Na dann, auch noch gutes Gelingen für die letzten Meter, bzw. ca 40h Spielzeit^^
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ich mochte Radiant Historia auch sehr gerne. Der Soundtrack ist klasse und das Kampfsystem habe ich als simpel aber motivierend empfunden. Besonders interessant ist natürlich die Geschichte rund um die verschiedenen Zeitlinien. Da ich es noch nicht duchgespielt habe, kann ich noch kein abschließendes Urteil über die Story fällen, aber ich würde mal dennoch sagen: So sieht eine gute Geschichte die das Thema Zeitlinien behandelt aus. FF XIII-2 hätte sich davon eine gewaltige Scheibe abschneiden können.
Ich wollte Suikoden II emuliert am PC spielen, damit mir nicht *noch ein* Spielstand flöten geht. Also habe ich mir überlegt, wie man das am besten macht. Mein erster Gedanke war, mir ein PS3-Memory-Card-Lesegerät zu kaufen, um den Spielstand zuerst auf die PS3, und von dort aus auf ein USB-Gerät zu laden. Glücklicherweise hat sich dann doch eine einfachere Methode ergeben: Ich hatte vor ein paar Jahren mal meine PS2 Memory Card gehackt, so dass ich dort einfach nur den Datei-Browser starten brauchte und auf der PS2 selber die Datei von der Memory Card auf den USB-Stick übertragen brauchte. Das Ergebnis davon:
Das beste daran: Wenn ich mit Suikoden II fertig bin kann ich auf den gleichen Weg mein Save-File wieder auf meine PSX-Memory-Card transferieren und darüber dann in Suikoden III laden![]()
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Wirklich coole Idee dieses Thema und gleichzeitig eine böse Erinnerung, wie lang doch die eigene Liste an JRPGs (und mehr) geworden ist.
Außerdem schön zu sehen, dass nicht nur die typischen JRPGs gespielt werden.
Mit Radiant Historia wurde übrigens direkt ein Spiel genannt, welches ich vor Jahren angespielt habe.
Nach mehreren Monaten dann den Faden verloren = kein großes Interesse mehr gehabt und anschließend kam es bei ebay rein.
Nur wenn ich mir deinen Eindruck zum Spiel durchlese, Shieru, überkommt mich das Gefühl nicht genügend Zeit investiert zu haben ...
Die Geschichte braucht leider definitiv, um in Fahrt zu kommen (ca. 5-6 Stunden). Der Anfang ist zwar nicht uninteressant, aber es werden einem gleich ganz zu Anfang viele Brocken der Meta-Arc hingeworfen, und dann fokusiert das Spiel länger auf die Kriegsgeschichte, die dann etwas braucht, um alle wichtigen Figuren einzuführen. Und ja, das mit dem "Faden verlieren" ist leider sehr leicht.
Neclord ist Geschichte, Badass Castle steht auch wieder. Immerhin schon vier Mal war ich bisher an diesem Punkt. Hoffen wir, dass der Fluch diesmal gebrochen ist und ich heil und ohne Zwischenfälle durch das Spiel komme.![]()
Ich hasse das Tworiver-Event immer noch. Einziger Lichtblick:
![]()
Ich bin jetzt an exakt der Stelle, an der ich beim letzten mal war, nämlich direkt, nachdem ich Kiba und Klaus in der Feldschlacht bezwungen und rekrutiert habe.
Dann gehts ja gut voran^^ Wie ich sehe hast du auch schon Humphrey und Futch rekrutiert, über den Trick nehme ich an? Weil ansonsten kommen die ja erst später zum Zug, wenn ich mich richtig erinnere? Hab das Spiel erst dieses Jahr wieder durchgespielt, aber mit der Eventreihenfolge komme ich trotzdem durcheinander xD.
Jepp, Humphrey und Futch braucht man auch als Meatshield, damit man überhaupt trainieren kann ^^.
Habe soeben Luca Blight besiegt - heilige Scheiße, was für ein geiler Kampf.![]()