megawitzig und eine echte Bereicherung. ^^
    Fand ich auch, mit ihrer Ekstase lässt sich herrlich herumspielen und tatsächlich auch, wenn man die richtigen Kombinationen hat, das Spiel brechen, aber so lange man sie nicht absichtlich nachschlägt wird man wohl kaum aus Zufall auf solch eine Kombination kommen. Man muss natürlich gerade vor Guadosalam schauen dass man sie ungefähr auf den Stand der restlichen Gruppe bringt, da sie gerade zu beginn sehr schwach ist. Da ist dann mehr oder weniger eine kleine Grinding-Session erforderlich.

    Zitat Zitat
    - Die Stimmung in Seymors Villa war richtig creepy unkomfortabel gut. Und der Heiratsantrag war ein super WTF-Moment. Habe mit ALLEM gerechnet, aber nicht damit, supercool. ^^
    Tja was soll ich sagen.^^" Auch hier 100%ige Zustimmung ich sehe schon dass du die Szenen schon so aufnimmst wie sie (vermutlich) gedacht waren. Da musste ich doch erst mal voller Eifersucht mit Lulu quatschen, auch ein kleiner Tipp, je nachdem mit wem du aus deiner Party nachfolgend interagierst ändert sich später eine Szene (hoffe das ist nicht schon zu viel verraten, es ist jetzt keine wichtige Szene, aber trotzdem ganz cool)

    Zitat Zitat
    Also dieses Spiel ist... seltsam.
    Es hat nicht die "Seele" eines FF9, aber trotzdem ist es irgendwie etwas ganz Besonderes. Trotzdem irgendwie ein Meisterwerk, das mit so vielen FF-Konventionen bricht. Ich bin mittlerweile echt begeistert.
    Gerade das war für mich immer das Besondere an Final Fantasy, vor allem ab der PS1 Ära (aber auch davor) gleicht kein Spiel mehr dem anderen, es sind immer völlig einzigartige für sich stehende Geschichten die ihren Fokus immer wieder umverlegen. Das hat seine Vor- und seine Nachteile, für mich hat das die Serie frisch gehalten auch wenn man in Gefahr läuft mal was Ungewohntes zu tun was der breiten Masse nicht gefällt.
    Es hätte nichts gebracht zu versuchen den Appeal von FF9 zu replizieren, die Zielsetzung quasi ein neues und besseres Spiel zu erstellen was so ähnlich ist, läuft immer in Gefahr an seinen Vorbild gemessen zu werden. Als solches hast du 2 völlig eigene Werke die man für sich alleine stehend betrachten kann. Gerade deswegen spiele ich beide Spiele auch heute noch gerne nebeneinander und weiß sie für das was sie sein wollten sehr zu schätzen.

    Nach Teil 10 kam es da übrigens auch zu einen starken Bruch mit dieser Tradition, wo der Serienschöpfer nicht mehr weiter in den Spielen involviert ist, bis hier hin hatte man auch bewusst darauf verzichtet Fortsetzungen zu den älteren Iterationen zu erstellen bzw die verschiedenen Universen zu "erweitern" (auszuschlachten wenn man zynisch ist)
    Viele werden das natürlich anders sehen, doch ich persönlich höre im puncto Final Fantasy nach 10 auf weiter zu zählen. Manche Nachfolger hatten zwar immer noch ihre Stärken doch man merkt Ihnen die Abwesenheit des Schöpfers schon stark an.


    Btw hattest du denn gar nichts zu den Schnu's zu erzählen?
    Geändert von Klunky (09.11.2017 um 15:24 Uhr)

  11. #11
    Doooch natürlich, die Schnus waren super, ich wollte nur nicht den Rahmen sprengen, obschon ich wirklich viel über das Spiel gerne reden würde.
    Ich fand die Szene auch super, als Yuna vom Schnu geholt wird und man unter Wasser kämpfen muss, es ist mega interessant zu sehen, dass "nur" Wakka und Tidus da runtergeschwommen sind, da sieht man mal, wie wichtig Tidus als Leibwächter eigentlich ist.

    Ansonsten fand ich die Musik und die Schnutreiber da auch super. ^^

    Okay, anhand deiner mehr als detailierten Beschreibung sehe ich schon, dass ich wieder nur 50% des Spiels sehen werde, haha.
    Aber so ist das wohl, wenn man einfach keine Walkthroughs benutzen will, ich habe in den vorherigen Tempeln nicht mal ansatzweise Secrets gefunden. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #12
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Okay, anhand deiner mehr als detailierten Beschreibung sehe ich schon, dass ich wieder nur 50% des Spiels sehen werde, haha.
    Aber so ist das wohl, wenn man einfach keine Walkthroughs benutzen will, ich habe in den vorherigen Tempeln nicht mal ansatzweise Secrets gefunden. ^^
    Das ist ein Ding in FFX: Ein paar ziemlich relevante Sachen (für Story, Charaktermotivationen) sind nur optional. Und manchmal sogar unter Bedingungen versteckt, die man sich zwar nicht vollständig verbauen, aber extrem erschweren kann. Wie das, wovon Klunky gesprochen hat.

