Hab eben mal nachgesehen, die Def-Felder geben +30% (abgerundet) auf Def und Res. Also ja, wenn die Einheit eh wenig Res hat bekommt sie so gut wie gar nichts dazu.
Was die Sturmprüfung angeht, mein Team aus Klein, Tharja, Olivia und Corrin (F) hat hauptsächlich das Problem, dass sie defensiv nicht viel aushalten, vor allem nicht gegen Magier, aber Klein und Tharja können viele Gegner entweder oneshotten oder zumindest einen Konter überleben. Tharja hatte auch schon Lebensatem, wodurch ich kleinere Schäden wieder ausbügeln könnte, nur sonst gabs keine Heilung, was vor allem blöd war, wenn sie selbst Schaden genommen hat^^. Daswegen habe ich ihr inzwischen noch Heilung verpasst und Lebensatem aufgewertet.
Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^
Ansonsten setze ich zur Zeit mein Horse Emblem am Anfang ein, damit die ein paar FP für ihre Skills sammeln können (komme damit teilweise bis Map 4^^). Werde es aber glaube ich nur bis 30k Punkte schaffen, bzw. dann auch damit aufhören. Frisst zuviel Zeit^^
Das neue Banner interessiert mich soweit nur wegen den Skills. Diese Ploy oder Trick Skills klingen ziemlich mächtig, da sie sich in einer Linie über die gesamte Karte erstrecken, wenn ich das richtig verstehe.
Den neuen GHB habe ich noch nicht probiert, war nur interessant zu sehen, dass es nun einen höllischen Schwierigkeitsgrad gibt. Ob sie das bei alten Karten auch noch einbringen?^^