Seite 30 von 128 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 2541

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Zitat Zitat
    Ach herrje: Das ist echt immer blöd, dass man bei euch im Forum so schnell rausfliegt.
    ???

@Cuzco bis auf die ausnahme das wir warscheinlich niemals einen main titel von Rockstar auf einer nintendo konsole sehen werden egal wieviel leistung das teil hatt.
    Rockstar und Nintendo sind seit dem DMA debakel mit Body Harvest, bei dem DMA design fast den löffel abgegeben hatte aka bankrott war, aufgrund nintendos ständiger einmischung (zur info DMA design = Rockstar north).
    Wenn nicht Midway eingesprungen wäre und eine ältere version von body harvest veröffentlicht hätte gäbs rockstar heute warscheinlich nichmal!
    Aber ja mehr mainstream würde mehr "normale" gamer dazuholen allerdings wart ich erst mal ab was das angeht

@KingPaddy: Ich bin auf Absenden gegangen, doch dann kam ein Text, der mich darauf hinwies, dass ich keine Rechte hätte, dann musste ich mich erneut einloggen, aber das schlug fehl und funktionierte erst beim dritten Mal. Im Anschluss bin ich "Auf gespeicherten Text wiederherstellen" gegangen und hab noch mal abgeschickt, doch - wie ich später sehen musste - wurde nur der halbe Post wiederhergestellt. Daher der Doppelpost.

@Gorewolf: Das wusste ich gar nicht, aber jetzt ist mir klar, wieso auch noch kein GTA-Teil auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist (nicht einmal auf dem für damalige technische Verhältnisse fortschrittlichen Gamecube). Wenn ich Rockstar wäre, würde ich um Nintendo auch einen Bogen machen - nach dieser Aktion. Krass auch, dass sich Nintendo damals mit Sony auch aufgrund ihrer Sturheit und der (für Sony) völlig überraschenden Kooperation mit Philips den Feind selbst geschaffen haben. Dennoch hoffe ich, dass die Switch auch einige massentaugliche Spiele abkriegt - ich denke dass viele Spieler nichts dagegen hätten auch Diablo-Teile mobil zu spielen, etc. Skyrim ist ja schon mal ein guter Titel - nur leider ein Jahr zu spät und - wenn wir Pech haben - dann auch nicht mal in dieser Special Edition. Und eine auf der PS360 basierende Version von FIFA 17 ist jetzt auch nicht unbedingt ein Kaufgrund - zeigt aber, dass entweder die Portierung auf die neue Hardware noch sehr schwer ist oder dass gar die Leistung nur ein Bruchteil der Xbox One einnimmt.

Daher habe ich auch mal die ganze Technikphilosophie losgetreten - einfach mal um darzulegen, dass zwar keine PS4 im Hosentaschenformat möglich ist, aber sehr wohl eine Konsole die mithalten können sollte. Dazu sollte die Switch einfach - wie dargelegt - unter der Haube haben. So unmöglich und teuer ist es auch nicht eine Pascal-Architektur von Nvidia einzubauen. Wenn der Tegra P1 drinsteckt, dann sollte die Konsole eben auch aufgrund der besseren Ausbeute von Nvidia-Hardware genug Dampf haben um mit der Xbox One im docked Modus mitzuhalten. Aber das bezweifle ich immer mehr. Naja, wenn die Switch scheitert, dann hat sich Nintendo als Hardware-Hersteller wohl auch erledigt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Digitale Käufe sind schon seit Jahren an den Account gebunden. Sonst würde sowas wie MyNintendo-Promotions ja gar nicht funktionieren.
    Es war lediglich so, dass der Account bisher wiederrum an die Konsole gebunden war.
    Und dennoch kann ich z.B. keinen neuen 3DS mit meinem vorhandenen Account in Betrieb nehmen und meine eShop-Downloads auf das Gerät downloaden. Es ist nach wie vor ein kompletter Transfer von Nöten.
    Würde ich mir aber z.B. eine zweite PS4 kaufen, könnte ich genau das machen.

Was die Switch angeht, kann ich die Veröffentlichung kaum noch erwarten. Ich weiß zwar, dass das Ding zu Beginn so gut wie nichts zu bieten hat, aber interessieren tut es mich dann doch viel zu sehr. Vor allem bin ich gespannt, ob man Accounts aus mehreren Ländern auf dem Ding betreiben kann (befürchte aber fast, dass das nicht gehen wird).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und dennoch kann ich z.B. keinen neuen 3DS mit meinem vorhandenen Account in Betrieb nehmen und meine eShop-Downloads auf das Gerät downloaden. Es ist nach wie vor ein kompletter Transfer von Nöten.
    Würde ich mir aber z.B. eine zweite PS4 kaufen, könnte ich genau das machen.
    Ich weiß, wollte damit auch nicht sagen, dass es gut gelöst ist.

