Anti-Empfehlung von mir. Das Spiel ist imo sehr flach geschrieben und der Lehraspekt bezüglich Japan ist so subtil wie in Lernspielen für 5.Klässler (und genauso wenig effektiv).
Anti-Empfehlung von mir. Das Spiel ist imo sehr flach geschrieben und der Lehraspekt bezüglich Japan ist so subtil wie in Lernspielen für 5.Klässler (und genauso wenig effektiv).
Kara no Shojo unterhält wirklich sehr gut, wenn ihr nicht gerade ein schwaches Gemüt besitzt.
Geändert von Laguna (24.03.2014 um 19:09 Uhr)
Zum Glück hab ich kein Geld dagegen geworfen.
Tolle Dialoge untermalt von einer fantastischen Synchronisation!![]()
Die Steins;Gate Drama CD Gamma: Hyde of the Dark Dimension wurde übersetzt und kann in Form eines Films der sich an der Visual Novel orientiert angesehen werden.
Entsprechende Links können bei kotaku gefunden werden.
Ist zwar nicht wirklich aktuell, aber ich kannte das vorher auch nicht![]()
Geändert von ~Jack~ (11.04.2014 um 15:00 Uhr)
Es gibt endlich eine Übersetzung für Air.
Der Anime hat mich ja nicht sonderlich überzeugt, von daher wäre es sicher ganz interessant zu sehen ob die VN besser ist...wenn da nicht die Backlogs aller Art wären![]()
Geändert von ~Jack~ (18.04.2014 um 20:24 Uhr)
Narcissu ist jetzt auf Steam erhältlich und das komplett kostenlos, außer ihr wollt auch noch den Soundtrack.
Momentan ist es aber ein Early Access-Titel weil sie mit den Optimierungen der Engine noch nicht zufrieden sind. Außerdem arbeiten sie noch am Script wodurch Savegames kaputt gehen könnten. Die Achievements gehen scheinbar auch noch nicht und ebenso fehlt die neue Übersetzung.
Erinnert mich daran, dass ich den zweiten Teil lange nicht mehr angefasst habe. Noch eine meiner anderen VN's... hmm... die liebe Zeit...![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ayakashibito angefangen. Macht bisher einen sehr unterhaltsamen Eindruck, auch wenn ein paar (H-)Szenen schon ziemlich fail sind und der MC beinahe noch nerviger ist als Shirou in Fate bevor Saber ihm endlich erklärt bekommt, dass sie besser ist als er im Kämpfen obwohl sie keinen Penis hat. Dafür hat er ne ziemlich coole Fähigkeit, die ihn theoretisch ziemlich broken macht. Mal schauen, was die kommenden Kämpfe noch hergeben.
Yatagarasu ist dafür herrlich, ebenso wie einige Teile des Soundtracks sowie viele, viele Kleinigkeiten der Charaktere. Die Chardesigns sind auch sehr solide, auch wenn der Stil nicht ganz meiner ist.
Hoffentlich nimmt das nur nicht wieder so epische Ausmaße an wie I/O. Das war zwar cool, aber eine derartige Ausdauerprobe, dass ich wohl noch eine ganze Weile werde nervös blinzeln müssen, wenn ich nur an das Spiel denke. Oder an diesen Clusterfuck einer Story.
*push*
Ich bin endlich mal Narcissus Sig gefolgt und habe True Remembrance gestern und heute durchgespielt. Ein sehr schönes Spiel, das eine unglaublich beruhigende Atmosphäre erzeugt. Das liegt nicht zuletzt an dem tollen Soundtrack. (:
Ayakashibito war nice, btw, auch wenn die H-Szenen durchweg schlimmer waren als alles, was Nasu sich je erträumen könnte und der MC bis zum Schluss auf dem Schlauch steht. Außerdem hat das Spiel böse Probleme mit dem Scaling was die Stats der Chars anbelangt - weswegen die überpowerten Chars ind er Hälfte der Arcs zufällig auf Geschäftsreise sind, da die Kämpfe sonst binnen Sekunden vorüber sind.
Es gibt hier doch sicher jemanden der sich über das Hatoful Boyfriend Remake freut
Und ich glaube ich werde demnächst auch mal wieder ne Visual Novel anschmeißen, höchstwahrscheinlich Chaos;Head. Aber erstmal sehen ob nichts anderes dazwischenkommt.
Falls jemand unbedingt Fate/Hollow Ataraxia spielen will kann er es jetzt tun.
Die Übersetzung soll größtenteils okay, teilweise aber grauenhaft sein. der Patch wurde aber scheinbar geleaked da das Projekt selbst nur noch extrem schleppend vorrangeht.
Geändert von ~Jack~ (22.06.2014 um 14:34 Uhr)
Das Ding mit dem FHA-Projekt ist, dass es komplett öffentlich gehandhabt wird/wurde. Das klappte wohl zu Beginn auch nicht schlecht, bloß gab es zwischendrin dann mehrere Probleme bzgl. des Managements und Validating, und vor kurzem (ein paar Monaten?) viel dann irgendwem auf, dass wahnsinnig viel des unvalidierten Teils furchtbare Maschinenübersetzungen sind und der ganze Projektstatus dadurch ad absurdum geführt wird. Später kam dann raus, dass selbst vermeintlich validierte Szenen davon betrofen sind, ergo darf man eigentlich über alles noch einmal von vorn drübergehen. Und das war alles nachdem das Projekt mehrfach fast hingeschmissen wurde.
