@ IndependentArt & Haudrauf
Ich selbst habe natürlich gerade eine gantz erhebliche Aufmerksamkeitswoge erleben dürfen, also wertet meine Zeilen bitte nicht als selbstbezogenes Jammern. Aber ich laufe ja nicht mit geschlossenen Augen durchs Forum, ich sehe durchaus die Realitäten anderer Spielvorstellungen mit nur ein paar Handvoll Interessensbekundungen binnen Monaten. Wenn Caro nach der Zukunft der Projektwahlen fragt, betrifft das ja schon etwas mehr als meine Sehnsucht nach noch mehr Ruhm. Die Projektwahlen sind für viele Makerentwickler einer der wenigen schmalen Zugänge zu einem Publikum, das nicht aktiv ihre Threads aufsucht. Mir geht es ja oft auch so: Ich nehme Spiele häufig erst dann bewusst wahr, wenn sie hier zur Wahl gestellt werden. Und darin - neben der angesprochenen Wertschätzung - sehe ich etwas Erhaltenswertes dieser Abstimmungen.
Natürlich muss man als Entwickler auch selbst etwas für die erhoffte Aufmerksamkeit tun. Aber Hilfe tut nicht nur Not, wie die Resonanz im Spieleforum zeigt, sie ist sicher auch willkommen. Wenn die Hilfe direkt aus der gemeinsamen Szene kommt, ist das doch schön.![]()