Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Echt jetzt? Also ich hatte nichts dergleichen festgestellt und war sogar schon mal online gewesen, bist du sicher dass es daran liegt?
    Würde mich nämlich sonst wundern dass es noch keinen Eklat ausgelöst hätte denn das würde dann bei Nintendo voraussetzen das man wirklich online sein muss, bevor man ein Spiel starten kann. Wenn nicht immer dann zumindest erstmalig und das wäre ja ein absolutes No-Go. (ich meine Nintendo kommt ja mit so einigen davon, wofür andere einen Shitstorm ernten, aber das würde ja nun hierbei wirklich zu weit gehen.)

Hast du vielleicht irgendwie schon die digitale Fassung ergattern können? Denn da kann ich mir vorstellen dass es noch nicht geht.

Edit: vorhin vor der Arbeit ein klitzekleines bisschen weitergespielt weil ich nicht widerstehen konnte. Was mir bei der Struktur des Spiels bislang besonders gut gefällt, es artet niemals in zielloses Herumstreifen aus, zumindest wenn man es nicht möchte.
    Jede Welt scheint wohl sowas wie eine Mainquestline zu verfügen, die man vermutlich früher oder später abschließen muss, die in der Wüste geht z.B auch nach dem Besiegen des Bosses noch weiter.

Ich sehe also 2 Ziele im Spiel:

1. Die Story einer Welt abschließen, bei der sich die Welt nach und nach stetig verändert.
    2. Genug Monde sammeln um die nächste Welt anzusteuern.

Die Monde sind also nur Mittel zum Zweck, nötiges Treibstoff um die Welten freizuschalten nicht das Ziel des Spiels an sich.
    Deswegen nehme ich mal an das man das Ende des Spiels eben nicht allein mit genug Monden erreichen kann, sondern dass eine Voraussetzung dafür ist die Story einer jeden Welt abgeschlossen zu haben.

Was mir dann zusätzlich dazu gefällt: man kann die nächste Welt immer nur dann ansteuern wenn man die Mindestvoraussetzung an Monden in der aktuellsten Welt erreicht hat. Man kann sich also nicht beispielsweise in der Wüste dumm und dusselig suchen und dann direkt 10 Welten aufeinmal anfliegen, wie es z.B in Galaxy möglich war. Ebenso wird man zum Backtracking quasi gezwungen, weil man nicht immer alles in einer Welt beschaffen kann ohne eine spätere zu besuchen.
    Was ich ebenfalls in Ordnung finde und dem Spieler das Mindset, "ich muss jetzt die komplette Welt zwanghaft auf Anhieb 100%en" abgewöhnt.

Geändert von Klunky (26.10.2017 um 05:12 Uhr)