Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Cuphead - Your cup of tea?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich das es auf der anderen Seite des großen Teiches im Zusammenhang mit nem Journalisten ne kleine Kontroverse um das Game gab, weil der wohl zu unfähig das Tutorial in einer nicht übertriebenen Zeit abzuschließen, weil wohl glaube ein Sprung nicht geschafft wurde. Woraus sich eine Diskussion entspann, dass doch bitte Spiele mit ihrer Obsession von Skills aufhören sollten und doch bitte demnächst einen Schwierigkeitsgrad anbieten sollten, auf dem jeder es durchspielen kann. Ich hab aber weiter nicht verfolgt, ob das tatsächlich ernst gemeint war
    Da ich ja jetzt endlich weiß wo du stehst, gebe ich dir bei solchen Themen nicht mehr den Benefit of doubt und nehme jetzt einfach mal an, dass du das direkt von deinen Bros auf Kotaku in Action oder so hast.
    Du hast auch nur ein paar kleine Details vergessen zu erwähnen, nämlich etwa dass das Video in einem bestimmten Kontext hochgeladen wurde - Titel des Artikels: "My 26 minutes of shame", ein paar Ausschnitte:
    Zitat Zitat
    While my performance on the captured video below is quite shameful, as I never finished the level, I think it shows quite well why Cuphead is fun and why making hard games that depend on skill is like a lost art.
    Zitat Zitat
    Go ahead, laugh your heart out at my expense.
    Mit keinem Wort wurde im Artikel die Forderung nach einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad gestellt und auch danach war das ein total Randthema. tl;dr: des Artikels war "Cuphead ist mir echt zu schwer, aber ich sucke auch hart in dem Spiel. Ansonsten siehts großartig aus."
    Paar Stunden später hat Dean Takahashi Morddrohungen im Briefkasten und wird von tausend Kellerkindern beleidigt, öffentlich bloßgestellt, eine Schmierkamapgne gegen seine Website läuft etc. Also das, was man ja mittlerweile leider von GAM3Rn gewohnt ist. Great Job.
    Und Wochen danach läuft das immer noch, mittlerweile ausgedehnt auf alle Spielejournalisten, weil die sind offensichtlich der Teufel, wenn sie den GAM3R Puritytest nicht bestehen. Hört sich nicht nur nach Gamergate an, genau dieselben Spacken waren hier involviert.
    Takahashi sah sich sogar dazu gezwungen sich dafür zu entschuldigen.
    Zitat Zitat
    I intended it to be funny, and I apologize that I so misread the tone. Not just the tone of the video and the story. I mentioned from the first sentence that I suck at Cuphead. As my colleague pointed out, I misread the climate in which it was received. I apologize that so many expected the best from me, and they got horrible gameplay. I apologize to my fellow game journalists, as I just made everybody’s lives tougher again.
    We're through the looking glass here, folks.

Ich habe auf der Gamescom übrigens dieselbe Demo gespielt (super Spiel!) und ja, ich bin deutlich weitergekommen, aber ich spiele auch häufiger Platformer. Trotzdem habe ich da auch ziemlich mies performt (kann Gala bestätigen ). Cuphead ist nicht leicht. Es ist schwierig. Nicht I wanna be the guy schwierig, nicht Kaizo Mario schwierig, vielleicht so etwa Super Meatboy schwierig. Normale-Leute-schwierig. Trotzdem ein gutes Spiel und ich freue mich schon drauf es zu spielen.

edit: Alles freigeschaltet etc. war übrigens weils eine Gamescom Demo war. Dachte ich merke das nochmal extra an. Hier gibts keine Verschwörung von Takahashi, damit Leute ihm auch bloß sein Leben ruinieren. Ist natürlich offensichtlich, aber ein paar von den Mundatmern sind ja auch immernoch überzeugt, dass Quinn und Fish alles gefaked haben für die Internetpoints.

Geändert von WeTa (30.09.2017 um 11:44 Uhr)