Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema Akkulaufzeit nachwievor irrelevant. Natürlich ist das nicht viel, aber ist auch nicht wirklich mit Handys zu vergleichen.

    1. Wurde hier schon zu recht darauf hingewiesen, dass heutzutage sowieso selbst mit dem Handheld eben meist NICHT unterwegs gedaddelt wird, sondern daheim.
    2. Daddelt man unterwegs ja nur z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Uni, etc., wo man entweder keine 3h+ verweilt oder eine Steckdose verfügbar ist.
    3. Hat sowieso fast jeder eine Powerbank für den Notfall.

    Von daher ist das für mich immer ein vorgeschobenes Argument. Dass wirklich mal der Akku versagt und man nicht innerhalb weniger Minuten eine Steckdose findet oder so, das dürfte relativ selten sein und damit wäre das ein doch recht unwichtiger Punkt.
    Ich sprech dem Ding ja nicht allgemein die Existenzberechtigung ab, bloß wenn ich was haben will, was ich dann nur zuhause verwende, kaufe ich eine Konsole, keinen Handheld (n.B.: Wenn ich dann den 3DS trotzdem zuhause verwende, lässt das nicht den Umkehrschluss zu, dass ich damit nie mal längere Zeit raus möchte). Abgesehen davon ging es mir um meinen Gebrauch - und ich spiele halt primär unterwegs oder zumindest an Orten, wo ich nicht unbedingt sofort Zugriff auf Steckdosen habe. Was ja eigentlich überhaupt auch Sinn und Zweck eines Handhelds ist. Ich weiß nicht, womit du so fährst, aber zumindest hier bei mir ist die Steckdosensituation in Zügen furchtbar. Übrigens auch in Wartezimmern, wo es (genau wie in Zügen) sicher super ist, in Windeseile einen Platztausch auszudiskutieren und nach Kabeln zu kramen.

    Und wie du schon sagst habe ich die Powerbank für den Notfall - sprich für's Handy. NICHT für den konstanten Gebrauch eines semi-portablen Pseudo-Handhelds. Powerbanks sollten jetzt nicht das Argument werden, warum man dann auch gleich Akkulaufzeit einsparen kann.

    Mir erschließt sich einfach Sinn und Zweck eines Handhelds nicht, den ich dann offenbar doch nicht nutzen kann, wann und wo ich will - entweder, weil ich an die Ladestation zuhause oder an das Vorhandensein einer Steckdose gebunden bin (zumal ich Kabelwirrwarr unterwegs hasse wie die Pest, gerade, wenn man dann noch umsteigen oder generell regelmäßig hin- und hergehen muss). Heck, wir haben hier wahnsinnig viele Leute die sich aufregen, dass ihnen der Controller zu fix leer geht - und mit dem sind sie ja zwangsläufig in der Nähe der Konsole. Verlängerungskabel für USB und fertig. Aber bei einem Handheld, der eigtl. auf Portabilität ausgelegt ist (/sein sollte) ist der Akku dann "vorgeschoben"?

    Wenn ich eh ein Kabel dabei haben muss habe ich von Anfang an einen Zustand, bei dem ich andere Geräte einschicken oder ersetzen würde. Sicher, es ist jetzt (wie mehrfach gesagt) kein Dealbreaker sondern eher ein größerer Nervfaktor, aber schönreden muss man das jetzt auch nicht.

    Weitaus kritischer wäre die Nummer für mich, sollte es echt kein Ladekabel für den Handheld-Mouds geben, aber ich traue Nintendo eigentlich schon zu, soweit da mitzudenken.

    Geändert von BDraw (16.01.2017 um 11:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •