mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 118 von 167 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 3321

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Fans diskutieren hier z.B. die miese Framerate in Episode Duscae und die Auflösung und du fühlst dich gleich angegriffen und muss das Spiel/Devs verteidigen.
    Bitte was? Wann soll das gewesen sein? Und ja, wenn man als Argument dann angibt, dass die Duscae Demo die Alpha Version war ja... dann finde ich das ein Punkt, der legitim ist.. weil es eben nicht das finale Spiel darstellt. Natürlich können wir dann alle sagen ,,Man das finale Spiel wird so scheiße alter... die Alpha Demo hatte 25 fps 111...elf..."

Und diese Argumentationsweise verstehe ich nicht... nirgends, bei einem FFXV nicht, noch bei einem Mafia noch sonste wat..

Zitat Zitat
    Ich glaube die einzige Kritik bisher, die du zu dem Spiel angenommen hattest war die Änderungs der geschrumpften Kampf-Fähigkeiten (Dragoon Jump). Lass mich mal eben schauen wer das nochmal gepostet hattest..
    .

Und, dass FFXV zu westlich ist vom Design her...womit ich mittlerweile leben kann und mich mittlerweile etwas an FF8 erinnert. Ja Meinungen können sich auch ändern. oder dass für mich aktuell gefühlt zu wenig Monster in der Openworld herumkrauchen.

Zitat Zitat
    ah stimmt, das warst du.
    Nur um Kurz darauf dann auch diesbezüglich eine 180 Grad Drehung hinzulegen.
    Weil man dann gesehen hat, dass die skills auf anderem Wege integriert wurden und man im Gegenzug man mehr Kontrolle über die Team Mates erhielt was man zuvor gar nicht hatte.

Zitat Zitat
    Öffne dich doch mal erwachsen einer Diskussion auch wenn jemand (oder gerade deswegen) etwas an einem Produkt NICHT gut findet (und auch hier muss man das Produkt nicht vollends kennen.
    Wenn jemand etwas nicht gut findet und man selber hat eine andere Perspektive, wegen X und Y dann darf man sich dazu also nicht äußern. Da das schließlich in einem Diskussionsforum nicht angebracht wäre?

Und dann ist man im gleichen Zug ein fanboy weil man das nicht so negativ sieht? Also muss ich genauso negativ urteilen, damit ich nicht als fanboy gelte, verstehe. Ich bin generell niemand, der im Vorfeld vorverurteilt oder DInge immer halb leer sieht. Wenn du eine andere Lebenseinstellung hast ist dem eben so.

Zitat Zitat
    Du hebst das Spiel ja auch auf ein Podest ohne es gespielt zu haben
    Erstens: ich habe alle Demos gespielt und somit auch immerhin die 1. Hälfte von Chapter 1 des finalen Builds..

Und dann wenn man diesen Satz zu dieser Aussage liest: ,,[..]und auch hier muss man das Produkt nicht vollends kennen"[..]"
    Wirkt absolut legitim. Also wenn man schön rumhaten will ,,muss man das Produkt ja nicht vollends kennen". Aber wenn man besser informiert ist, darf man diverse Informationen nicht äußern oder, wenn man es ,,nicht vollends gespielt hat" habe man sich keine Meinung zu bilden. Das geht nur ins Umgekehrte und dann bitte negativ. Positiv = Fanboy.

Und ja, wenn man das Spiel nicht vollends kennt und eine bestimmte Sache doof findet. Wie z.B. ,,lange Laufwege" kann man gerne in eine Diskussion reinwerfen, dass man offroad jederzeit Chocobos zur Seite herbeirufen kann. Aber nein dann ist man ein Fanboy? Finde den Fehler Gogeta wirklich.

Ich werde aber ab Zukunft zu Unwahrheiten einfach nichts mehr sagen, weils mir mittlerweile besonders seit diesen dümmlichen Vorwürfen völlig egal sein wird. Ihr könnt euch gut und gerne noch so weit ins negative hochziehen wie ihr wollt.. auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht.. und es wird mir egal sein.
    Geändert von Tonkra (14.11.2016 um 20:02 Uhr)

Oh man, Square hat echt Probleme mit der kack Engine.
    Die PS4 Fassung, zumindest in der neuen Judgement Demo hat echt krasse Framepacing probleme.
    Heißt: Obwohl es in 98% der Fälle 30 FPS sind, gibt es dennoch ruckeln und zuckeln da die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.
    Die Xbone hat das problem nicht und die Pro im Lightweight Modus auch nicht...

