mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru
    Wenn ich z.B. eh angeblich "müde" bin, und die einzige verfügbare Funktion "ins Bett gehen" ist, wieso verfrachtet das Spiel einen dann nicht direkt ins Bett?
    Damit man vorher noch speichern, das Menü aufrufen, Sachen nachgucken, seine Pflanze düngen (erhöht Kindness) etc. kann. Das macht schon Sinn, weil es ja sein kann, dass am nächsten Tag viel Story kommt. Nach Abendaktivitäten hingegen beginnt direkt der nächste Tag.


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Damit man vorher noch speichern, das Menü aufrufen, Sachen nachgucken, seine Pflanze düngen (erhöht Kindness) etc. kann. Das macht schon Sinn, weil es ja sein kann, dass am nächsten Tag viel Story kommt. Nach Abendaktivitäten hingegen beginnt direkt der nächste Tag.
    Speichern kann man auch einfach automatisch jeden Tag (mal ehrlich, wir haben 2017), oder einfach bei Tageswechsel fragen. Und mehr konnte ich bisher nicht machen. Wo ich aus dem Dungeon kam, hat man mir zumindest das "ins Zimmer gehen" erspart, und es war direkt Schluss. Wenn also die Pflanze im Zimmer steht.. dann wird das auch nichts. Darum meinte ich ja auch "wenn ich eh angeblich müde bin". Laut Katze. Und bei allen Aktionen (z.B. Kühlschrank aufmachen) die selbe Nachricht kommt. Okay, TV-Schauen kann man noch, aber das ist dann auch wieder so ein Detail, auf das ich auch verzichten kann für etwas besseren Spielfluss. Ich kann mir halt nicht helfen zu glauben, P5 wäre einige Stunden kürzer, wenn das Spieldesign darauf wert gelegt hätte. Auch sowas wie das Gerenne nach einem Kampf..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •