Nach 9 Stunden bin ich noch immer im ersten Dungeon.
Der ist echt ne ganze Ecke umfangreicher als die aus den Vorgängern und mehr Orte gibt es ebenfalls.
Und die Battle Theme "Blooming Villain" und "Keeper of Lust" sind richtig gut geworden.
Spätestens dann weiß man wieder welche Reihe man spielt.![]()
Geändert von Ὀρφεύς (04.04.2017 um 23:53 Uhr)
Now: Rue Valley / Done: Dispatch
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Gestern auch schöne 4h mit dem Spiel verbracht. Nachdem erstmal das Energiekabel für die PS4 wiedergefunden werden wollte, hatte das Gerät seit Bloodborne gar nicht mehr angeschlossen gehabt ^^°
Stimme bisher den Leuten hier zu. Sehr stylish, sogar das Wegklicken von Textboxen ist ein geiles Gefühl, wegen des Sounds
Auch schön elektronische Plakate von bekannten Charakteren der Reihe zu sehen. Die Grafik ist zwar nicht top (wie sie bei P noch nie war), aber der Detailgrad gefällt mir ziemlich gut. Die Animationen sind flüssig und gut anzusehen und die neue Perspektive sorgt dafür, dass man auch die Umgebungen besser untersuchen kann.
Besonders lustig, wie ich mich das erste Mal verlaufen habe, als das Game mir sagte, ich solle doch bitte zur Ginza Line gehen - das nenn ich mal Verbindung von Story und Gameplay *g*
Die Gespräche von den umstehenden Passanten sind auch toll, wobei sie den Bildschirm teilweise überladen und ich viel davon nicht mitkriege - was man aber auch als Intention ansehen kann, da man häufig die Gespräche anderer (im echten Leben) auch nur vage wahrnimmt, wenn man z.B. durch die Straßen geht.
Als man Ann verfolgt wäre es aber schön gewesen, nicht immer vom Spiel gezeigt zu bekommen, wo sie hinläuft. Fand die Gespräche der anderen Passanten schon sehr immersiv und die hätten vollkommen gereicht, um einem den Weg zu zeigen und hätten wieder eine sehr elegante Kombination von Gameplay und Story ergeben.
Ansonsten bin ich erst da angekommen, wo man (vermutlich) den ersten Dungeon *richtig* erkunden muss. Der Dungeon hat mir bisher gut gefallen, hat deutlich mehr Details als die aus den Vorgängern und war auch abwechslungsreicher. Hoffe, das bleibt so und endet nicht wieder in einem öden Dungeoncrawl wie in P3 und P4. Aber das wird sich noch zeigen. Die Battle Themes sind auf jeden Fall, wie schon angesprochen, wieder der Hammer.
Freu mich auf jeden Fall schon, heute Abend weiter zu machen.
Geändert von Sylverthas (05.04.2017 um 11:13 Uhr)
Die Lokalisierung ist größtenteils sehr gut. Der Aufstand, den da jetzt ein paar Leute auf Twitter & Co. machen, ist definitiv übertrieben. Es gibt ein paar zu wörtlich übersetzte Sätze (aber auch nicht merklich viele), ein paar merkwürdige Lokalisierungentscheidungen (honorifics sind in Dub und Text oft vorhanden, aber "Yakuza" wurde mit "Mafia" übersetzt). Man merkt, dass die keine Zeit hatten, über alles noch fünfmal drüberzuschauen und komplett konsistent zu halten. Aber das generell Niveau der Lokalisierung ist dennoch überdurchschnittlich und die wenigsten Spieler werden sich an den vorhandenen Mängeln aufzuhängen (viele werden sie nicht mal als solche wahrnehmen).