Ah my gawd Undertale auf PS4 und Vita! Nintendo (diese Lutscher) wollten ja nicht... pech gehabt.
Der Trailer ist ein bisschen eigen... aber ich denke mal dennoch recht passend, man bekommt einen etwas anderen Eindruck vom Spiel. Evtl kann ich verstehen warum viele Leute von dem Spiel so abgetan sind, die es noch nie gespielt haben. Wirkt doch schon sehr Try-Hard.
Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.
LOL, der Trailer hat ein richtig gutes 90s Feeling
Zitat von Klunky
Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.
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Die dann aber bitte auch in die PC Version gepatched werden dürfen
Finde so ein Game ist für Mobile (hier: Vita) ziemlich ideal, also gut, dass es dafür kommt. Wieso hat das eigentlich so lange gedauert?
Vermutlich, weil der Game Maker, mit dem Undertale ja erstellt wurde, trotz aller Versprechungen nicht besonders gute Unterstützung für Portierungen bietet. Ich selbst habe die Engine sehr schnell fallengelassen, als ich gemerkt habe, wie unvollständig sie doch ist und wie mäßig der Support durch die Entwickler ist. Frage mich, ob die PS-Versionen wirklich noch mit der Game-Maker-Engine laufen.
Weiß jemand ob das auch auf deutsch für die PS4 erscheint? Wird zwar sicherlich nicht so gelungen sein (versucht mal: "you can't save, but you can save something else" zu übersetzen) aber es ist mir halt wichtig Leuten das Spiel zu zeigen, die dem englischen nicht so mächtig sind.
Weiß jemand ob das auch auf deutsch für die PS4 erscheint? Wird zwar sicherlich nicht so gelungen sein (versucht mal: "you can't save, but you can save something else" zu übersetzen) aber es ist mir halt wichtig Leuten das Spiel zu zeigen, die dem englischen nicht so mächtig sind.
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"Du kannst jetzt nicht sichern, aber dafür kannst du jemand anderes sichern" wäre jetzt meine spontane Übertragung des Wortspiels gewesen. Man muss aber auch nicht jeden Witz übertragen. Als Ausgleich kann man den Sinn ja ändern ("Du kannst jetzt nichts festhalten, aber vielleicht hält sich jemand an dir fest?") oder an deren Stellen Wortspiele einbauen.
Ligiiihh, nein ... @_@'' Sowas übersetzt man doch nicht wörtlich. Weshalb es auch nur insofern ein Problem für die Übersetzung ist, dass sich der Übersetzer Gedanken machen, den Humor des Spiels verstehen und ihn reproduzieren können muss. Die Hauptzielgruppe einer Übersetzung hat ja keinen direkten Vergleich und ist eher verwirrt, wenn sie so einen direkten Versuch liest. Edit: Okay, der zweite Vorschlag ist viel besser! ^^
Ich kann mich nicht mehr an die Situation erinnern, also hier ein paar kontextfreie Ideen: (was man in der Praxis natürlich genauso wenig macht. )
"Gibt es nicht wichtigere Dinge als zu speichern?"
"Nicht jede Rettung [/Heldentat?] hat ein Sicherheitsnetz."
Oder, wenn man uuunbedingt ein halb gezwungenes Wortspiel will:
"Es mag nicht der Moment für einen neuen Spielstand sein, aber vielleicht der Moment, um für etwas einzustehen."
Am Rande, falls sich jemand dafür interessiert: In unserem FateCast, einem Pen-and-Paper-Podcast, hatten wir letztens drei professionelle Übersetzer sitzen (und mich als semiprofessionellen ) und haben zwei Stunden über das Thema geredet. Los geht es bei 16:22. Geht natürlich vorrangig um P&P, ist aber auch für andere Medien interessant, zumal die drei auch andere Medien übersetzen.
Hm, die Collector's Edition reizt. Hmmm.
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ich kann mich nicht mehr an die Situation erinnern, also hier ein paar kontextfreie Ideen: (was man in der Praxis natürlich genauso wenig macht. )
"Gibt es nicht wichtigere Dinge als zu speichern?"
