Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Jetzt werden natürlich Stimmen laut, die sogar Final Fantasy XV und/oder Kingdom Hearts 3 auf Nintendos Knapp-1-TFLOP-Spielzeug sehen wollen. Und das nach einem - nunja - etwas missglückten 20-Frames-Port mit PS3-0,5k-Texturen von DQ Heroes 2 (zumindest bei der Demo)... Ich bin einfach wirklich skeptisch. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn sie diese Spiele umsetzen, aber dann sollten die Ports auch diesmal sorgfältiger erledigt werden und das würde sich wahrscheinlich negativ auf die Entwicklungszeit auswirken. Wie gut, dass ich nicht auf Kingdom Hearts 3 warte. Aber Final Fantasy XVI auf der Switch, das hätte schon was.
Läuft FFXV nicht auch auf der PS4 nicht ganz optimal (gelegentliche FPS Drops)? Kann mir kaum vorstellen, dass sie das auf der Switch ohne ordentlich Downgrades umsetzen können. Statt da Zeit in die Switch zu stecken sollen sie gefälligst erstmal den Port für den PC fertigmachen (dann haben sie ja prinzipiell auch ne skalierbare Engine, dann gehts vielleicht auch für Switch *g*).

Bei XVI hängts wohl einerseits davon ab, ob die Switch sich so geil verkauft, dass es den Gedanken für SE überhaupt wert ist. Und andererseits ob sie es sich leisten wollen, dass ihr Spiel mal nicht optisch top aussieht. Was sie vielleicht bei den letzten beiden Desastern (XIII und XV, aus unterschiedlichen Gründen) wirklich als Ziel ins Auge fassen sollten, denn irgendwie müssen die mal wieder zu einer "brauchbaren" production schedule zurückkommen, was die Hauptreihe angeht :/

Zitat Zitat von Ligiiihh
[...] dann weiß ich nicht mehr, warum ich mir um Himmels willen eine PS4 ins Haus geschafft hatte.
Hmmm... also Bloodborne und Persona 5 Maschine? So ists jedenfalls bei mir