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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Is kein Auto Regen. Weder Food noch irgendein Gear mit Regen an. Siehst ja das keine Buffs unten sind.

    Das war ja der Sinn und Zweck der Sache das ich hier nur das GS benutz um zu zeigen das es im Prinzip keinen Unterschied macht weil mein einfach nicht genug Schaden nimmt, selbst nicht wenn man 7 Monster auf einem hat. Mit weniger is das noch viel unwichtiger. Ich hab logischerweise nicht das ganze Spiel so gespielt. Ich haette da alleine am Anfang schon nen -ga Spell reingeworfen und die waeren wahrscheinlich fast platt gewesen.

    Mit der Aufloesung meine ich eher die Texturen die nicht genau unter meinen Fuessen sind. Alles was auf Distanz ist sieht einfach nur grausam aus speziell in der Region wenn du mal auf der Strasse laeufst und wirklich 10 Meter nebenbvdir die Pixelmatte liegt. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Spiel ueberhaupt fluessige 30 FPS hat auf der normalen Konsole obwohl es derart downgegraded wurde seit den Trailern. Ich hab mir nach der Judgement Demo die Pro zugelegt weils so geruckelt hat aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile hinbekommen. Wenn ich aber auf der Pro auf "High" stelle ruckelts wieder rum und sieht immer noch so aus wie vorher.
    Geändert von Sepix (06.12.2016 um 11:46 Uhr)

  2. #2

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    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Das war ja der Sinn und Zweck der Sache das ich hier nur das GS benutz um zu zeigen das es im Prinzip keinen Unterschied macht weil mein einfach nicht genug Schaden nimmt
    Ja weil die Monster lv 35 und du lv 40+ bist? (gehe ich mal davon aus, weil du die story abgeschlossen hast).
    Desweiteren scheint noch ein Auto heal effekt auf dir/der Gruppe zu liegen.

    Ansonsten können wir uns ja mal hunts oder Standardkämpfe aus vergangenen Teilen anschauen und deren Anspruch bewerten:





    Zitat Zitat
    Ich hab mir nach der Judgement Demo die Pro zugelegt weils so geruckelt hat aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile hinbekommen.
    .

    Achso verstehe.. Fakten sprechen aber eine andere Sprache.. beide Version PS4 und PS4 Pro 30fps konstant (Judgment Demo).. "ruckeln".
    Und dann frage ich mich wieso du dir das Game zugelegt hast nach der Judgment Demo, wenn es denn so grauenvoll ist vom KS etc. her.
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 12:15 Uhr)

  3. #3

    Gala Gast
    Das was Sepix als Ruckeln wahrnimmt ist nicht die Framerate, sondern das inkorrekte Framepacing, Tonkra.

    Steht auch alles im Artikel von Digital Foundry zur Vollversion.

    http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis

    Das Problem gab es afaik auch schon in der Judgement Demo.

  4. #4

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    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das was Sepix als Ruckeln wahrnimmt ist nicht die Framerate, sondern das inkorrekte Framepacing, Tonkra.

    Steht auch alles im Artikel von Digital Foundry zur Vollversion.

    http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis

    Das Problem gab es afaik auch schon in der Judgement Demo.
    Achsoo na daann, jetzt weiß ich auch, warum es für die meisten unspielbar ist.
    Er redete explizit von fps, zumal das thema frame pacing was du ansprichst auf der PS4 Pro schlimmer als auf der Standard PS4 sein soll. Was für er aber durch den wechsel von ps4 auf Pro scheinbar als verbessert ansah.

    Aber ist ja auch egal.. hauptsache die Gamestar sieht in Resident Evil 7 und Final Fantasy XV ein großes Japan Comeback :ugly:
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 12:14 Uhr)

  5. #5

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Achsoo na daann, jetzt weiß ich auch, warum es für die meisten unspielbar ist.
    Er redete explizit von fps, zumal das thema frame pacing was du ansprichst auf der PS4 Pro schlimmer als auf der Standard PS4 sein soll. Was für er aber durch den wechsel von ps4 auf Pro scheinbar als verbessert ansah.
    Das Ding ist halt, dass viele das diese Frame-Pacing Probleme als Ruckler wahrnehmen und dann erstmal denken, dass das was mit der Framerate zu tun haben muss. Das Problem besteht auf PS4 im normalen Modus und auf der PS4 Pro im High Quality Modus (oder wie das bei FFXV heisst) besonders, darum empfiehlt beispielsweise auch Digital Foundry das Spiel auf der Pro im PS4 Pro Lite Modus zu spielen, da dies die beste Rundumlösung derzeit auf den PS4 Platformen ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Desweiteren scheint noch ein Auto heal effekt auf dir/der Gruppe zu liegen.

