- Mein absoluter Wunsch Nr. 1: Ruinen. So ein Urbex-Szenario wäre schon extrem toll, aber es würde mir auch reichen, wenn man einfach das, was man in Spielen wie Uncharted und Tomb Raider macht, auf ein RPG übertragen würde.

- düsteres Zeug wie Klöster (Koudelka), verfluchte Dörfer, alte Festungen usw. (Shadow Hearts); überhaupt wünsche ich mir mehr erwachsene RPGs, die meinetwegen gern ernst, düster, brutal usw. sein dürfen

- Resident Evil (die besseren Teile) als Rollenspiel, das wär's.

- 1. oder 2. Weltkrieg, mit Kämpfen an der Front usw., das würde sich auch super für verschiedene Charaktere mit Perspektivwechsel eignen; generell fände ich geschichtliches Zeug ansprechend (auch Römer, sonstige Hochkulturen, Imperialismus, evtl. so etwas wie die DDR)

- Piraten sind immer ganz gut und noch unverbraucht genug. Sehr spannend fände ich aber auch ein Spiel, das im Meer spielt.

- Es gibt in letzter Zeit ja wieder verstärkt diese Lauf-Simulationen (oder wie auch immer die heißen), deren Sinn es erstmal ist, dass man durch eine mehr oder weniger interessante Gegend läuft und dabei ein wenig Handlung mitkriegt, so etwas wie Dear Esther, Ether One, Firewatch, Kholat (dreht sich um einen realen, ungeklärten Mordfall) usw., die teilweise recht mysteriös sind und frische Szenarien zu bieten haben. So etwas könnte ich mir auch gut in einem Rollenspiel vorstellen.