    Zitat Zitat von Klunky
    Fand ich auch, mit ihrer Ekstase lässt sich herrlich herumspielen und tatsächlich auch, wenn man die richtigen Kombinationen hat, das Spiel brechen, aber so lange man sie nicht absichtlich nachschlägt wird man wohl kaum aus Zufall auf solch eine Kombination kommen. Man muss natürlich gerade vor Guadosalam schauen dass man sie ungefähr auf den Stand der restlichen Gruppe bringt, da sie gerade zu beginn sehr schwach ist. Da ist dann mehr oder weniger eine kleine Grinding-Session erforderlich.

    Da muss man das KS von FFX insgesamt loben. Gerade durch das Auswechseln von Charakteren bleiben viele einen Großteil des Spiels relevant (zumindest, wenn man sie ordentlich levelt) und machen das Spiel doch ziemlich dynamisch. So kann Riku z.B. in passenden Situationen mit ihrer Limit ganz gut punkten. Finds sowieso ein Unding, dass das System danach nicht noch mal rausgekramt wurde, weil ich es wirklich exzellent finde und - wenn man es in ein etwas schwereres Spiel integrieren würde - auch richtig taktisch sein kann.
    Aber gut, X-2 hat auch ein IMO ziemlich gutes KS und vermutlich die beste Iteration des ATB bekommen (bevor mans dann mit XIII versaut hat).

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Okay, anhand deiner mehr als detailierten Beschreibung sehe ich schon, dass ich wieder nur 50% des Spiels sehen werde, haha.
    Aber so ist das wohl, wenn man einfach keine Walkthroughs benutzen will, ich habe in den vorherigen Tempeln nicht mal ansatzweise Secrets gefunden. ^^
    Hmm also evtl ist es noch nicht zu spät. ^^"""" Ich glaube beim Kilika Tempel hat man auch später kein Problem zurück zu kommen, da hatte ich etwas verwechselt. Das eigentliche Problem würden nur Besaid und Macalania darstellen. (also dein nächstes Ziel) der Besaid Schatz ist allerdings schon sehr schwer zu verpassen, das Spiel leitet einen dort quasi hin. Evtl hast du ihn schon ohne es zu wissen dass es ein Schatz ist.
    Schätze kann man immer mithilfe des Sphäroids Fractura aufspüren. Indem man ihn irgendwo einsetzt, bei dem es verdächtig erscheint.

    Falls bei Yuna sowas wie ein"Weisenstab" oder so ähnlich vom Namen her im Inventar ist oder mal war, hast du damit den Schatz und dir es wohlmöglich noch nicht verbaut. Bei Kilika war es glaube ich ein roter Ring für Kimahri der 50% Schutz vor Kälte, Strom & Wasser bietet.
    Wenn du den nicht hast, kannst du das jedoch später noch nachholen, ebenso wie bei Djose.


    @Sylverthas
    Ja in X-2 haben sie das System dann wirklich perfektioniert und mit einem motivierenden Klassensystem angereichert, ich finde zu dem Zeitpunkt hat man ein Fundament auf dem man weitere Spiele der Serie aufbauen kann, da haben sie das beste was dieses rundenbasierte aus Teil 10 und das ATB bietet erfolgreich zusammen gemixed.

    Zitat Zitat
    Finds sowieso ein Unding, dass das System danach nicht noch mal rausgekramt wurde, weil ich es wirklich exzellent finde und - wenn man es in ein etwas schwereres Spiel integrieren würde
    Also wenn man nun nicht wer weiß was extra levelt, Quartett 99 nicht nutzt und nur das mitnimmt was man im Spielverlauf begegnet kann das Spiel ab dem letzten Drittel an einigen Stellen doch schon ziemlich knackig werden.
    Ab der gibt es schon einen merkbaren Anstieg der Schwierigkeitskurve, bei dem Daen auf Anhieb sicherlich nicht ganz unglimpflich davon kommen wird.

    Gerade kann ein richtiger Arsch sein und Bestias überleben später häufig nur noch eine Runde. (man kann sich vor jeden Kampf die Ekstasen zwar aufs Maximum grinden, aber dann kann man auch genau so gut einfach nur taktisch spielen, spart man sich vermutlich die Zeit.)
    Ich denke mal mit dem Hintergrund wurden die Kämpfe schon mit dem Gedanken einer Schwierigkeitskurve mit fortschreiten des Spielverlaufs designed wurde, was du in RPG's häufig nicht vorfinden kannst.
    Vor allem wenn man sich mal die besonderen Gegner von dem typischen Getier so betrachtet, so kommen erst später die großen Brocken wie Behemots und Morbols.
    Geändert von Klunky (09.11.2017 um 18:46 Uhr)

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