Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Frage haben sich wohl schon einige gestellt. P5 ist halt wie die anderen Teile und hat größtenteils auch deren Macken übernommen. Und das wird wohl auch so bleiben, so lang die Verkaufszahlen nicht irgendwann einbrechen oder die Reviews schlechter werden. Glücklicherweise (?) habe ich P4 nie durchgespielt und meine Erinnerungen daran sind teilweise ein wenig verschwommen, aber es sagt schon was aus, dass einige Probleme, die auch P3 hatte, immer noch da sind. Bei P5 bin ich aber wirklich froh, dass sie endlich das grausame Dungeondesign der Vorgänger (zumindest für die Hauptdungeons) über Bord geworfen haben. Das war wohl die Änderung, die ich bei den anderen beiden Spielen am meisten herbeigesehnt habe.

Erscheint aber irgendwie weit hergeholt, dass die lange Entwicklungszeit darauf zurückzuführen ist^^
An der Engine dürfte es ja auch nicht gelegen haben, da hatten sie ja mit Catherine schon eine brauchbare gebaut. Waren die vielen P4 Spin Offs zu aufwending?
Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass P5 die Catherine Engine verwendet, aber das ist schlichtweg falsch. Catherine hat eine 3rd party engine verwendet, gameirgendwas. Für P5 wurde laut einem Interview eine eigene neue Engine programmiert. Bei Interesse suche ich das Interview gerne raus, aber google-fu beherrscht du sicherlich genauso gut oder besser wie ich!

EDIT: Ohne auch nur den Hauch von Programmierkenntnissen zu haben, vermute ich das die Entwicklung der Engine sicherlich einen ordentlichen Teil der Entiwcklungszeit ausgemacht hat!!?

EDIT2: http://personacentral.com/persona-5-...hics-modeling/