mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    @alle, die mittlerweile Haru im Team haben:
    Spielt noch ein wenig weiter, da passiert noch mehr.
    Danke für die Info, das hat mich gestern motiviert, doch noch etwas weiterzuspielen. Momentan bin ich wieder sehr angetan von der Story und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. (: Nur aus Ryuji wird wohl nichts mehr, Gott, geht der Junge mir auf den Zeiger

Weiß btw gar nicht, weswegen Ryuji & Co so gegen Akechi haten. Ich mag den Jungen von Stunde zu Stunde mehr xD (Der spielt wehnigstens nicht Fähnchen im Wind mit seinen Idealen, somit seine Ratings runtergehen )
    Geändert von BDraw (14.04.2017 um 14:29 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, das hat mich gestern motiviert, doch noch etwas weiterzuspielen. Momentan bin ich wieder sehr angetan von der Story und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. (: Nur aus Ryuji wird wohl nichts mehr, Gott, geht der Junge mir auf den Zeiger
    Jau, das ist ne gute Entscheidung. Wie auch bei P3 nimmt das Spiel jetzt gegen Ende ordentlich an Fahrt auf und die Story kommt (wie man erwarten sollte^^) zusammen.

Aber nochmal zu
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    @alle, die mittlerweile Haru im Team haben:
    Spielt noch ein wenig weiter, da passiert noch mehr.

Btw. hast Du das Spiel inklusive Mementos echt in knapp 60h gemacht? Nicht übel, bin jetzt bei 83h^^

Bin jetzt Ende November und ein wenig gespannt, wie das Spiel einige "Zufälle" aufklärt (bzw. es es das überhaupt tut^^) In üblicher Persona Natur kommt da sicher noch irgendein Gott oder weltenzerstörendes Monster oder so

Noch kurz zu der Festnahme vom Anfang des Spiels (mit Spoilern für Ende November, also Vorsicht)
    Geändert von Sylverthas (14.04.2017 um 16:19 Uhr)

Ich bin durch. Knapp 88h habe ich gebraucht. Nach einigen Dingen, die ich so gelesen hatte, hatte ich irgendwie erwartet, dass noch was kommt. Aber das war dann doch das Ende. Oder eher gesagt hat mich ein spielerischer Aspekt stutzig gemacht, weshalb ich dachte, das Spiel würde noch etwas gehen: Persona 3 und 4 haben sich ja afaik über den ganzen Januar erstreckt und man hatte einen klaren Countdown vor dem Finale. Dass Shidos Dungeon nicht der letzte ist, fand ich ziemlich offensichtlich, deshalb hatte ich gedacht, dass danach noch mal so eine Leerlauf-Freizeit-Phase bis Ende Januar oder so ist. Aber das ganze Finale findet ja echt am 24. Dezember statt. ^^ Ein bisschen schade, weil ich damit gerechnet hatte, einige Social Links noch maximieren zu können, darunter welche, die mir auch was bedeutet haben wie Yuske (9) und Sojiro (8).

Eindrücke dann in den nächsten Tagen, jetzt muss ich los.

Bin jetzt bei so 71 Stunden und Ende Oktober (23ter oder so). Hab heute den kompletten 5ten Palace gemacht. Das war dann irgendwann doch anstrengend. xD

Hmm ihr seid ja ziemlich eifrig dabei, bin bei fast 20 Stunden und habe gerade mal eben die Mementos kennen gelernt.

