Was sagt uns dieser komisch Trailer? Ich hab mich vorgestern schon gefragt was das soll. Man sieht nur wie sich verschiedene Objekte im Kreis drehen. Super Game.
Was sagt uns dieser komisch Trailer? Ich hab mich vorgestern schon gefragt was das soll. Man sieht nur wie sich verschiedene Objekte im Kreis drehen. Super Game.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
http://store.steampowered.com/app/329860/
...oder ab dem 22. März auf PS4.![]()
Gerüchte geisterten ja seit ein paar Tagen bereits durch die Presse und das ganze scheint sich langsam zu verdichten - neue "PS4K" / "PS4.5" noch dieses Jahr. Ich bin wirklich gespannt, wobei ich meine Zweifel an echtem 4K mit ordentlichen Details habe in Bezug auf Spielen. Bei der PSVR dürfte ein Upgrade aber wohl helfen, wo Sony auch gleich eine weitere interessante News brachte: PSVR könnte in Zukunft PC kompatibel werden.
Ich warte bei der PS4 eh schon die ganze Zeit auf eine richtig neue Revision mit kleinerer Fertigungsstruktur (und überarbeiteter Kühlung) und das wird die neue PS4 mit 14nm (oder 16nm) Fertigung wohl sein. Dazu PSVR Kompatibilität... Sony will es wohl mal imo richtig machen.
--
Ich weis nicht was Sony vorhat aber für mich klingt das ganze bisher eher nach einer PS4 mit einem UHD Bluray laufwerk (die aktuelle kann glaube ich keine mehrlagingen Blurays lesen was aber für 4k zwingend ist), HDMI 2.0 und einer verkleinerten und effiezenteren APU.
Das damit gaming in 4k möglich ist bezweifle ich, wenn man davon absieht das spiele hochskaliert werden in 4k was mein TV ja sowieso schon macht.
Für richtiges gaming in 4k wäre nämlich eine wirklich weitaus leistungsfähige APU notwendig wobei es glaube ich garkeine APU derzeit gibt die in aktueller Konsolen grafik spiele in 4k darstellen kann. Daher wäre eine extra GPU einheit notwendig, was wiederum die abwärtskomatiblität erschwert und die kosten für die konsole enorm ansteigen würde, wobei auch 8gb speicher etwas dünn ist... nunja mal sehen.
Wenn dem so ist dann wird die E3 dieses jahr richtig fetzig, eventuell 2 neue konsolen und eine revesion von sony.
Geändert von Fallout (30.03.2016 um 15:11 Uhr)
Kauf dir eine Vita. Da musst du dich nichtmal aktiv damit beschäftigen, da ist jedes zweite Spiel Animebrüste und Gestöhne, sogar die, die erstmal gar nicht danach aussehen.
Blind ins Regal greifen und du hast wahrscheinlich irgendwas, was Anita Sarkeesian bereits beim Anschauen des Covers wie einen Vampir in der Sonne verbrennen lässt![]()
Vita means life (unten rum)
Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen Gerede über die PS4K halten soll. :/
Natürlich würden sich viele Leute von Sony in den Popo getreten fühlen (vorausgesetzt, dass an den Gerüchten etwas dran ist), aber ich finde, dass man für eine 4Kfähige Konsole direkt eine neue Generation einläuten sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Lebenszyklus der Xbox One und PS4 länger als vier Jahre beträgt.
Die Xbox 360 und PS3 waren damals ein regelrechter Quantensprung.
Gespannt bin ich auf jeden Fall gespannt, was Sony vorhat. ^^
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Früher hat man mal irgendwelches Expansion Zubehör gekauft, damit die Konsolen gepimpt werden, wieso dann nicht gleich ne neue Konsole raushauen, die mehr drauf hat?
Da die momentanen Konsolen manchmal nicht mal 1080p bei 30FPS leisten können bin ich nicht mal sicher, inwiefern auf nem gepimpten Gerät (welches ja anscheinend nicht so gut ist, dass man damit ne neue Konsolengeneration einläuten will) dann *einigermaßen* anspruchsvolle Games in 4k laufen werden. Filme kann ich klar sehen, dass das in 4k läuft.
Die Leistung kann natürlich auch für anderes benutzt werden als Games in 4k zu machen, so dass es dann praktisch zwei Modi des Games für beide Geräte gibt. Im Extremfall natürlich Games, die nur auf dem neuen Gerät laufen (oder nur dort mit einer einigermaßen stabilen Framerate spielbar sind)- was immer super funktioniert und Kunden gar nicht verwirrt *g*
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Sony da eher wieder Marketing raushaut, worin sie ja in den letzten Jahren enorm gut waren und nicht so viel dahintersteckt. Aber sicher, wenn man seine Filme in 4k sehen will wird das sicher super sein. Und hilft natürlich definitiv die Lücke zum PC wieder ein wenig zu verkleinern.
Weil sie hässliche kleine Nackenbärte sind die sich "entitled" fühlen in einem Eintauschprogramm die neue PS4K für lau zu kriegen?
[Diverse Yadayada Geräusche]. Scheiße, die Spiele sind sogar abwärtskompatibel. "Aber die Entwickler werden jetzt eher für die PS4K optimieren" kommt wahrscheinlich von den gleichen Konsolenplebs die "keinen Unterschied" zu 4K PC Games sehen und das als PCMR herumge•••• abtun.
Wo die aktuelle Konsolengeneration endlich mal anfängt brauchbare Spiele rauszubringen? Bitte nicht. So ein Mittelsprung mit PS4.5 und einer Xbox Oneandahalf finde ich sogar sehr begrüßenswert. Endlich keine 8 Jahre Stagnation mehr, man, da wird ja mein Smartphone leistungsfähiger... können die Devs zur GOTY/Remaster/"Collection" ja auch gleich noch die 4K GOTY/Remaster und co. releasen, dann muss man keine Angst haben das sie pleite gehen. :^)Zitat
Oh, hast du eine Sonderedition mit UHD BD Laufwerk?
>muh tot komprimiertes UHD Streaming!
AHAHAHA.
Naja weiter geht das warten auf was offizielles von Sony. Wollte eigentlich dieses Jahr noch eine PS4 haben...
--
HDMI2.0 wäre auch nicht übel oder Sogar pflicht.
Die kommen ja letztendlich zum selben schluss wie ich. Hochskaliertes 4k, UHD Bluray und HDMI 2.0. Eventuell etwas mehr Power für VR, wobei ich nicht sagen kann ob es sinvoll ist das PSVR lager direckt zum reales in zwei Gruppen aufzuteilen.
Wie gesagt, eine APU auch in kleinere fertigung die 4k Nativ schafft bei aktueller Grafik gibt es nicht. Auch AMDs Polaris kommt nicht auf die werte, klar mehr leistung ist sicher drine aber nicht dafür.
Geändert von Fallout (02.04.2016 um 19:31 Uhr)
Solange bei der aktuellen Auflösung die Framerate meist holprig ist, sehe ich wirklich keinen Sinn in 4k. Ich meine, ich sehe ja eh den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht, aber es gibt genügend Titel, die schon mit den 30 bös ins Schwitzen kommen bei 1080p.
Schön, was alles so theoretisch möglich ist, gerade auch was 4k und VR angeht, aber die Praxis hinkt da doch noch sehr hinterher, habe ich den Eindruck.