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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich bin fertig mit dem Betatest, also hört auf mein Kommando - LESEN, POSTEN; FREUDE ZUM AUSDRUCK BRINGEN
    General Grazia meldet gehorsamst:

    Eine liebevolle und abwechslungreich gestaltete Spielewelt, in der auch manchmal etwas nicht so kommt wie erwartet, wurde entdeckt. Wie befohlen habe ich nach Bugs gesucht und sie dem obersten Befehlshaber Mio-Raem gemeldet, es wurden schon viele eliminiert.
    Besonders müssen die kleinen aber feinen NQ beachtet werden, die ebenfalls manchmal zum gelingen der Hauptstory und weiterem Vorankommen unbedingt beachtet werden müssen.
    Auch die erspähten verschiedenen Ortschaften wurden wunderbar gestaltet und das mit den Druidenzirkeln ist eine großartige Idee.

    Der oberste Befehlshaber versteht es, dann und wann auch erfahrene Spieler zu Überraschen.
    Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, will aber nicht zu viel Spoilern.
    Ab dem Moment, in dem man zum Hochgebirge aufbricht kann man in der Demo nicht mehr zurück, das sage ich deshalb, weil ihr unbedingt genug Heilmittel dabei haben solltet, sonst gute Nacht.

    Was ich wirklich mehr als schade finde, ist dass der Maskenball in Dangria nicht rechtzeitig fertig wurde für die Beta. Ich hätte dem Bürgermeister SO gerne in den Hintern getreten, das glaubt ihr kaum^^

    Eine Kleinigkeit fand ich nicht so toll, Tjuri hat nach dem Wolfsquest gegen Anfang den Titel "Wolfsmörder". "Wolfsjäger" fände ich besser, "Mörder" klingt so furchtbar brutal.

    Das Schloss im Lavasee birgt unerwartetes, seit auf Hut. Nehmt genug Heilmittel mit, sonst BEREUT ihr das BITTER Muhahaha
    (Hab EWIG gebraucht bis ich den Ortsnamen drauf hatte, nicht Mio)

    Einige Orte könnt ihr in ferner Zukunft erst in der VV betreten, auch gibt es ein größeres Nebenquest in Dangria, dass ihr zwar anfangen, aber noch nicht beenden könnt, an 2 Stellen der Beta gibt es Levelempfehlungen, die berechtigt sind.

    Das normale Gegner einmal besiegt für immer weg sind, hält die Demo interessanter und sie werden nicht lästig beim Durchlaufen, wenn man was nochmal nachsehen will. Noch ein Pluspunkt

    Was unseren Mio aber zu Verzweiflung treibt, sind die widerspenstigen Textboxen, manchmal nehmen die sich unerlaubt frei oder die Schrift bei einigen Truhen verschiebt sich ein bisschen.
    Ist aber halb so schlimm, das Spiel wird dadurch nicht unbespielbar. Und er hat ja von uns was er zum Bearbeiten braucht

  2. #2
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Der oberste Befehlshaber versteht es, dann und wann auch erfahrene Spieler zu Überraschen.
    Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, will aber nicht zu viel Spoilern.
    Das kannst du ja machen, wenn du es in einen Spoilertag packst. So kannst du alles raushauen, was dir so durch den Kopf ging während des Tests, ohne dass Leute etwas erfahren, was sie nicht erfahren sollen. Solang sie nicht den Spoilertag öffnen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Was unseren Mio aber zu Verzweiflung treibt, sind die widerspenstigen Textboxen, manchmal nehmen die sich unerlaubt frei oder die Schrift bei einigen Truhen verschiebt sich ein bisschen.
    Das ist ehrlich gesagt sogar ziemlich schlimm, denn ich habe dieses Problem bis heute nicht lösen können, ebenso wenig den Bug mit der Banderole vor jedem Kampf. Das schlimme daran ist, dass die Textboxen und die Banderole nie Probleme gemacht haben, seit sie nach Release von Demo 1 dazu gekommen sind. Das ging urplötzlich einige Wochen vor Start des Tests einfach so los, und ich habe keinen Plan warum.

    Besonders bei der eigentlich sehr schönen und recht aufwendigen Banderole kotzt mich das an, dass sie immer nur mal kurz aufblitzt, oder auch nur die Hälfte der Pictures angezeigt wird. Dabei habe ich alle möglichen Fehlerquellen richtig importiert, wieder und wieder - ob alle Pictures richtig importiert und vollständig sind (Sind sie), oder ob ich gedankenverloren irgendwas am entsprechenden Common Event in der Database geändert habe, was den Ablauf der Pictures zerballert... Nichts. Ich bin ratlos und sehr traurig.

    Was das ganze noch schlimmer macht: Als ich neulich die Bilder für die Banderole testweise in ein neues Blanko-Projekt importiert habe und dort einen Kampf startete, funktionierte sowohl die normale Banderole als auch die Bosskampfbanderole einwandfrei, genau so wie sie sollten.



    PS: Da ich nächste Woche Freitag endlich nach Tokyo ziehe, kommt die Demo wohl ziemlich sicher vorher.
    Hoffentlich wartet noch irgendwer drauf nach dem Bannfiasko.

  3. #3
    Na aber natürlich :P

  4. #4
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    PS: Da ich nächste Woche Freitag endlich nach Tokyo ziehe, kommt die Demo wohl ziemlich sicher vorher.
    Hoffentlich wartet noch irgendwer drauf nach dem Bannfiasko.
    Ich auf jeden Fall! Ich muss zwar vorher noch was anderes durchzocken, aber DBFDK kommt auf meiner Liste direkt als nächstes. Und glaub mir, ich werde nicht der einzige sein. Die meisten Leute lesen nur mit und zocken, posten aber nicht

  5. #5
    ....und Dir steht immer noch frei, hier zu erzählen, was eigentlich vorgefallen ist, damit bei wirklich absolut niemandem ein schlechtes Mundgefühl und ein negativer Gedanke zurück bleibt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    ....und Dir steht immer noch frei, hier zu erzählen, was eigentlich vorgefallen ist, damit bei wirklich absolut niemandem ein schlechtes Mundgefühl und ein negativer Gedanke zurück bleibt.
    Da gibt es ja nicht viel zu erzählen. Ich gehe schwer davon aus, dass es mein kleiner Bruder war, aber er will es nicht zugeben. Klar steht noch ein Hack im Raum, aber tja... eher unwahrscheinlich. Ich war's jedenfalls nicht, und für mich ist die Sache damit erledigt mittlerweile. Ich wollte immer nur, dass die Leute wissen, dass der Typ hinter diesem Account sowas nicht macht. Fertich aus.

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Ist das eine rhetorische Bemerkung? Freilich warten hier einige auf den Release, meine Wenigkeit zum Bleistift freut sich ausserordentlich darauf!
    Nö, rethorisch eher nicht. So ein vorrübergehnder Bann kann viel an Reputation kaputt machen, die man sich in der unmittelbaren Makergemeinde mit dem eigenen Herzensprojekt aufgebaut hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige gesehen haben, dass ich gebannt wurde, jetzt einfach gar nicht mehr hier reinschauen, selbst wenn der Thread auf Seite 1 bleibt. Echt scheiße, das ganze. Dazu dann generell die extrem geringe Resonanz zu Neuigkeiten - da braucht sich niemand über meine Zweifel wundern.

  7. #7
    Mir persönlich ist der Bann offen gestanden scheissegal und ändert nichts an meinem Interesse an Deiner Arbeit. Ich hatte nie einen Grund, anzunehmen, dass Du Dir irgendetwas zu Schulden hast kommen lassen und fand die Geschichte recht unverständlich.
    Beim Anspielen der älteren Demo habe ich einen Eindruck bekommen, wie sorgfältig, detailverliebt und mit Herzblut Du Dein Spiel gestaltest - da kann mich kein Bann oder was auch immer davon abhalten, mich für das Spiel auch weiterhin zu interessieren. Ich schreibe zwar nicht allzu oft, aber schaue alle paar Tage rein, um mich über den Stand der Dinge zu informieren. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es viele gibt, die es ebenso halten und die sich genauso wie ich auf den Release freuen.

  8. #8
    Seifenoper-Banenenquadratsch ist mir ehrlich gesagt wurst, mich interessiert nur das Spiel. Sternenkindsaga habe ich dieses Jahr gespielt, jetzt bin ich an Wolfenhain dran und danach kommt Der Brief für den König =)

    Dann bin ich dieses Jahr auch wieder fertig mit Makergames.

  9. #9

    Daniel.1985 Gast
    @ Mio Raem! Falls das Problem mit den Bosskämpfen immer noch besteht: ich hab dir die letzten drei Versionen des Spiels per Link zugesandt! Also die 1.4.2, die 1.4.6 und die neue 1.4.6. Falls das ein Problem machen sollte mit den Bosskämpfen, 1.4.6. der alten noch nicht so war, dann nimmsch die, 1.4.2 ist nur für dr krasse Notfall. Falls n Bug mim Laufen in der Stadt darin vorkommt (und bei der Lava, ja in dem Spiel gibt's auch Lava, näher hab ich das in meiner PN selbst erläutert) ist glaub ich weniger Arbeit als des die ganze Database noch mals neu zu untersuchen), falls du scho in Tokio bisch und des lesen tusch! Gib nicht auf, beschäftig di nommal ein Tag damit, oder ein paar Stunden halt, vielleicht kriegsch die beiden Bugs ja noch raus und's Ende war glaub ich auch okay!

    Geändert von Daniel.1985 (29.10.2016 um 07:37 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    @ Mio Raem! Falls das Problem mit den Bosskämpfen immer noch besteht: ich hab dir die letzten drei Versionen des Spiels per Link zugesandt! Also die 1.4.2, die 1.4.6 und die neue 1.4.6. Falls das ein Problem machen sollte mit den Bosskämpfen, 1.4.6. der alten noch nicht so war, dann nimmsch die, 1.4.2 ist nur für dr krasse Notfall. Falls n Bug mim Laufen in der Stadt darin vorkommt (und bei der Lava, ja in dem Spiel gibt's auch Lava, näher hab ich das in meiner PN selbst erläutert) ist glaub ich weniger Arbeit als des die ganze Database noch mals neu zu untersuchen), falls du scho in Tokio bisch und des lesen tusch! Gib nicht auf, beschäftig di nommal ein Tag damit, oder ein paar Stunden halt, vielleicht kriegsch die beiden Bugs ja noch raus und's Ende war glaub ich auch okay!
    Also, mit den Bossen hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Fast jeder hat einen Schwachpunkt - man muss ihn nur finden. (Studieren geht über Probieren!)
    Meine Hauptschwierigkeiten hatte ich am Lavasee, da mein starker Wasserangriff nur einen Gegner getroffen hatte, nicht alle wie in der Beschreibung. Ich hoffe, dass Mio-Raem das für euch anderen Tester gefixt hatte. Danach war ich leider kein Rammbock mehr, war 10 Tage im Krankenhaus.
    Das mit der Banderole kann ich verstehen - Mio hat so viel Arbeit reingesteckt. Sollte aber für's Releasen kein Hindernis sein.
    Die aktuelle Testversion hat bis zum Maskenball funktioniert. Es sei denn, Grazia hat noch einige Dinge entdeckt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Also, mit den Bossen hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Fast jeder hat einen Schwachpunkt - man muss ihn nur finden. (Studieren geht über Probieren!)
    Meine Hauptschwierigkeiten hatte ich am Lavasee, da mein starker Wasserangriff nur einen Gegner getroffen hatte, nicht alle wie in der Beschreibung. Ich hoffe, dass Mio-Raem das für euch anderen Tester gefixt hatte. Danach war ich leider kein Rammbock mehr, war 10 Tage im Krankenhaus.
    Das mit der Banderole kann ich verstehen - Mio hat so viel Arbeit reingesteckt. Sollte aber für's Releasen kein Hindernis sein.
    Die aktuelle Testversion hat bis zum Maskenball funktioniert. Es sei denn, Grazia hat noch einige Dinge entdeckt.
    Ja, gut das du mir das gesagt hast! Der Wasserangriff trifft jetzt definitiv alle Gegner. Keine Ahnung, ob ich das mit der Banderole je fixen kann, denn wenn es doch irgendwie am Common Event liegt (Aber mittlerweile glaube ich eher an einen Fehler im Code des Makers, denn die Banderole und die Textboxen haben ja jahrelang einwandfrei funktioniert), müsste ich ja noch einmal sämtliche Kämpfe im Spiel abarbeiten und editieren. Kotzwürg.

