Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Das habe ich anders in Erinnerung. Enorm einschränken ist definitiv etwas anderes. Es gibt den ersten Dungeon in dem man Zelda befreit, dann kann man die folgenden 3 in einer beliebigen Reihenfolge angehen, Masterschwert holen und Ganondorf im Schloss Hyrule bezwingen und dann wieder sieben Dungeons die man in beliebiger Reihenfolge angehen kann. Nochmal Ganondorf in einem Schloss besiegen, die Pyramide, Ende. Der Großteil des Spiels ist ziemlich non-linear.
Vielleicht gibts nen Trick, den ich nicht kenne (oder an den ich mich nicht erinnere), aber prinzipiell muss man doch in der Lichtwelt die 3 Dungeons in einer Reihenfolge machen (für Wüstenpalast braucht man das Buch, wofür man die Pegasusstierel braucht, die man nach dem ersten Palast bekommt; für Heras Turm braucht man die Handschuhe aus dem Wüstenpalast).

In der Schattenwelt hast du Recht, das ist nichtlinear, impliziert aber durch die Nummerierung der Kristalle zumindest ne Reihenfolge (an die man sich aber nicht halten muss). Prinzipiell strukturiert das Spiel die erste Hälfte eher linear und die zweite dann offen. Halte ich schon für ne starke Einschränkung im Vergleich zum ersten Zelda, was einen einfach nur in die Welt wirft.