Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Star Wars: The Last Jedi – Totalitäre Spoilerdiktatur!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn das der Fall wäre, dann hätte Luke sich nach dem Ende von Episode 6 ja einfach nur die Kelhle durchschneiden müssen (oder zumindest keine neuen Jedi ausbilden, bis er an Altersschwäche stirbt). Dass er das nicht getan hat, sondern im Gegenteil versucht hat, die jedi wieder aufzubauen, deutet darauf hin, dass zumindest er nach einer anderen Form von "Gleichgewicht" sucht.

Außerdem fällt es mir schwer, anzunehmen, dass die Philosophie der Jedi besagt: "Mach die Sith platt und danach begeht der gesamte Orden Selbstmord."

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn das der Fall wäre, dann hätte Luke sich nach dem Ende von Episode 6 ja einfach nur die Kelhle durchschneiden müssen (oder zumindest keine neuen Jedi ausbilden, bis er an Altersschwäche stirbt). Dass er das nicht getan hat, sondern im Gegenteil versucht hat, die jedi wieder aufzubauen, deutet darauf hin, dass zumindest er nach einer anderen Form von "Gleichgewicht" sucht.

Außerdem fällt es mir schwer, anzunehmen, dass die Philosophie der Jedi besagt: "Mach die Sith platt und danach begeht der gesamte Orden Selbstmord."
    Bring in meinen Augen aber auch nichts, weil die Philosophie hinter den Jedi und Sith ja immer noch existiert. Hat sich auch – trotz Vernichtung von Palpatine und Vaders Einsicht – wieder eine Art Kult um die Sith entwickelt, der dazu geführt hat, dass die dunkle Seite der Macht immer noch da ist. Die Macht ist in allem. Soll sich jedes Wesen, jede Sache auslöschen, auf Verdacht hin, dass vielleicht aus ihm oder ihr ein dunkler Lord oder ein strahlender Jedi werden könnte und nur so das Gleichgewicht bewahrt werden kann? Ist eventuell was Grundlegendes, das eben nur durch den Außerwählten bzw. die Außerwählte unterbunden und damit ins Gleichgewicht gebracht werden kann. Ein „Zack tot, alles gut“ bringt ja dann scheinbar auch nichts. Sith haben die Jedi ausgelöscht, Jedi waren dennoch da. Jedi haben das Imperium vernichtet, die Sith waren dennoch da.

Hätte Luke sich „die Kehle durchgeschnitten“ wären die Sith ja dennoch wieder aufgetaucht. Er war/ist ja im Exil und hat die Jedi entsprechend komplett aus der Gleichung genommen, als die Sith vernichtet wurden. Gebracht hat es dennoch nichts.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sind eben proaktive Buddhisten. Die warten nicht bis das Nirvana zu ihnen kommt, sondern sorgen dafür, dass einfach alle Macht-sensiblen dorthin gebracht werden. Eigentlich müssten sie dann noch "Reaper" ala Mass Effect bauen, die alle paar Tausend Jahre alle Macht-Aktiven umbringen um das Gleichgewicht weiter zu erhalten.