mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir hat Trails in the Sky nicht so sehr gefallen. Vor allem das Ende nicht. Mir hat Trails of Cold Steel ziemlich gut gefallen. Allerdings das Ende überhaupt nicht.

Aus diesem Grunde habe ich nie einen weiteren Titel der beiden "Reihen" gespielt. Cold Steel 2 vielleicht mal irgendwann, wenn es billig zu kriegen ist. Aber die beiden Sub-Reihen haben schon sehr offensichtlich ähnliche Schwächen, wenn auch die Charaktere imo weitaus besser in Cold Steel funktionieren. Das Spiel ist persönlicher. Meiner Meinung nach hatte Trails of the Sky halt nur das absolute Minimum an Charakter-Interaktion und Wachstum. Die meisten Chars sind nur ein Kapitel dabei und selbst dann nur zumeist plot-devices und sehr eindimensional, wie auch die beiden Mains oft wirken. Das Spiel hat versucht die beiden (oder vielmehr Estelle..) zu entwickeln, aber das war imo doch etwas sehr Hammer-mäßig. Das Spiel zeigt nicht wirklich die Entwicklung, es sagt, dass sie passiert ist. Auch wenn da manche anderer Meinung waren, hab ich wirklich die persönliche Note vermisst.

Nunja, wie dem auch sei, fürs Gameplay sollte man die Titel aber nicht wirklich spielen. Cold Steel ist ganz spaßig für 1-2 Kapitel, dann wird man OP und das meiste des Spiels ist gegessen. Und Cold Steel 2 scheint die am meisten OP Sachen von Cold Steel 1 noch weiter zu buffen. Vermutlich sitzt an der Trails Gameplay Abteilung jemand anderes als bei Ys Spielen, anders kann ich mir das nicht erklären. (Das sehr fragwürdige Konzept der S-Crafts ist mir auch so ein Dorn im Auge, und das existierte in Trails of the Sky, und existiert in Cold Steel immer noch..)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und Cold Steel 2 scheint die am meisten OP Sachen von Cold Steel 1 noch weiter zu buffen.
    Eigentlich schwächt es manche sogar ab, darunter das Megalith Masterquartz. Dafür kommen halt neue Features hinzu die das Spiel gegen Ende zu einem Kinderspiel machen wodurch so gut wie keiner der Bosse im Enddungeon überhaupt zum Zug kommt, vom Finale einmal abgesehen. Fand ich vom Balancing her aber etwas besser als in Trails in the Sky, wo der erste Teil nun wirklich keine Herausforderung darstellt während der zweite einige richtig schwere Kämpfe zu bieten hat. Um mal mein Review zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Am schlimmsten fand ich allerdings einen Boss im siebten Kapitel. Dieser beginnt den Kampf mit einem Spezialangriff (durch den meine Heilerin direkt das Zeitliche gesegnet hat) und wird außerdem von mehreren Gegnern begleitet die die Party aus der Ferne versteinern können. Hat mir beim ersten Mal das Leben gekostet, weswegen ich es mit Retry nochmal probiert habe (also direkt aus dem Kampf heraus ohne meine Ausrüstung zu ändern). Im Anschluss habe ich all meine Skills gespammt, habe den Spezialangriff überlebt ... und bevor auch nur einer meiner Charaktere zum Zug kam waren drei von ihnen tot.

Sehr cool. Und sogar mit (viel) mehr Vertonung. Sasuga, XSEED. Ob ich es nochmal neu anfangen werde, weiß ich jedoch noch nicht. Müsste erst mal schauen, wie es auf meinem PC läuft. Aber bis Sommer werde ich Cold Steel wohl eh noch nicht weitergespielt haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Und sogar mit (viel) mehr Vertonung.
    Eigentlich eine sehr geile Sache, wenn ich das Spiel nicht schon durchgespielt hätte. Werde daher auf die PC-Fassung verzichten (finde es aber geil, dass die Reihe nun auch auf den PC umgesetzt wird).
    Jetzt fehlt nur noch, dass die letzten Lücken aus der Reihe geschlossen werden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.