    Allgemeine Info an jedweden, der/die auf das Spiel wartet: Grazia hat auf ihrem zweiten Run durch das Spiel nicht nur keine Gamebreaker mehr entdeckt, sondern obendrein satte 24 Stunden in der Welt von DBfdK versenkt. Damit habe ich mich mit meiner vor ein paar Wochen getätigten Prognose von ca. 15 Stunden Spielzeit für normalschnelle Spieler mal eben so um fast 10 Stunden verschätzt. Ihr könnt also schon jetzt mit fast so viel Spielzeit wie beim guten, alten UiD rechnen. Und DBfdK ist noch lange nicht am Ende angekommen!

    ~Mio

  12. #12
    Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf dieses Projekt. Denn es hat so wie Wolfenhain von Anfang an es schon hatte, auch ein hohe Potential ein richtig gutes Game zu werden. Und seid heute weiss ich das Wolfenhain ein von vorn bis hinten gutes Games ist. Jetzt erwarte ich bei dem was man hört und sieht auch ein tolles Werk aus deiner Hand Mio-Raem. Screens sehen ja immernoch sehr erfrischend aus, die erste Demo habe ich damals auch gespielt und genossen. Der Soundtrack war gut gewählt, auch wenn ich immer dachte das Musik aus anderen Spielen nicht erlaubt ist, aber wenn man doch noch welche nutzen darf, ist das auch für eigene Projekte eine tolle Nachricht. Also alles in Allem bin ich so wie auch bei Wolfenhain auf das Spiel sehr gespannt. Ich hoffe die Demo wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen, auch wenn du dich nicht treiben lassen solltest, denn gute Spiele sollten ihre Zeit bekommen bevor sie gespielt werden können. Sobald dein Game jedenfalls das Licht der Welt erblickt, werde ich es sogleich downloaden und direkt davor meine Zeit verbringen. Ich frage mich was wohl so alles in der Spielwelt passieren wird.

    Ps. Damals waren die Gegner noch seeeeehr schwer und kaum klein zu bekommen und selbst als ich dann mal aus Spaß mein Level hochschraubte auf glaube ich 20 oder 30, waren die Gegner noch immer nicht wirklich unterlegen. Ist da ein wenig Balance drin rein gekommen oder muss man sich weiterhin auf übele und schwere Kämpfe mit Gegner einlassen die gefühlt hundert mal stärker sind als man selbst? Wenn dem immernoch so ist, dann muss ich mich eben besser drauf vorbereiten und es so annehmen wie es eben ist.

    Mit Vorfreude zu deinem Projekt und Abwartend. Sarab

  13. #13

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ja, gut das du mir das gesagt hast! Der Wasserangriff trifft jetzt definitiv alle Gegner. Keine Ahnung, ob ich das mit der Banderole je fixen kann, denn wenn es doch irgendwie am Common Event liegt (Aber mittlerweile glaube ich eher an einen Fehler im Code des Makers, denn die Banderole und die Textboxen haben ja jahrelang einwandfrei funktioniert), müsste ich ja noch einmal sämtliche Kämpfe im Spiel abarbeiten und editieren. Kotzwürg.

    ~Mio
    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich der Maker sein sollte und wenn ja, warum? Jahrelang hat es ja funktioniert mit der Banderole und auf ein mal nicht mehr? Des isch glaub kei gutes Zeichen wenn Fehler im Maker auftreten würden, die vorher nicht da waren, des würd ja bedeuten, die Software, also in dem Fall der Maker hat sich irgendwie selbstständig verändert und das kann nedd unbedingt sein, es sei denn der Datenträger auf dem selbiger abgespeichert ist ist irgendwie entweder so voll mit Datenbrocken das irgendetwas was nicht zusammengehört zusammengekommen ist.