Hoffentlich haben die das problem gefixt. Framepacing ist die Hölle >_<

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oh man, Square hat echt Probleme mit der kack Engine.
    Die PS4 Fassung, zumindest in der neuen Judgement Demo hat echt krasse Framepacing probleme.
    Heißt: Obwohl es in 98% der Fälle 30 FPS sind, gibt es dennoch ruckeln und zuckeln da die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.
    Die Xbone hat das problem nicht und die Pro im Lightweight Modus auch nicht...
    Naja, dieses Framrate problem zieht sich aber derzeit quer durch alle Multi titel. Die PS4 hat immer die höhere aufllösung im gegensatz zur One. Dafür kämpft die PS4 mit den FPS, die one hält sie stabiler.
    Allso ich sehe da jetzt kein disaster seitens SE. Es ist einfach so das die unterschied zwichen den beiden konsolen so komisch ausfällt.
    Auf der one Schraubt man games automatisch auf 720/900p runter, hat dann aber immer noch genug leistung über für stabile FPS
    Die PS4 wird mit 900/1080p bedient hat dann aber nichts mehr übrig für stabile frames.

Die Pro hat übrigens änlich probleme, da wurde teilweise so an den einstellungen geschraubt das deus ex in manschen zenen auf 20fps abrutsch. Sind zwar wirklich wenige stellen aber sie sind da, betrieft aber auch andere spiele wie Skyrim oder The last of us.
    Wie gesagt da sehe ich den fehler eher weniger bei SE...

Komischerweise gelingt es Ihnen aber auch mit einigen Spielen (Uncharted4, Ratchet und Clank) butterweich flüssige 1080p mit 30 Bildern und ansehlichen Effekten zu generieren. Gerade die beiden genannten Spiele sehen so unverschämt gut aus, dass ich glaube, es läge nur an den Entwicklern. Wie wir ja bereits wissen, ist das Hauptproblem die Engine und die CPU-Orientierung des Multiplattformer. Spiele wie The Witcher 3 waren für mich auf der PS4 unspielbar. Nachdem jetzt meine Schwester zur XBox gegriffen hat und ich gesehen habe, wie schön das Spiel laufen kann, fühle ich mich doch leicht verarscht. Ich meine - Sony packt den schnellsten Speicher, der nur in Grafikkarten vorkommt als Hauptspeicher in die Konsole. Die GPU ist irgendwie okay. Die CPU hingegen auf dem technischen Stand vom iPad 2. Das gleiche Problem wie bei der Wii U. (Ich erinnere mich mit Schaudern an ein unspielbares Assassin's Creed 3) Und zur Pro greifen? Warum hat man sich dann nur vor 3 Jahren die PS4 gekauft? Naja, egal: Hauptsache Final Fantasy XV erscheint jetzt endlich (ich warte schon zu lange) und ist spielbar. Das scheint es ja angeblich zu sein. Dieses Framegehüpfe ist immer noch besser als Diashows ala Witcher 3.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Komischerweise gelingt es Ihnen aber auch mit einigen Spielen (Uncharted4, Ratchet und Clank) butterweich flüssige 1080p mit 30 Bildern und ansehlichen Effekten zu generieren.
    Und was sind das alles für Spiele? 1080p 30fps das haben fast nur first party titel und meistens unter der feder von Sony selbst.
    Siehe Gears 4, butterweich, 1080p30fps im multiplayer sogar 60fps und verdammt gute Grafik. Dagegen das neue CoD, hässlich wie die nacht irgendwas mit 900p und 30fps...

Wie gesagt, die ps4 hat deutlich mehr leistung als die one, aber diese mehrleistung wird komplett verbaucht für die 1080p in den meisten fällen.

In 2 Jahren wird der spiess sicher umgehdreht, sobald die Pro und die Scorpio salong fähig sind, dann ist es nämlich genau anderes rum als jetzt im Konsolen lager. Mal schaun wer es dann besser machen kann...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Diashows ala Witcher 3.
    Ganz ehrlich, ich freu mich schon fast auf deine ersten Eindrücke zum Spiel. Bei deinem Glück und den schon kommunizierten, technischen Einschnitten hier dürfte FFXV deine "angeschlagene" Hardware ja schon fast zum explodieren bringen.