Am liebsten haue ich Spiele (aber auch Serien) am Stück weg, bin also son richtiger binge watcher / player

Wobei ich gerade bei BotW letztens und Persona 5 jetzt feststellen musste, dass das vielleicht nicht die ideale Art ist, diese 80h+ Games zu zocken. Es fällt einem dann halt schon viel stärker auf, wie monoton viele Tätigkeiten sind, wenn man sie nicht 1-2 Mal pro Session macht, sondern 10 oder mehr. Wie halt hier mit den Confidants, welche man gegen Ende im Akkord wegknallt: da fällt einem schon viel stärker auf, wie gleich die eigentlich alle sind und wie massiv bejubelt der MC von denen wird. Hat auch was seltsames, wenn man innerhalb von zwei Wochen irgendwie 5 Mädels sagt, dass man mit ihnen keine Beziehung haben möchte (ok, für manche vielleicht nicht, für mich aber definitiv xD)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hat auch was seltsames, wenn man innerhalb von zwei Wochen irgendwie 5 Mädels sagt, dass man mit ihnen keine Beziehung haben möchte (ok, für manche vielleicht nicht, für mich aber definitiv xD)
    Wenn du ein VN spielst, sagst du 5 Mädels, dass du eine Beziehung willst, relativ locker in 2 Wochen. Weiß nicht, was jetzt schlimmer ist.

Wobei das ja immer so ne Sache ist mit Fiktion. Du kannst in 2 Wochen vermutlich recht locker mehrere Story-Modi von Call of Duty Spielen durchspielen. Was würde das aussagen?

edit: Wobei ich gerade bemerkt habe, dass du vielleicht ingame 2 Wochen meinst. Das wäre dann schon etwas weniger typisch.

Aber nochmal zu

Btw. hast Du das Spiel inklusive Mementos echt in knapp 60h gemacht? Nicht übel, bin jetzt bei 83h^^
    Ja, die Stelle meinte ich u.a., weil man daran ja ganz gut sieht, welche Probleme die Gruppe mittlerweile hat. Noch besser fand ich aber die ganze Entwicklung rund um Akechi, da man ja einige, nette Hinweise bekommen hat, die zumindest mich ziemlich misstrauisch gemacht haben. Die Szene im Gefängnis, die Flucht usw. waren für mich ziemliche Höhepunkte in der Geschichte.

Ja, knapp 62 Std. Das wird aber u.a. auch daran liegen, dass ich mich nicht so ausgiebig mit Nebenmissionen beschäftige (wobei ich in P5 einige S-Links voll hatte) und Text direkt nach dem Lesen wegdrücke, anstatt mir die Synchro anzuhören. Das gehört jedenfalls so zu meinen Angewohnheiten. Und es gibt leider zu viele Spiele, die ich noch spielen möchte und zu wenig Zeit.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

und Text direkt nach dem Lesen wegdrücke, anstatt mir die Synchro anzuhören.

Pfft, Student.

Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Das mache ich aber auch. Ich lese relativ schnell und es macht mich einfach nervös wenn ich eine Textbox 5 Mal lesen kann, bevor die Synchro zuende gesprochen hat. Deshalb drücke ich die Texte auch vorm Aussprechen weg. XD

Gott, ihr seid alle schlimm. xD

Kann jetzt die Calling Card zum 6ten Palace schicken. Spielzeit liegt bei fast 80 Stunden und ich hab noch 18 Tage zur Deadline. Werde jetzt erstmal den neuen part von Mementos erkunden, nebenbei Kawakami und Ryuji auf 10 bringen. Den Doktor hab ich heute auf 10 bekommen, wenn die dann soweit alle auf 10 sind widme ich mich mal den anderen wichtigen Charakteren. Ich versuche auch immer noch dieses kack Dodge Psy zu bekommen. Jemand meinte jetzt, über das Einsperren ginge das, mal gucken, hab jetzt Resists Psy und Dodge Phys erhalten... xD

Sagt mal, haben sie es hier rausgenommen, dass die SL sauer auf einen werden können, wenn man mit ihnen länger nicht abhängt? Kann mich sehr gut daran erinnern, dass mir das sowohl in P3 als auch P4 passiert ist, hier aber nicht. Und das, obwohl Ryuji bei mir sicher zwei Monate lang ignoriert wurde

Ja, die Stelle meinte ich u.a., weil man daran ja ganz gut sieht, welche Probleme die Gruppe mittlerweile hat. Noch besser fand ich aber die ganze Entwicklung rund um Akechi, da man ja einige, nette Hinweise bekommen hat, die zumindest mich ziemlich misstrauisch gemacht haben. Die Szene im Gefängnis, die Flucht usw. waren für mich ziemliche Höhepunkte in der Geschichte.

