-
Drachentöter
Das erscheint mir auch etwas kurz. Ich denke, wenn man sich mit den Nebenquests beschäftigt, dann sind die 20 Stunden schon recht fix erreicht. Ich suche momentan jeden Quadratmeter ab, bin daher nach 5 Stunden noch irgendwo im zweiten Kapitel und könnte wohl auch noch weiter verweilen.
Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Kämpfe machen Laune, die Musik gefällt mir (aber auch alte FF-Alben im Auto hören ist nett) und die Charaktere sind auch ok. Im Gegensatz zu den anderen Open-World-Spielen wirkt Final Fantasy lebendig. Die Charaktere kommentieren alles, NPCs unterhalten sich über aktuelle Themen oder passen sich der Szenerie an (z.B. Mann greift ins Wasser um seine Freundin am Strand zu ärgern etc.) Auch wenn ein Luftschiff am Himmel Soldaten abwirft und die brachiale Musik startet und das dynamische Kämpfen beginnt, zeigt sich das Spiel von einer guten Seite.
Wie gut es wirklich ist, wird aber tatsächlich auch der Umfang entscheiden. Gibt es ausreichend Extracontent im Endgame, abwechslungsreiche Gebiete, mehrere Städte, genügend Beschwörungen (seit FF8 wurden es ja immer weniger) und wie komplex wird die Story.
Die fünf Stunden sind so weit Lichtjahre besser, als was mir FF13 bis dato geboten hatte (und das, obwohl ich über keinen Charakter irgendetwas erfahren habe und die Story gerade mal so angefangen hat)