Ich bin und bleibe froh, dass ich diese ganzen Framerate-Geschichten quasi nicht mitbekomme, sofern es nicht echt heftig ruckelt (so á la 10FPS)

Btw, was beim letzten mal Autos waren scheinen jetzt Rinos zu sein: Ein oaar leute haben es geschafft sich von den Viechern derart hochwerfen zu lassen, dass sie über die Mapgrenze bis nach Duscae gekommen sind.

@Knuckles: Gut, das Video ist jetzt aber auch wirklich unfair. Aber gelacht hab ich trotzdem :P

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Naja, dieses Framrate problem zieht sich aber derzeit quer durch alle Multi titel. Die PS4 hat immer die höhere aufllösung im gegensatz zur One. Dafür kämpft die PS4 mit den FPS, die one hält sie stabiler.
    Allso ich sehe da jetzt kein disaster seitens SE. Es ist einfach so das die unterschied zwichen den beiden konsolen so komisch ausfällt.
    Auf der one Schraubt man games automatisch auf 720/900p runter, hat dann aber immer noch genug leistung über für stabile FPS
    Die PS4 wird mit 900/1080p bedient hat dann aber nichts mehr übrig für stabile frames.

Die Pro hat übrigens änlich probleme, da wurde teilweise so an den einstellungen geschraubt das deus ex in manschen zenen auf 20fps abrutsch. Sind zwar wirklich wenige stellen aber sie sind da, betrieft aber auch andere spiele wie Skyrim oder The last of us.
    Wie gesagt da sehe ich den fehler eher weniger bei SE...
    Ich rede nicht von FPS drops sondern von Framepacing.
    Fraepacing heißt, dass die Engine die Bilder nicht in der Reihenfolge ausspuckt wie es eigentlich sein sollte. Dadurch entsteht auch bei 30 FPS der Eindruckt, dass das Bild ruckelt und zuckelt.
    Die Xbone hat da keine Probleme.

Bloodborne hat z.B. auch Framepacing probleme was bisher nie rausgepatched wurde.
    Dark Souls 3 auf Konsole ebenfalls.

CoD läuft nie im Leben in 30 FPs. Das ist DIE Marke wenn es um Higher Framerate geht. Auf Konsole wird sicherlich nie 60 FPS gehalten aber 30 sind das nicht.

Zitat Zitat von Cutter Slade
    Ganz ehrlich, ich freu mich schon fast auf deine ersten Eindrücke zum Spiel. Bei deinem Glück und den schon kommunizierten, technischen Einschnitten hier dürfte FFXV deine "angeschlagene" Hardware ja schon fast zum explodieren bringen.
    Mal sehen. Ich hatte bis vor Uncharted 4 geglaubt, dass es an meiner PS4 liegt und irgendein Hardwarefehler die Probleme verursacht. Witzigerweise lief Uncharted 4 extrem rund und das bei einer Grafik, die ich in dieser fantastischen Qualität noch nie in Bewegung gesehen habe. Und geruckelt hat es kein einziges Mal. Auch das "Kantenflimmern" war so gering, dass es mir gar nicht auffiel. Ich konnte das Spiel ohne größere Schwierigkeiten in einem Rutsch durchspielen.
    Witcher 3 hat bereits auf weiter Flur angefangen immer mal wieder von den Frames her einzubrechen. Zudem war der Schattenwurf flimmernd (wie man es auch von der Wii U bei beinahe jedem Titel kennt) und die Kanten und die Ausleuchtung sahen nicht so toll aus. In den Filmsequenzen hingegen sah auch Witcher 3 immer wieder fantastisch aus. Dann aber die Kämpfe: Da wo man sich in so eine Burg schleicht um Informationen zu bekommen. Irgendwann stürmen mehrere Soldaten auf einen zu. In diesem Moment hält das Geschehen immer ganz kurz an und plötzlich stehen die Gegner ganz woanders. Und das geht dann in diesem Tempo weiter, dass ich nicht mehr kämpfen kann und jeden Kampf verliere. Ich nehme mal an, dass dies eine massiv einbrechende Framerate ist. Das meinte ich mit Diashow. Das hätte selbst BDraw mitbekommen. Zudem dreht der Lüfter der PS4 voll auf. Und ja: Ich habe überprüft, dass die Lüftungsschlitze nicht zugestellt sind. Übrigens läuft Ratchet und Clank auch total rund und sieht bis auf minimales Kantenflimmern fantastisch aus. Und die PS4 wird auch nicht laut. Ich glaube einfach, dass sich die CPU mit der Open World extrem schwer tut.

