Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Megaton Patch^^ (zumindest beta grade)
    Support für externe HDDs
    und PS4Pro Beast Mode. Eine Option für Spiele die kein Pro Update bekommen haben. Die PS4Pro benutzt dann ihre volle Power anstatt nur normale PS4 Level. Damit erhalten Spiele teilweise deutliche Performanceverbesserungen. Wenn ihr

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Support für externe HDDs
    Darauf habe ich gewartet, denn meine 1TB-Platte ist schon wieder fast voll.
    Bin gespannt, ob es dadurch zu Einschränkungen kommt, wenn man ein Spiel von der externen HDD spielt und nicht von der normalen Festplatte. Wobei es natürlich praktisch wäre, wenn man problemlos hin und her kopieren könnte.
    Und was sollte im Rest deines Beitrages stehen? Da fehlt doch was.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich gewartet, denn meine 1TB-Platte ist schon wieder fast voll.
    Bin gespannt, ob es dadurch zu Einschränkungen kommt, wenn man ein Spiel von der externen HDD spielt und nicht von der normalen Festplatte. Wobei es natürlich praktisch wäre, wenn man problemlos hin und her kopieren könnte.
    Und was sollte im Rest deines Beitrages stehen? Da fehlt doch was.
    Anscheinend, ich weiß das heute aber nicht mehr. Das wichtige steht ja schon.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich praktisch wäre, wenn man problemlos hin und her kopieren könnte.
    Verschieben zw. den Festplatten ist jederzeit möglich, die externe wird aber zuvor formatiert und verschlüsselt und kann von dem PC nicht mehr gelesen werden. Ist ähnlich wie bei den Festplatten die zum Aufnehmen am TV angeschlossen werden. Man muss die Festplatte danach formatieren, um sie wieder normal nutzen zu können

stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Verschieben zw. den Festplatten ist jederzeit möglich, die externe wird aber zuvor formatiert und verschlüsselt und kann von dem PC nicht mehr gelesen werden. Ist ähnlich wie bei den Festplatten die zum Aufnehmen am TV angeschlossen werden. Man muss die Festplatte danach formatieren, um sie wieder normal nutzen zu können
    Damit habe ich schon gerechnet, aber das sollte denke ich das kleinere Problem sein.

Freunde, ich habe eine Frage:
    Habe in meiner PS4 eine 2TB Festplatte. Habe mir jetzt die PS4 Pro geholt und will logischerweise die 2TB Platte umbauen. Muss ich trotzdem die Daten alle sichern?
    Normal müsste ich doch einfach die Festplatte austauschen können und alles müsste weiterlaufen, oder? Oder wird die automatisch formatiert?
    Besten Dank im Voraus

Nein, das geht nicht. Die Festplatte bei deiner normalen PS4 ist verschlüsselt und kann von anderen Geräten nur nach einer Formatierung benutzt werden. Du kannst entweder deine Daten von der PS4 zu deiner Pro transferieren (siehe hier) oder du machst vorher ein Backup und stellst mit deiner Pro alles wieder her. Letzteres ist nicht wirklich zu empfehlen, da dies bei sehr viel Daten ein sehr langwieriger Prozess ist. Falls du ein Backup machen willst, würde ich die Spiele nicht sichern. Mit einer Neuinstallation der Spiele bist du schneller dran, sichere nur das nötigste. Wie lange der Transfer von der normalen zur Pro dauert weiß ich nicht, bei einem normalen Ethernet-Anschluss aber nicht schneller als 12,5 MB/s.

Geändert von Rusk (30.03.2017 um 11:39 Uhr)

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht. Die Festplatte bei deiner normalen PS4 ist verschlüsselt und kann von anderen Geräten nur nach einer Formatierung benutzt werden. Du kannst entweder deine Daten von der PS4 zu deiner Pro transferieren (siehe hier) oder du machst vorher ein Backup und stellst mit deiner Pro alles wieder her. Letzteres ist nicht wirklich zu empfehlen, da dies bei sehr viel Daten ein sehr langwieriger Prozess ist. Falls du ein Backup machen willst, würde ich die Spiele nicht sichern. Mit einer Neuinstallation der Spiele bist du schneller dran, sichere nur das nötigste. Wie lange der Transfer von der normalen zur Pro dauert weiß ich nicht, bei einem normalen Ethernet-Anschluss aber nicht schneller als 12,5 MB/s.
    Super, danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort!

Hatte von PSN einen Gutschein-Code bekommen über 10 Euro, den ich zwischen 6. und 7. April hätte unter Mitteilungen abrufen können. Dummerweise vergessen. Nun wollte ich den heute abrufen und der wird nicht mehr angezeigt, ich finde ihn auch sonst nirgends. Bedeutet das, wenn man nicht an dem Tag abruft, weil vergessen oder gar nicht da oder so, der einfach wieder zurückgezogen wird? O_o Und warum wird der nicht einfach meinem PSN-Konto gutgeschrieben? Wenn der jetzt weg ist, wäre das echt ärgerlich. Hätte ihn vorhin brauchen können.

stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hatte von PSN einen Gutschein-Code bekommen über 10 Euro, den ich zwischen 6. und 7. April hätte unter Mitteilungen abrufen können. Dummerweise vergessen. Nun wollte ich den heute abrufen und der wird nicht mehr angezeigt, ich finde ihn auch sonst nirgends. Bedeutet das, wenn man nicht an dem Tag abruft, weil vergessen oder gar nicht da oder so, der einfach wieder zurückgezogen wird? O_o Und warum wird der nicht einfach meinem PSN-Konto gutgeschrieben? Wenn der jetzt weg ist, wäre das echt ärgerlich. Hätte ihn vorhin brauchen können.
    Im Normalfall solltest du das Ding nach wie vor bei deinen Nachrichten finden können. Guck am besten Mal auf der PS3, da dort die empfangenen Nachrichten nicht zu übersehen sind.