"Nicht jede Rettung [/Heldentat?] hat ein Sicherheitsnetz."
Oder, wenn man uuunbedingt ein halb gezwungenes Wortspiel will:
"Es mag nicht der Moment für einen neuen Spielstand sein, aber vielleicht der Moment, um für etwas einzustehen."
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Wobei man dazu sagen muss dass die Szene jetzt eigentlich kein Witz war, weswegen es mir gerade da wichtig ist dass sie nicht ihren emotionalen Impact verliert.
Komischerweise klingt sie doch ein bisschen anderes als ich sie in Erinnerung habe...
"Seems SAVING the game really is impossible"
"But... with that little power you have..."
"You can SAVE something else."
Wer es nicht mitbekommen hat, es wurde mittlerweile ein kostenloser Nachfolger namens Deltarune veröffentlicht. Wobei das was man da gerade spielen kann nur das erste Kapitel der Story darstellt. Die wirkt zwar eigentlich abgeschlossen, aber das Ende macht dem einen Strich durch die Rechnung. Hat mir aber auf jeden Fall gut gefallen, auch wenn es nicht ganz ans das Original herankommt.
Wer es nicht mitbekommen hat, es wurde mittlerweile ein kostenloser Nachfolger namens Deltarune veröffentlicht. Wobei das was man da gerade spielen kann nur das erste Kapitel der Story darstellt. Die wirkt zwar eigentlich abgeschlossen, aber das Ende macht dem einen Strich durch die Rechnung. Hat mir aber auf jeden Fall gut gefallen, auch wenn es nicht ganz ans das Original herankommt.
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Das ist völlig an mir vorbeigegangen.
Dann werde ich nach Illusion of Time heute Deltarune zocken.
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Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Ich habe mal damit begonnen und habe jetzt keine Ahnung wie lang die Demo ungefähr geht. Bislang bin ich jedoch schwer angetan von dem Spiel, die audiovisuelle Präsentation ist wieder einmal einzigartig, ich liebe die Neuerungen des Kampfsystem, die Kampfmusik ist klasse und die neuen Charaktere sind Toby Fox typisch wieder einmal einfach nur liebenswert.
Das beste jedoch ist wie ich finde dass es von der Art wie es produziert wurde, einen perfekten Nachfolger darstellt, man erkennt es ziemlich deutlich als eine Fortsetzung von Undertale und doch fühlt sich das Spiel einfach unglaublich frisch und neu an. Man hat hier eine sehr schöne Balance aus kompletten neuen und altbekannten im neuen Gewand getroffen. Für mich zeigt das haargenau wie man einen Nachfolger zu produzieren hat.
Ich bin mir noch nicht sicher wie das Spiel verlaufen wird, ich hatte eigentlich erwartet dass man in dem Spiel eher über eine Oberwelt in der Menschenwelt herumläuft. Scheint evtl wenn dann erst später im Spiel der Fall zu sein...? Man darf gespannt sein.
Schon witzig.
Bis gestern mit nichts gerechnet und heute zockt man umsonst eine Undertale Fortsetzung.
Habe zwar die Handlung aus Undertale nicht mehr vollständig in Erinnerung nach drei Jahren, aber Deltarune (nettes Anagramm) dürfte auf ein bestimmtes Ende aufbauen, oder?
Meine sogar einige NPCs wiedererkannt zu haben oder die wurden recycelt.
Nach einer knappen Stunde bin ich jedenfalls guter Dinge.
Schöner Start, die Story nimmt schnell Fahrt auf, Susie ist ziemlich creepy und das Kampfsystem macht Laune.
Design und Soundtrack sind wieder über jeden Zweifel erhaben (die Häuser sehen cool aus) und wie lang wird das überhaupt?
Bei 3+ Stunden in der jetzigen Qualität könnte es Undertale schlagen, welches ich zwar sehr gut finde, mir damals dennoch ein wenig überbewertet wurde.
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