Zu Final Fantasy XV: Ich hoffe dass das besprochene mäßige Framepacing die Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen nicht unschaffbar macht sowie die Ruckler in The Witcher 3. Dann kann FF XV meinetwegen frameverpacen was das Zeug hält. So was kann sich halt leider negativ auf den Spielspaß auswirken, weil das Spiel ausgerechnet auf ein Echtzeitkampfsystem setzt, in dem es auch ein wenig um Reaktion geht. Zumindest was die Duscae-Demo so suggeriert. Andererseits denke ich, dass das Kämpfen vielleicht gar nicht so zeitkritisch wird und das mangelnde Framepacing scheint im Gegenzug zum Framerateeinbruch das kleinere Übel zu sein. Ich möchte das Spiel jetzt einfach endlich spielen. Und wenn wirklich ein paar Framepacing-Probleme auftreten: Ich werde mich darüber sicherlich nicht beschweren. Außer ich schaffe wieder einen Kampf genau aufgrund dessen nicht. Aber das scheint ja eher unwahrscheinlich zu sein. Daher: Rückt das Spiel endlich raus!

Nur zur Info für Leute mit langsamen Internet:

https://goo.gl/qECKd9

Users Awaiting Email Confirmation

Ein schickes neues Rendering Artdesign (neues Profilbild ahoi :ugly: ):

Und eine ausführliche Review von Verendus - Neogaf:

http://www.neogaf.com/forum/showthre...#post224980608 (2. Part kurz darunter)

Wer keine Story Spoiler lesen will überspringt einfach den Story Part.
    Geändert von Tonkra (19.11.2016 um 14:16 Uhr)

Habe es nur überflogen, aber das tönt positiv. Bin mal gespannt, wie das Spiel von der Presse allgemein aufgenommen wird, und wie viele von den Bugs und Glitches noch zu Beginn vorhanden sind. Habe da ein paar Dinge mitbekommen, die immer noch nicht so ganz ausgereift sind, aber das sind keine Gamebreaker, wenn auch teils unfreiwillig komische und offensichtliche Fehler. (Die Bilder, wo Charaktere auf den Köpfen von NPCs stehen, wurden hier ja schon gepostet). Ich denke mal, der Day-1-Patch wird definitiv nicht der letzte sein, denn an der Performance und diversen anderen Dingen wird man sicher auch nach dem Release noch schrauben. Ist ja mittlerweile gängiger Standard bei AAA-Spielen, insbesondere denen mit Open World.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

Warum denke ich gerade an yuna und tidus?

Da gabs doch diese eine zene, wo man mit tidus die stufen hinauläuft um yuna zu retten. Das bild erinnet mich irgendwie sehr daran...
    Geändert von Fallout (19.11.2016 um 18:22 Uhr)

Ich find das Artwork ziemlich toll, würde aber nicht darauf wetten, dass so eine Szene im Spiel vorkommt.

Das Review klingt ganz gut, ich bin allerdings mal gespannt, wie mir diese Aufteilung gefallen wird. Vom Klang her bin ich immer noch skeptisch, aber hier schien es ja gut zu funktionieren. Allerdings lese ich da auch raus, dass sich meine Kritik an der zu großen/leeren Welt halten wird. Nach der Kritik an der englischen Lokalisierung bin ich aber umso mehr auf unsere deutsche Synchro gespannt.

Und ich schwöre ich bewerfe den Versand mit imaginären Tomaten wenn das Spiel oder Guide nicht pünktlich geliefert werden. Dummerweise scheint der SE-Store aus England zu verschicken... <_<
    Geändert von BDraw (19.11.2016 um 20:00 Uhr)

Ich hab gestern die Judgement Demo (Kapitel 1) aus dem JP PSN geladen. Gleich im Titelbildschirm habe ich mir gedacht wie toll die Instrumentale Version von Somnus doch klingt. Yoko Shimomura ist da einfach eine Zauberin was schöne Kompositionen angeht.