Zitat Zitat
    Was die Switch angeht, kann ich die Veröffentlichung kaum noch erwarten. Ich weiß zwar, dass das Ding zu Beginn so gut wie nichts zu bieten hat, aber interessieren tut es mich dann doch viel zu sehr. Vor allem bin ich gespannt, ob man Accounts aus mehreren Ländern auf dem Ding betreiben kann (befürchte aber fast, dass das nicht gehen wird).
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben geh, dass das sogar tatsächlich möglich sein wird.
    Müsste aber nochmal nach dem Artikel oder sonstigen Text schauen.
    Sicher möglich ist auf jeden Fall, mehrere Accounts auf einer Switch zu haben (ich glaub bis zu 10 oder 20).

Auf der Wii U war es ja auch schon begrenzt möglich, ausländische Accounts neben deutschen Accounts zu benutzen, aber ich glaube, da war man auf die jeweilige Region beschränkt.
    Ich hab zumindest einen deutschen und einen schweizer Account auf meiner Wii U.
    Letzteren hatte ich damals benutzen müssen, um Ninja Gaiden 3 spielen zu können (bevor das Spiel in Deutschland eine USK-Freigabe bekommen hatte).

Zitat Zitat
    Yasuda was in attendance at Nintendo’s Corporate Management Policy Briefing, and relayed a comment from Shigeru Miyamoto. Miyamoto said that games developed with PC as a base can be ported to Switch in about a year. The report also adds that the console was revealed to third-parties last summer. It’s thought that we could therefore see major multiplatform titles starting from the fall season.

Quelle: http://nintendoeverything.com/miyamo...-about-a-year/
    Würde auch erklären, warum das Start-Line-Up bisher von drittanbieter-Seite her so dürftig ist. Das ist doch schon ne ganz schöne Portierungszeit, die man da einplanen muss.

Es gibt heute noch Spiele, die für den PC entwickelt werden?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Es gibt heute noch Spiele, die für den PC entwickelt werden?
    Da PS4 und Xbone grundsätzlich auf einer PC-Architektur basieren, denke ich kann man diese Aussage zur Portierung allgemein fassen. Die Portierung eines Spiels für diese beide Konsolen auf die Switch kann man mit nem ähnlichhen/ gleichen Zeitansatz bedenken. Ich denke das ist, was hier an der Stelle damit gemeint ist.

Sh@de Gast
    http://www.4players.de/4players.php/..._und_mehr.html

Vielleicht bin ich ja nicht aufgeschlossen genug für "Neues", aber das macht mich sprachlos!

Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    http://www.4players.de/4players.php/..._und_mehr.html

Vielleicht bin ich ja nicht aufgeschlossen genug für "Neues", aber das macht mich sprachlos!
    Inwiefern denn, der Rest fügt sich doch ganz gut zwischen Melken und Sandwich-Essen ein?

Erinnert mich leicht an Wario Ware, aber da gab es noch deutlich absurdere Dinge.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Erinnert mich leicht an Wario Ware, aber da gab es noch deutlich absurdere Dinge.
    Ist das nicht sogar von denselben Machern, wenn ich mich recht erinnere? In den Kommentaren der verlinkten News heißt es ja auch schon, dass es vielleicht die Zugänglichkeit erhöht, wenn es nicht ganz so absurd wie Wario Ware ist. Na mal schauen. Ich hätte es nach wie vor besser gefunden, die hätten das gebundelt. Eine bessere Tech-Demo für die Switch-features als das, gibt es ja fast nicht. Aber dafür aus dem Kunden nochmal fett Geld rauszupressen, puh.

Sh@de Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn, der Rest fügt sich doch ganz gut zwischen Melken und Sandwich-Essen ein?
    In der Tat! Jetzt wo du es sagst.
    Vor allem Melken und Baby halte ich für absolut verstörend, nicht absurd, einfach nur verstörend.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass ein Teil des (oder das ganze?) Wario-Ware-Teams für das Spiel verantwortlich ist.

Hab zuerst nur die Adresse des Links angesehen und mich gefragt, was "Laufsteg Rasierer" und "Soda Baby" sein sollen...