Ganz ehrlich, da wird auch FHA für die Vita nichts dran ändern, das Ding können Sie im Prinzip von vorn anfangen, bei der Menge an Chaos die dort herrscht. Es ist ja nicht so, dass sie einfach weitermachen müssten, sie müssten erst einmal wieder einen Überblick bekommen. Zumal FHA ja auch erst 2015 oder so rauskommen soll, glaube ich auf der Website gelesen zu haben.
Gerade die H-Szenen hier als Beispiel vorzuführen ist aber unfair. Die sind selbst mit guter Übersetzung eine Katastrophe, war schon in FSN so
In other news:
Mahou Tsukai no Yoru gibt wohl auch nichts, wo wir gerade bei Type-Moon sind. Commie hatte ja groß geprahlt, ihr Übersetzer sei so viel toller mit Japanisch als Cokesakto. Jetzt kam aber letztens raus, dass dieser Übersetzer dafür fast kein Englisch kann, ergo die 100% die da übersetzt sind fast zu 100% unverständlicher Brei sind (Maschinenübersetzung durchaus nicht unähnlich, nach dem, was ich gesehen habe). Erklärt wiederum, weswegen Commie so einen Verschleiß an Editors hat, bzw. warum sie momentan gar keinen zu haben scheinen.
Joah, ich bau dann mal weiter auf Cokesakto. Genauigkeit hin oder her, seine Sachen lesen sich wenigstens gut und haben eine Chance, auch mal rauszukommen.
EDIT:
Ich wühle mich gerade durch 1200 Posts über diesen Patch-Release im (inzwischen geschlossenen) FHA-TL-Thread. Irgendwie tun die Leute mir ja leid (auch wenn da eine wunderbare Portion Galgenhumor zu finden ist), aber ich lache gleichzeitig Tränen. Der arme Kerl, der den Patch gemacht/released hat und mit seinen 2 Posts eine Forenberühmtheit auf BL ist ist allerdings ein Häufchen Elend. Oh Gott, der ärmste. xD
Einer der Reuploads of /a/ scheint außerdem ein Virus gewesen sein.
Zitat von BL
![]()
Geändert von BDraw (30.06.2014 um 14:09 Uhr)
<3
In other news: fault milestone one -director's cut- (Crowdfundung für die Übersetzung + zusätzliche Cutscenes + Mobilversion + anderes Zeugs)
Sieht nett aus. Die 10 Dollar gebe ich dafür gerne her. Abgesehen davon habe ich eh noch 60€ auf meiner Prepaid-Online-Kreditkarte (die ich nur für Kickstarter nutze), die sich mysteriöserweise nicht auf mein Konto zurücküberweisen lassen. Bin gespannt, was Sekai Project noch so alles bringen wird. Optimal wäre noch eine DRM-freie Version wie bei World End Economica, dann muss ich mir kein Steam anschaffen. ^^
--
Geändert von Narcissu (30.06.2014 um 00:24 Uhr)
Semi-related:
Fate/Extra gibt's ab morgen für 11,25€ im PSN Store. Wer was mit Fate und/oder Dungeon Crawlern anfangen kann wird denke ich seinen Spaß haben, ich mochte das Spiel sehr. Der Nachfolger kommt zwar im Leben nicht hierher (Dank dafür an Nasu, der den Ecchi-Content ja auf 130% fahren musste), aber für 11€ kann man bei Fate/Extra finde ich definitiv nichts falsch machen.
Dazu sind Saber (nicht Arturia) und Caster zwei sehr unterhaltsame Charaktere.
Und ich gebe hier mein Veto. Fate/Extra ist extrem schlecht. Also richtig extrem schlecht. Finger weg. Das Gameplay ist mies und die Geschichte sehr 0815/meh, zumindest in der ersten Hälfte des Spiels. Da hab ich aufgegeben. Hilft auch nicht, dass es nicht offensichtliche "death" choices am Ende von Dungeons geben kann. Fate/Stay Night Style eben. Aber man kann im Dungeon nicht speichern. Großartig haben sie sich das überlegt. Fands auch sehr amüsant, dass der Protagonist silent ist.. aber munter die ganze Zeit am Denken ist. Wtf. WTF!
Der Nachfolger kam btw nie, weil er in Japan erst herauskam als hier die Psp schon lange lange gestorben war. Und Psp Titel nur für Vita digital zu veröffentlichen.. vor allem relativ Text Intensive Sachen, ist halt nicht so ideal. Glaube nicht, dass man da groß was verpasst hat.
Ich mein, wenns nur die Geschichte wäre, würd ich ja gar nix sagen. Aber isses nicht. Es gibt Gameplay. Und das saugt doch sehr. Dagegen hat selbst sowas wie Trinity Universe extrem geniales Gameplay. :/