    Ich erinner mich auf jeden Fall an vor ein paar Jahren, nagut ist schon eigentlich eine halbe Ewigkeit her und macht heut glaub eh kein Mensch mehr, aber früher wenn man was von der Festplatte gelöscht hat ist der PC trotz dass vermeintlich weniger auf der Festplatte war, trotzdem langsamer geworden, also hat man das Defragmentationsprogramm ausgepackt und die Festplatte defragmentiert, dass der PC wieder etwas schneller wurde. Heutzutage scheint man das nicht mehr nötig zu haben, weil die Festplatten sind schnell und riesig, aber prinzipiell sind es halt eben doch Festplatten geblieben.

    Zweite Möglichkeit, Betriebssystem ausgetauscht, Maker mitsamt Daten verschoben und weitergearbeitet, als sei nichts besonderes vorgefallen, Maker bekommt Knacks, weil entsprechendes System der partiellen Inkompatibilität anheim fällt. Und dann gibt's noch eine Möglichkeit, weiß nedd ob des sei kann, bin kein Festplatten oder Speichermediumtechniker oder so was, vielleicht, falls das ne alte Festplatte sein sollte, gibt es da eine schlimme Möglichkeit und des währ echt bitter, wenn das stimmen sollte:

    Vor langer Zeit hab ich mal von nemm Phänomen gelesen, nennt sich glaub Bit - rott oder bit - rot oder gar bit - rod? Jedenfalls da verschwinden Bits und Bytes vom Datenträger ohne dass ansich man sich bewusst ist, das etwas beschädigt sein könnte, aber dass alle Daten mit der Zeit vom Datenträger verschwinden, weil halt s Material halt irgendwie vom Datenträger selbst instabil wird und so der Datenträger mit der Zeit "den Geist aufgibt". Will nedd dr Teufel an die Wand malen oder so, aber mir ists schon passiert, da hab ich n Film vom Reciever-Recorder auf ne externe Festplatte aufgenommen und dann vergessen ausstecken, und dann war se halt hee. (Kaputt und irreparabel beschädigt)

    Vielleicht wars aber auch ein Windowsupdate oder ein Sonstiges Update oder doch dr Maker aktualisiert? I woiß nedd genau! Auf jeden Fall ists ungewöhnlich, dass sich "auf ein Mal" des irgendwie ändert, ohne irgendetwas wirklich verändert zu haben... Vor allem weils die Jahre davor immer funktioniert hat. Oder's RTP anscheinend solls n neues RTP für n neuen RM2K3 geben, wo irgendwie mim alten RM2k3 und m alten RM2k3 nicht kompatibel sein soll? Da was aktualisiert? Also dass es nedd unbedingt total s gleiche isch, wenn mr n alten RM2k3 benutzt wie wenn mr n neuen RM2k3 benutzt, so was hab ich auch schon mal gehört auf jeden Fall... Ich glaub ich schreib dir ne PN, aber erst morgen, bin erkältet geh bald schlafen...

    Geändert von Daniel.1985 (29.10.2016 um 22:26 Uhr)

  14. #14
    Die Gegner sind gut ausbalanchiert, man muss manchmal auch bei normalen Gegnern ein bisschen strategisch sein, aber mit dem 3. Gruppenmitglied passt das schon.
    Man kommt sehr gut durch das Spiel.

    Das mit dem Wasserangrif zu sagen hab ich doch glatt vergessen. Schande über mich

    Gut, die 24 Stunden. Die normalen Spieler werden etwas weniger brauchen, habe ja schließlich bewusst nach Fehlern gesucht.

    Der lustigste Bug in meinen Augen war, dass ich im Westen von dangria einen Kistenstapel untersuchen wollte und plötzlich startete ein Kampf gegen eine Harpie

    Betakollegen, was fanden ihr witzig?

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    PS: Da ich nächste Woche Freitag endlich nach Tokyo ziehe, kommt die Demo wohl ziemlich sicher vorher.
    Hoffentlich wartet noch irgendwer drauf nach dem Bannfiasko.
    Ist das eine rhetorische Bemerkung? Freilich warten hier einige auf den Release, meine Wenigkeit zum Bleistift freut sich ausserordentlich darauf!

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