Kann ich auch nicht bestätigen! ^^ Horizon ist zwar jetzt kein stark herausforderndes oder sehr kniffliges Spiel, aber es ist in meinen semi-erfahrenen Videospielhänden auch alles andere als leicht. Gerade wenn man mehrere Maschinen gleichzeitig reizt, man die Gesundsheitsanzeige und die schwindenden Pfeiler im Köcher managen und gleichzeitig noch die interssierenden Schlüsselstellen des Monsters im Auge behalten muss. Ist zumindest durchgängig fordernder als vergleichbare OpenWorld-Kisten. Zumindest auf sehr schwer. Ich hab zumindest meinen Spass mit den Gefechten und wurde auch erst letztens wieder unerwarterweise von zwei Würmern in einer der Zonen ob ihres ungewohnten Verhaltens vernichtend geschlagen. Die fehlende Lock-On Funktion spielt dem Spiel da echt gut in die Hände.
Zusammen mit Breath of the Wild ist Horizon - gerade was die Schwere angeht (also "schwerer" als üblich)- auf den richtigen Weg in seinem Genre! Gerade solche story-getriebenen oder generell atmosphärischen Spiele sollte auch nicht zum Schwierigkeits-Monster mutieren (aber dennoch leicht fordernd bleiben/werden), weswegen ich jegliche Forderung nach überhöhten Anforderung auch eher als suboptimal erachte. Sind Spiele, in denen man sich toll verlieren kann und die sicherlich auch wegen ihrere Größe nicht gerade attraktiv in der Hinsicht sind, wenn es um künstlich erschwerte Hürden geht. Gerade nach Feierabend und was die limitierte Spielzeit angeht, die man so aufwenden kann/will. Finds auf jeden Fall überraschend gut so wie es ist.![]()