    Und dann frage ich mich wieso du dir das Game zugelegt hast nach der Judgment Demo, wenn es denn so grauenvoll ist vom KS etc. her.
    Es ist kein Auto Heal auf meiner Gruppe. Du siehst ja das keine Buffs da sind. Ich hab auch am Ascension Board nichts gesehen was ein Auto-Regen Skill waere. Die HP regeneration im Kampf siehst du sogar in dem von dir geposteten Video nur das die Zahlen kleiner sind.

    Ich hab mir das Game zugelegt weil ich gedacht habe das es ein richtiges Final Fantasy wird mit Story und voranschreitender Gameplay Komplexitaet. Das war aber leider nicht der Fall. Du hast so gut wie alle Skills in Chapter 1 verfuegbar. Ausser die extra Team Attacken die bis auf Regroup so gut wie sinnlos sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  7. #7
    Dass das Spiel im späteren Verlauf linearer und eingeschränkter wird, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Aber sagt mal, möglichst ohne zu spoilern, wie ist es in XV jetzt eigentlich geregelt bezüglich point of no return? Mutiert der spätere Verlauf zur Cocoon-Phase von FFXIII, mit Reisen per Cutscene, oder hat man bis kurz vor dem Endboss noch immer die Möglichkeit, bis in die Anfangsgebiete zurückzukehren? Letzteres ist mir eigentlich immer ziemlich wichtig.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel im späteren Verlauf linearer und eingeschränkter wird, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Aber sagt mal, möglichst ohne zu spoilern, wie ist es in XV jetzt eigentlich geregelt bezüglich point of no return? Mutiert der spätere Verlauf zur Cocoon-Phase von FFXIII, mit Reisen per Cutscene, oder hat man bis kurz vor dem Endboss noch immer die Möglichkeit, bis in die Anfangsgebiete zurückzukehren? Letzteres ist mir eigentlich immer ziemlich wichtig.
    Es gibt keinen Point of no Return, da man jederzeit in den offenen Teil zurückkehren kann. So zeitreisemäßig, wobei jeglicher spielerischer Fortschritt (Level, Items etc.) beihalten wird und die Story-Erklärung dafür auch nur eine Ausrede ist, um dem Spieler jederzeit die Möglichkeit zu geben, wieder die Welt zu erkunden.


  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Point of no Return, da man jederzeit in den offenen Teil zurückkehren kann. So zeitreisemäßig, wobei jeglicher spielerischer Fortschritt (Level, Items etc.) beihalten wird und die Story-Erklärung dafür auch nur eine Ausrede ist, um dem Spieler jederzeit die Möglichkeit zu geben, wieder die Welt zu erkunden.
    Okay, cool. Das beruhigt mich

  10. #10
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Es ist kein Auto Heal auf meiner Gruppe. Du siehst ja das keine Buffs da sind. Ich hab auch am Ascension Board nichts gesehen was ein Auto-Regen Skill waere. Die HP regeneration im Kampf siehst du sogar in dem von dir geposteten Video nur das die Zahlen kleiner sind.

    Ich hab mir das Game zugelegt weil ich gedacht habe das es ein richtiges Final Fantasy wird mit Story und voranschreitender Gameplay Komplexitaet. Das war aber leider nicht der Fall. Du hast so gut wie alle Skills in Chapter 1 verfuegbar. Ausser die extra Team Attacken die bis auf Regroup so gut wie sinnlos sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Brauchste auch nicht suchen sepix, man hat immer einen durchgendes autoregen auf der ganze gruppe.Zumdem verhält das sich prozentual zu den aktuellen maxi hp. Sprich hast du viel bekommst du viel.