Ja, knapp 62 Std. Das wird aber u.a. auch daran liegen, dass ich mich nicht so ausgiebig mit Nebenmissionen beschäftige (wobei ich in P5 einige S-Links voll hatte) und Text direkt nach dem Lesen wegdrücke, anstatt mir die Synchro anzuhören. Das gehört jedenfalls so zu meinen Angewohnheiten. Und es gibt leider zu viele Spiele, die ich noch spielen möchte und zu wenig Zeit.
    Absolut. Ist auch gut, dass die Verhörzelle am Ende sinnvoll genutzt wird, weil sonst das gesamte Setup der Story in sich zusammen fallen würde.

Hmmm... klicke selber auch alle Texte weg, wenn ich sie gelesen habe :/
    Muss mich wohl mit abfinden, dass ich anscheinend arschlahm lese oder sonst in den Dungeons zu ineffizient spiele.

Hatte über Ostern nicht so viel Zeit zum Spielen, aber noch ein Gedanke zu den Palästen: Gerade im Palast im November / Dezember wäre es wirklich cool gewesen, wenn das Spiel einen nicht so an die Hand nehmen würde. Man ist ja auf nem großen Kreuzfahrtschiff und hat 5 Ziele - es wäre schon sehr cool gewesen, hätte das Spiel einen die nichtlinear erledigen lassen, statt, dass es anscheinend nur einen Weg gibt, auf dem man zu allen Zielen kommt. Hätte man auch noch mit ein wenig Detektivarbeit mischen können.
    Ist Meckern auf hohem Niveau, da der Dungeon sonst (bisher) ziemlich gut und interessant ist.

Ein Punkt gegen die Nichtlinearität bei Dungeons in P5 ist sicher, dass das die Schwierigkeit durcheinander bringen soll. Wie schon bei P3 / P4 sollen ja, wenn man "tiefer" in den Dungeon kommt, die Gegner schwerer werden. "Tiefer" war in den vorherigen beiden Teilen sehr einfach durch das Stockwerk gekennzeichnet, in dem man war. In P5 wollten sie wohl das selbe System benutzen, aber durch die Vielfältigkeit der Paläste gibt es kein strenges Konzept von "tiefer". Wenn man das erhalten will muss man das Gebiet halt einfach linear gestalten. Ein anderer Punkt ist die Story und Charakterinteraktion, welche in Dungeons stattfindet. Aber bei letzterer denke ich, dass man es lösen könnte. Der gesamte Dungeon muss ja nicht frei erkundbar sein, nur Teile davon - und halt etwas mehr als ein recht linearer Weg

Gut, die wenigsten (storybasierten) JRPGs haben wirkliche Nichtlinearität in ihren Dungeons, so dass das für einige sicher als eine seltsame Kritik rüberkommt. Aber gerade, weil die Paläste in P5 doch durchaus gut designed sind mit einigen abwechslungsreichen Räumen könnte dieses Spiel IMO sehr davon profitieren. Auch die Spielmechaniken mit dem Schleichen und co. würden sich dafür anbieten. Und ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass P5 Schlauchdungeons hat - es hat vermutlich sogar die besten Dungeons, die ich in einem JRPG (die letzten Jahre?) gesehen habe.

