Danke für die schnelle Hilfe und die anhaltende Fehlersuche.
@ Mivey
Den Absturz wegen einer Zugriffsverletzung in Adresse sowieso würde ich gerne loswerden, kann mit meinen Scripten aber nichts ausrichten. Die Ursache sitzt im Code. Hier muss ich die schwache Hoffnung hegen, dass es vielleicht noch einen Patch zum alten Maker gibt.
@ Firefly84
Mir ist es lieber, wenn du Fehlermeldungen gar nicht erst ansammelst, sondern gleich schickst. Dann muss ich nämlich keine Riesenhaufen abarbeiten, sondern habe es mit freizeitverdaulichen Häppchen zu tun, die ich wesentlich aufwandsloser zwischendurch erledigen kann.
Zum Schachrätsel: Ja, es ist, wie du im Nachsatz selbst sagst. Außerdem wird die Sache noch durch den Aufenthalt in einer Spiegelwelt erschwert, weswegen ich der letzten Aufgabe der Einfachheit halber eine Lösungshilfe mitgegeben hatte.
@ Klunky
Bleibt Gisulfs Hochguck-Pose auch bestehen, wenn man den Gesichterpfahl im Sumpf wieder abwählt?
Die Schilderung des Eventualfehlers in der Lochsteinhöhle habe ich mal zum Anlass einer Inspektion genommen, aber nichts in der Art finden können. Weil du dir selbst nicht ganz sicher bist, lasse ich den Punkt ruhen, packe ihn für alle Fälle aber auf die Verdächtigenliste.
@ retrogamer
Ark_X wählt ein sehr passendes Wort: Brun ist kein "Lügendetektor". Der Paladin hat seine Vorbehalte gegen so ziemlich jede Person außerhalb des Paladinordens, er misstraut besonderen Gruppen ganz besonders, allerdings ist er nicht so vernagelt, einer Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu wollen. Wenn er überhaupt zuverlässig etwas detektiert, dann am ehesten, ob der Gegenüber Bruns Perspektive anhängt oder im Umkehrschluss als Lichtfeind angesehen werden sollte. Dass die Wahrheit auch andere Möglichkeiten einnehmen kann, als Bruns Blickwinkel vorsieht, ist nichts, worauf ihn seine Schriften vorbereitet haben.
Brun kann durchaus irren, er wird sich aber von einer offenbarten Lüge abkehren.