  11. #11
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.

    http://www.gamer.ne.jp/news/201612070039/

    Hier noch ein Video wie man 1000+ AP pro Stunde holt und x35 -ga Spells bekommt dabei. Die Position ist der Canyon Links oben in "The Three Valleys". Genaue Position is im Video zu sehen bei 04:00. Man braucht das Shield vom Royal Tomb und die Pfeife um Monster zu rufen.

    Geändert von Sepix (07.12.2016 um 09:18 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.

    http://www.gamer.ne.jp/news/201612070039/

    Kurzfristige Ziele
    - Das Kapitel 13 soll optimiert werden, damit die Spieler zufriedener sind. Die Entwickler arbeiten bereits an vielen Verbesserungen, z.B. der Erhöhung der Macht von Ring-Magie.

    Mittelfristige Ziele
    - Die Präsentation der zweiten Spielhälfte soll verbessert werden. Auch die Geschichte soll gründlicher ausgearbeitet und offene Fragen sollen beantworten werden. Dafür entstehen neue Zwischensequenzen. Da diese Szenen mit Sprachausgabe unterlegt sind und für die jeweiligen Länder entsprechend lokalisiert werden müssen, dauert dieses Vorhaben etwas länger.

    Langfristige Ziele
    - Wichtige Charaktere, die in der Hauptgeschichte auftauchen, sollen spielbar sein. Außerdem ist ein Avatar System geplant, um einen Original-Charakter entwerfen und mit ihm spielen zu können.

    Sonstige Pläne
    - Neben diesen Vorhaben sollen parallel regelmäßig Updates und Patches erscheinen. Die Spieler sollen auch ihren Spielstand nach dem Durchspielen übernehmen und mit ihrem alten Status einen Neustart durchführen können (New Game +). Die Schriftgröße soll vergrößert werden, damit die Texte lesbarer sind. Bosskämpfe sollen mit Belohnungen und Achievements angeboten werden, es soll zeitlich begrenzte "Mob"-Jagden geben, uvm.


    Wollen die einen verarschen? Unglaublich, einfach unglaublich. So weit ist es also schon mit Videospielen? Wow.

  13. #13

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    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wollen die einen verarschen? Unglaublich, einfach unglaublich. So weit ist es also schon mit Videospielen? Wow.
    Weil sie auf das Feedback der Spieler reagieren?

    Und ja als hätte man ältere FF's nicht auch verändert.. Ich sage nur FFX International mit den Dark Aeon Story Missionen.
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age welches auf einmal ein inkludiertes Job System bietet etc.

    Reagieren Sie aufs feedback isses schlecht. Und andersrum auch. ;O
    Was ich mich eher Frage, ob das als kostenloses Update kommt oder per DLC.
    Und das mit den selbsterstellen von Avatars finde ich irgendwie in einem FF aber recht deplatziert. Wobei ich eben auch spielermeinungen gehört habe, warum man denn nicht wie in Elder Scrolls, Mass Effect und co. selbst charaktere erstellen kann -.- Alles nach den Meinungen der Spieler zu patchen halte ich auch nicht für förderungswürdig.


    Aber, dass sowieso irgendwann ein Final Mix/GOTY Edition von Final Fantasy XV herauskommen wird, der alle DLC's und Updates enthält war sowieso in gewisser weise absehbar oder man hat seit FFX oder der derzeitigen Spiellandschaft geschlafen. Ein FFXIII Trilogie Komplettpaket ist ja auch schon für 2017 inoffiziell angekündigt.
    Geändert von Tonkra (07.12.2016 um 23:08 Uhr)

  14. #14
    So, in Kapitel 14 angekommen. Woaah, was da noch an Story kam, richtig richtig viel potenzial!
    Deswegen bin ich auch ob des Patch-Plans etwas veröhnlich gestimmt, da das viel zu gut sein könnte, hätten sie nicht so extrem gerusht.