Für die Story braucht man gerade mal eine gute Stunde, dann ist die Demo auch schon wieder vorbei. Allerdings kann man sich einige Zeit lang mit Monsterhunting die Zeit vertreiben, um schonmal einen Eindruck vom Kampfsystem zu bekommen. Schade das sie das Zaubersystem nicht irgendwie ausgegliedert haben. Das ständige Spellcrafting geht mir bestimmt irgendwann auf den Senkel. Und dann scheint es auch leider nicht viel Auswahl zu geben was das angeht. Aber vielleicht irre ich mich da auch, und ich habe nur noch nicht alles gesehen. Das Countern gibt den Kämpfen auf jeden Fall jetzt mehr Dynamik, auch wenn mir grade die Bewegungen von Noctis nach wie vor etwas hölzern vorkommen.

Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, die Frame Drops auf den höheren Grafischen Einstellungen sollten aber noch behoben werden, das ist bei aller Liebe, bei diesen doch eher geringen Grafikanforderungen für mich nicht hinnehmbar - vorallem weil auch noch gar nicht alle Effekte drin sind, und die 4K Unterstützung erst im Dezember nachgeliefert wird.

Ich hoffe das das Spiel zumindest ein interessantes Minigame bieten wird, mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann. Einem Kartenspiel wäre ich wie immer nicht abgeneigt. Wurde Choboco Racing nicht erwähnt? Ansonsten klingt Monster Hunting für mich schonmal sehr gut, das habe ich auch schon in FF12 sehr gemocht. Schön ist auch das es doch viel Interaktion zwischen den Charakteren gibt. Die Welt ist mir persönlich bisher noch etwas zu leer, ich hoffe das ist nicht in allen Gebieten so. Das man das Auto nicht abseits der Straße fahren kann, damit hab ich mich mittlerweile angefreundet, auch wenn ich es nicht wirklich logisch finde.

Lustig- ich habe bisher immer gedacht das die Mechanikerin wäre der Cid dieses Spiels, dabei ist sie seine Tochter. Hat mich irgendwie sehr erleichtert, das kann ich euch sagen!
    Geändert von Laguna (20.11.2016 um 10:54 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das das Spiel zumindest ein interessantes Minigame bieten wird, mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann.
    Ich entnehme dem mal, dass du das Pinball-Spiel nicht entdeckt hast?

Ist quasi 1:1 das Handyspiel, von daher nichts neues. Aber gut, je nach Definition könnte man das Angeln noch mit als Minispiel zählen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich entnehme dem mal, dass du das Pinball-Spiel nicht entdeckt hast?

Ist quasi 1:1 das Handyspiel, von daher nichts neues. Aber gut, je nach Definition könnte man das Angeln noch mit als Minispiel zählen.
    Nö, hatte ich nicht. Wenn ich an Minispiele denke, dann habe ich eigentlich auf etwas innovativeres gehofft.

Stimmt, Angeln gibts natürlich auch noch. Ich hoffe doch sehr das das nicht einfach nur 0815 dahergeklatscht kommt, sondern ein ausgeklügeltes und motivierendes System, wie z.B. bei Breath of Fire III mit sich bringt.
    Geändert von Laguna (20.11.2016 um 13:14 Uhr)

Ich hoffe ja, dass das nächste FF wieder ein spaßiges Sammelkartenspiel hat, das einem (wie Triple Triad) auch Boni im Spiel (z.B. Items) gibt.

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Nö, hatte ich nicht. Wenn ich an Minispiele denke, dann habe ich eigentlich auf etwas innovativeres gehofft.

Stimmt, Angeln gibts natürlich auch noch. Ich hoffe doch sehr das das nicht einfach nur 0815 dahergeklatscht kommt, sondern ein ausgeklügeltes und motivierendes System, wie z.B. bei Breath of Fire III mit sich bringt.
    Tut es nicht. Du wirfst den Köder so aus, dass er bei nem Fisch landet, hoffst, dass er anbeißt, zuckelst evtl. ein bisschen an der Angel und wenn's klappt ziehst du den Stick nach links/rechts bzw. hast hier und da ein QTE.
    Stell dich ans Pier und probier's aus, ist bereits in der Demo.

EDIT: Hoppla, da war ich wohl etwas fix beim Tippen xD
    Geändert von BDraw (20.11.2016 um 14:06 Uhr)