-
Held
Also mir hat das Spiel recht schnell gezeigt, dass es nichts ist. Wenn ein 32 Jahre alter Protagonist Amnesie bekommt und zu einem 16 Jahre alten Jungen wird (vom Charakter her), damit auch die "Zielgruppe" sich schön mit dem identifizieren kann, weiß man schon was Sache ist. Der ganze Punkt war so grausam. Und trotz, dass er immer und immer wieder zeigt, dass er nichts mehr weiß von seinem Beruf, wird er immer noch schön von seinen "Kollegen" mitgenommen damit er immer und immer wieder Mist bauen darf.. und der Spieler bei der "Action" dabei sein kann. Als self-insert. Ohne Ahnung von irgendwas. Brrrr.
Ich habe dementsprechend nicht einmal die erste Route weit geschafft. Zu grausig. Das setting war mir auch leider nicht so recht. Man hätte die Wundermedizin weglassen sollen, und lieber besondere abgeschottete Räume machen sollen, wo die Leute einen speziellen Schutzanzug nicht brauchen, damit man auch mal Gesichter sieht. Ist nämlich erst einmal eine "Magie" in einem ansonsten recht logischem "nahe Zukunft" Szenario, wer weiß wie viele andere kommen und einfach mal die Lösung für irgendwelche Situationen sind. Ist halt irgendwie alles sehr erzwungen. Die Charaktere waren jetzt auch nichts interessantes an das ich mich erinnere.
Ich wollte das irgendwann noch einmal versuchen, aber dann gibts da noch das extrem grausame "choice" System.. meine Herren. Nicht gerade ein motivierendes Spiel. Dabei habe ich mich damals eigentlich ziemlich drauf gefreut.