    Beispiel: Ich bin sicher, Gladio hatte seine Gründe, Noct dermaßen nach der Tragödie in Altissia anzugehen. So kam es bei mir aber eher an wie dummes rumgezicke, was ich damit quittiert habe, ihm bei jeder Gelegenheit mein Schwert ins Gesicht zu hauen oder ihn im Sumpf zu den Gegnern im Teich vorrennen zu lassen... um dann 400er-Thundaga hinterherzupfeffern. Was der Gute auch lautstark zu kommentieren wusste nachdem er wieder aufgehört hat zu zittern

    Ich muss sagen, je länger ich spiele, umso mehr gefällt FFXV mir. Am Anfang war ich ja echt schockiert, aber inzwischen ist es echt gut. Man kann den Open World-Part eben echt am besten spielen, wenn man sich ein, zwei kleine Ziele setzt, dann ein bisschen zockt, und dann ist wieder Pause. Hab mir heute noch zwei Königswaffen geholt, ein bisschen AP gefarmt und die Basis nördlich der Wüste infiltriert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Weil sie auf das Feedback der Spieler reagieren?

    Und ja als hätte man ältere FF's nicht auch verändert.. Ich sage nur FFX International mit den Dark Aeon Story Missionen.
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age welches auf einmal ein inkludiertes Job System bietet etc.

    Reagieren Sie aufs feedback isses schlecht. Und andersrum auch. ;O
    Was ich mich eher Frage, ob das als kostenloses Update kommt oder per DLC.
    Und das mit den selbsterstellen von Avatars finde ich irgendwie in einem FF aber recht deplatziert. Wobei ich eben auch spielermeinungen gehört habe, warum man denn nicht wie in Elder Scrolls, Mass Effect und co. selbst charaktere erstellen kann -.- Alles nach den Meinungen der Spieler zu patchen halte ich auch nicht für förderungswürdig.
    Wie kann man ein paar dark animas und ein überarbeites spährobrett den bitte vergleich mit neuen story relevanten CS und kapiteln die erweitert oder überarbeitet werden.
    Je nach umfang könnte daraus ein ganz anderes spiel werden.
    Geändert von Fallout (08.12.2016 um 17:30 Uhr)

  16. #16
    Kleine Frage zwischendurch: wie komme ich denn jetzt (per Umbra Rufen) nach Altissia zurück? Cid ist nicht mehr am Boot und ich kann mit dem Teil nicht interagieren. War aber in Altissia derart gehetzt nach dem Gipfeltreffen, dass ich dort zu keiner Quest gekommen bin.
    Always

  17. #17
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein paar dark animas und ein überarbeites spährobrett den bitte vergleich mit neuen story relevanten CS und kapiteln die erweitert oder überarbeitet werden.
    Je nach umfang könnte daraus ein ganz anderes spiel werden.
    Kingdom Hearts: Final Mix und insbesondere Kingdom Hearts II: Final Mix hatten auch einige neue Story-Szenen.

    @Shiravuel: Das kannst du, soweit ich weiß, in jedem Gasthaus tun (beim Gastwirt wird dann eine zusätzliche Auswahl angeboten).


  18. #18
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein paar dark animas und ein überarbeites spährobrett den bitte vergleich mit neuen story relevanten CS und kapiteln die erweitert oder überarbeitet werden.
    Je nach umfang könnte daraus ein ganz anderes spiel werden.
    Zumal in der Zeit Patches, DLC's nicht an der Tagesordnung standen.
    Solche Final Mix Sachen wurden in erster Linie genutzt um natürlich den Japanern die westliche Fassung (die oftmal verbessert war) mit der westlichen Synchro als "neues" Produkt zu verkaufen, was man in Anbetracht der Verkaufszahlen als wirklich klugen Schachzug von SE werten kann.

  19. #19
    Durch. Mit der Story, mit dem Bonusdungeon und damit vor allem mit den Nerven. Grundgütiger, der Dungeon war echt der Hammer, aber ich schließe nicht aus, dass ich Albträume von Schrägen, rotierenden Wänden und riesigen Flächen foller rotglühender Nägel haben werde. So sehr hab ich mich nicht mehr an Dungeon-Rätseln aufgehängt seit dem Seraphic Gate aus Valkyrie Profile 2. X___X

    Dafür hab ich jetzt ein paar tolle neue Accessoires und genug Oracle Ascension Coins, um mir ne Schleife zu holen. Das sollte jetzt jm Postgame einiges angenehmer machen <_<

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