Zitat Zitat
    In einem Interview mit Time erklärte Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima das es denkbar wäre mit einem Update eine Kompatibilität der Switch mit älterer Eingabe-Hardware, wie dem Wii-U Pro-Controller, zu ermöglichen. Allerdings sei so etwas auf absehbare Zeit nicht geplant, weshalb man wohl erstmal nicht um den Kauf der neuen Hardware herumkommt, wenn man direkt vom Start ab auf einen Pro-Controller Wert legt.

Weiter sprach er darüber, dass man auch darüber nachdenken könnte ältere Titel für die Switch verfügbar zu machen oder gleich neu aufzulegen. Eine ähnliche Strategie verfolgte Nintendo zuletzt mit HD-Überarbeitungen ihrer TLoZ-Spiele für den 3DS und die Wii-U. Ein gut bestückter E-Shop gehört defintiv zu den Wünschen der Fans.

by RPG²square
    Ist ja nicht so als würde Nintendo nicht auch gerne an der neuen Zusatz-Hardware gut verdienen wollen und hat deshalb auch kein Interesse an einem zeitigen Kompatibilitäts-Update

Meine Güte, sieht das gut aus.

Die Switch-Version soll laut Entwickler nicht lange nach dem Launch erscheinen.

Ich dachte erst eher so och neee... nicht schon wieder dieser Tim Burton Style, aber der Trailer haut ohne Ende mit Features und Content um sich, dass es mich dann irgendwann doch irgendwie interessiert hat.

Ich muss dauernd an "Die Verwandlung" von Kafka denken. Echt fett die ganzen Bugs.

Es gab einen neuen Leak, der sehr glaubhaft wirkt: http://www.neogaf.com/forum/showthre...#post230228640

Scheinbar sind diese Daten vom 15. Juli 2016, also nicht 100% aktuell. Es könnten sich ein paar Dinge gegenüber der finalen Version verändert haben.

Kurze Zusammenfassung aus dem verlinkten Thread:

Zitat Zitat
    • HD Rumble's technical name is a Linear resonant actuator
    • When in handheld mode, the Switch will have an unlock screen like a smartphone to prevent accidental waking.
    • The Switch features a Quick Menu. Press and hold the HOME Button for at least one second to display the Quick Settings screen on top of all other screens, including the HOME Menu and any applications. Unlike the 3DS, the active software will not be suspended when this menu is invoked
    • The Switch's keyboard will feature predictive text such as those on iOS and Android
    • System Settings will allow the user to edit the following settings:
      • Flight Mode Toggle
      • Enable/Disable Bluetooth
      • Manage Wi-fi
      • Manage NFC
      • Manage screen brightness
      • Screen lock
      • User Settings
      • Create/Edit Mii
      • Theme management
      • Controller management
      • System Update
    • Miis will have more options for hair, eyebrows, eyes, facial hair, glasses, mouths, and skin.
    • Miis will not store the creator's name, their favorites, and their birthday anymore. Anyone can edit Mii characters
    • Developers can create and sell Season Passes for their games
    • This document confirms an X1 like SoC using Maxwell on the final retail version
    • There are NO plans to provide an Internet Browser at this stage but developers are able to access a web applet to display specific websites within their game/app
    • A maximum of 8 users can be registered on a system
    • Friend requests and game invites CAN be sent from the console.
    • "Friend Presence is a feature that uses the Internet to convey information in real time about the online status of friends and the applications they are playing. Among possibilities, we see this being used in the application to check whether friends are in the joinable state, and to use the Friend List system feature screen to show what applications friends are playing."
    • A Nintendo Account can be linked to multiple Switches BUT save data is not automatically synchronised
    • There are TWO dev kit devices: SDEV and EDEV
    • SDEV - Has built-in ports; no built-in battery
    • EDEV - Resembles the retail product exactly but is black color
    • Game cards come in 1 GB, 2 GB, 4 GB, 8 GB, 16 GB, or 32 GB variations.
    Und ne hübsche Auflistung technischer Daten, aus deren rechter Spalte ich keinen Sinn ziehe:

Für Knuckles ist es wohl wichtig zu wissen, dass du einen Account mit mehreren Konsolen verknüpfen kannst, und das wohl ohne große Probleme.
    Savegames werden dabei wohl nicht automatisch synchronisiert.

Geändert von V-King (13.02.2017 um 16:41 Uhr)

Stichworte