@Sheepy: Danke für die Seite! Hab selber die https://chinhodado.github.io/persona...dex.html#/list benutzt (finds ganz nett, dass sie immer die "billigste" gelistete Kombination angeben), aber soweit ich das beim Überfliegen sehen kann, hat Deine mehr Fusionskombinationen aufgelistet.
    Geändert von Sylverthas (18.04.2017 um 07:56 Uhr)

Sagt mal, haben sie es hier rausgenommen, dass die SL sauer auf einen werden können, wenn man mit ihnen länger nicht abhängt? Kann mich sehr gut daran erinnern, dass mir das sowohl in P3 als auch P4 passiert ist, hier aber nicht. Und das, obwohl Ryuji bei mir sicher zwei Monate lang ignoriert wurde
    Hmm bei Persona 4 konnte ich nichts davon merken und dabei habe ich Yusuke und Chie sehr lange stehen lassen. Vielleicht trifft das aber auch nur auf bestimmten Charakteren zu. Die meiste Zeit habe ich versucht zu allrounden was aber auch dazu führt das man am Ende nur wirklich sehr wenig Social Links auf die maximale Stufe hat. Waren bestimmt 4-5 Personen die ich auf Stufe 8 oder 9 hatte und dann kam überraschenderweise schon das Ende.

Ja, S-links werden ab P4 nicht mehr sauer. In P4 kann man noch mit einigen sehr wenigen choices einen reverse S-Link bekommen, aber das geht auch echt nur bei 2 oder so. In P3 wurde alles reverse was nicht gemaxt war und eine gewisse Zeit ignoriert wurde. Dafür konnte man in P3 aber auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, S-links werden ab P4 nicht mehr sauer. In P4 kann man noch mit einigen sehr wenigen choices einen reverse S-Link bekommen, aber das geht auch echt nur bei 2 oder so. In P3 wurde alles reverse was nicht gemaxt war und eine gewisse Zeit ignoriert wurde. Dafür konnte man in P3 aber auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben.
    Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und Yosuke vermutlich einfach nur massiv angepisst, damit er mich ignoriert. In P4 kann man technisch ja auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben, aber nicht für lange
    Jetzt frage ich mich aber, ob man in P5 Leute auch anpissen kann, und mir das nur aus Versehen mal nicht passiert ist.

In P5 hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht, was das Daten angeht. Für mich kommt sowieso nur Kawakami in Frage
    Geändert von Sylverthas (18.04.2017 um 11:06 Uhr)

Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und Yosuke vermutlich einfach nur massiv angepisst, damit er mich ignoriert. In P4 kann man technisch ja auch mehrere Freundinnen gleichzeitig haben, aber nicht für lange
    In P4 war das doch kein Problem mehr. Afair musste man da nur an den Sonntagen aufpassen. In P3 hatte das noch härtere Konsequenzen (was ich auch besser fand).

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In P4 war das doch kein Problem mehr. Afair musste man da nur an den Sonntagen aufpassen. In P3 hatte das noch härtere Konsequenzen (was ich auch besser fand).
    Ja, meinte damit auch keine Gameplayeinschränkungen, sondern sowas wie den Valentinstag (wobei ich das auch nur gesehen habe und selber nicht gemacht). Wobei man da sagen kann, dass das für Leute, denen RP sowieso nicht wichtig ist, vollkommen egal ist.

Und ja, ich fand die Konsequenzen aus P3 auch besser, gerade, wenn man jemanden zu lange ignoriert und er einen dann irgendwie kacke findet. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie bei P5 rausgenommen haben, dass man Leute so beleidigen kann, dass sie einen ignorieren (kann mich spontan auch an keine Antwort erinnern, die ich dermaßen unpassend fand in dem Spiel).

Eigentlich ist’s schade, dass die Social Links bedeutungslos werden, wenn man sie maximiert hat. Das ist ja eigentlich ziemlich widersprüchlich. Aber gut, in so einem System schwer anders umsetzbar. Wobei ich mir ja schon lange bei Persona gewünscht habe, dass die Social Links besser in die Hauptstory integriert werden, aber Persona 5 macht das leider auch nicht wirklich besser als die Vorgänger. (Die Fähigkeiten sind allerdings ein großer Schritt nach vorne.)