Zitat
Die Frage ist immer, was man aus Klischees macht. FF ist vielleicht traditionell kein Tales, aber vor Klischees haben die meisten Teile nicht zurückgeschreckt. VOR ALLEM nicht die generell beliebten wie 7 und 8.
Nicht falsch verstehen, das Bild trage ich aus Solidarität an Stefán Karl Stefánsson der kürzlich an Krebs erkankt ist.
Das stimmt schon, aber wie von Enkidu angesprochen konnte man das dort mit unterschiedlichen Charaktertypen und unterschiedlichsten Phenotypen kaschieren. Hier sind es eben alles 4 recht junge, knackige Boi's denen man vom Aussehen direkt eine Persönlichkeit zuordnen kann. In den alten Spielen fand ich nicht dass man allein vom Aussehen schon direkt auf die Persönlichkeit schließen konnte. (Zumindest längst nicht bei allen Charakteren)Zitat
Geändert von Klunky (05.11.2016 um 02:29 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Jo, aber wenn ich acht oder neun Figuren habe, und mir aus denen auch noch selbst meine aktive Party zusammenstellen darf, dann such ich mir halt die Klischees aus, die ich am besten (oder am wenigsten nervig?) finde -_^ Fällt dann einfach nicht so ins Gewicht. Wenn es jedoch nur vier gibt und die einem permanent aufgedrängt werden, kann das mit der schablonenhaften Charakterisierung unter Umständen sehr viel leichter zum Störfaktor werden.