mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir ein eigenes Unterforum für die JRPG-Challange eröffnen?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

12 54,55%
  • Nein

10 45,45%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, aber ein zweiter Thread für die Challenge, wo der Spielverlauf und die Reviews gepostet werden, würde der Übersicht dienen. Im allgemeinen Challenge Thread kann dann weiterhin diskutiert werden.

Wenn denn Unterforum entstehen sollte, wie wäre es allgemein für Reviews und Gamelogs? Schon auf der ersten Seite finde ich vier (Ὀρφεύς, Winyett, Little Choco, Narcissu). Das passt thematisch mit der Challenge, die sich aus Gamelogs und Reviews zusammensetzt, zusammen.

Zitat Zitat
    Wenn denn Unterforum entstehen sollte, wie wäre es allgemein für Reviews und Gamelogs?
    Statt einem RPG-Challenge-Unterforum würde ich ein (Kurz)Review-Unterforum (ob jetzt nach Spielen oder Spielern sortiert, sei mal offengelassen) auch eher begrüßen. (Was auch ganz bestimmt überhaupt nichts damit zu tun hat, dass ich selber gerne Reviews schreibe, wenn ich gerade mal wieder was durchgespielt habe .)

Das schließt sich ja nicht aus. Challenge-Threads und persönliche Review-Threads sind ja eh ein fließender Übergang.

Ist wahrscheinlich eine (gar nicht so einfache) Frage der Benennung. Hmmm...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Würde beides begrüßen.

Unterforum für die JRPG-Challenge für einen besseren Überblick und ein generelles Review-Unterforum wäre klasse.
    Habe letztens erst gefragt, ob es einen solchen Bereich gibt, denn Reviews hätte ich einige parat (über die letzten 10 Jahre geschrieben).

Und so ein Review hat für mich jedenfalls eine ganz andere Dimension als ein kurzer Eindruck über ein JRPG, welches man von der besagten Challenge beendet hat.

Ich würde eher auf RPG², falls es denn jemals launcht, die Möglichkeit anbieten, seine eigenen Kurzreviews (wie auf Gamefaqs) zu veröffentlichen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

"Spielerfahrungen" wäre ein möglicher Name für ein Unterforum, das mehrere solche Sachen umfasst.

Zitat Zitat
    Ich würde eher auf RPG², falls es denn jemals launcht, die Möglichkeit anbieten, seine eigenen Kurzreviews (wie auf Gamefaqs) zu veröffentlichen.
    Sollte denk ich eh beides sein, mit dem Forum als "Kommentarspalte"; man will ja auch drüber reden.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Sowas kann man dann doch schon mal vorab warmlaufen lassen. Schadet ja nicht, die Idee dahinter erst einmal mit gegebenen Mitteln zu realisieren, als noch auf einen etwaigen Relaunch zu setzen, der aktuell noch etwas im Dunkeln liegt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das schließt sich ja nicht aus. Challenge-Threads und persönliche Review-Threads sind ja eh ein fließender Übergang.
    Seh ich auch so. Ich hab deswegen pro forma einfach mal für ja gestimmt, da beides eine gute Idee ist.

Ob es dann das Review-Forum wird oder das Challenge-Forum, ist ja in Prinzip egal, da die beide für dasselbe gut sind (mit dem Unterschied, dass das Challenge-Forum halt eben auf die Challenger zugeschnitten ist und nicht auf allgemeine Reviewer).

Zitat Zitat von Exkalipoor
    Wenn denn Unterforum entstehen sollte, wie wäre es allgemein für Reviews und Gamelogs? Schon auf der ersten Seite finde ich vier (Ὀρφεύς, Winyett, Little Choco, Narcissu). Das passt thematisch mit der Challenge, die sich aus Gamelogs und Reviews zusammensetzt, zusammen.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Statt einem RPG-Challenge-Unterforum würde ich ein (Kurz)Review-Unterforum (ob jetzt nach Spielen oder Spielern sortiert, sei mal offengelassen) auch eher begrüßen. (Was auch ganz bestimmt überhaupt nichts damit zu tun hat, dass ich selber gerne Reviews schreibe, wenn ich gerade mal wieder was durchgespielt habe .)
    Würde ich unterstützen und trägt sich dann über die Dauer vermutlich noch besser. Find die Idee generell spannend, gerade nachdem schon so viele ihre eigenen Projekte laufen haben. Daher würde sich doch einfach eine Kombination der Ideen anbieten, oder nicht? Zumal, wenn man bedenkt, das potentielle neue Unterforum dadurch noch offener wird, da es sich nicht nur explizit auf die Challenge samt Diskussionen beschränkt und jeder seine Erfahrungsberichte außerhalb bestimmter Challenges, Let's Play Togethers oder was weiß ich nicht alles teilen kann.