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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Alles klar, bin grad auf Mistrinaut. Die kleinen Bugs wie verschobene Texte aus der Textbox heraus und andere habe ich dir ja mit dem Ordner letztens geschickt. Alles was mir neu auffällt, kommt dann im nächsten Ordner mit^^.
    Schaue, dass ich Mistrinaut heut noch abschließe.
    Was ich aber sagen kann, ist dass ich mir eine Heilstatue vor dem Bosskampf dort wünschen würde.

    So, ein Fehler ist mir im Nachhinein eingefallen: Die roten Kobolde im Wald mit dem Pilzquest können "Rundumhieb2". (Bin nicht sicher, ob das nur auf die in der Höhle zutrifft) Da das normale Gegner sind, gehe ich von einem Versehen aus, denn ich bin jetzt in den Schimmerbergen und Tjuri kann immer noch nur "Rundumhieb1".

    Wenn man im Gasthaus bei der Zwergenmine mit der Besitzerin reden will, kommt man aus der Auswahl der Fragen nicht mehr heraus und die Textbox verschwindet auch.

    Die Nebenquest "Sehnsucht nach Neuem" erscheint nicht im Questpergament.

    Geändert von Grazia (20.10.2016 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Alles klar, bin grad auf Mistrinaut. Die kleinen Bugs wie verschobene Texte aus der Textbox heraus und andere habe ich dir ja mit dem Ordner letztens geschickt. Alles was mir neu auffällt, kommt dann im nächsten Ordner mit^^.
    Schaue, dass ich Mistrinaut heut noch abschließe.
    Was ich aber sagen kann, ist dass ich mir eine Heilstatue vor dem Bosskampf dort wünschen würde.

    So, ein Fehler ist mir im Nachhinein eingefallen: Die roten Kobolde im Wald mit dem Pilzquest können "Rundumhieb2". (Bin nicht sicher, ob das nur auf die in der Höhle zutrifft) Da das normale Gegner sind, gehe ich von einem Versehen aus, denn ich bin jetzt in den Schimmerbergen und Tjuri kann immer noch nur "Rundumhieb1".

    Wenn man im Gasthaus bei der Zwergenmine mit der Besitzerin reden will, kommt man aus der Auswahl der Fragen nicht mehr heraus und die Textbox verschwindet auch.

    Die Nebenquest "Sehnsucht nach Neuem" erscheint nicht im Questpergament.
    Ist soweit alles repariert. Du kannst mir jetzt auch wieder PMs schicken.

  3. #3
    So, ich bin fertig mit dem Betatest, also hört auf mein Kommando - LESEN, POSTEN; FREUDE ZUM AUSDRUCK BRINGEN
    General Grazia meldet gehorsamst:

    Eine liebevolle und abwechslungreich gestaltete Spielewelt, in der auch manchmal etwas nicht so kommt wie erwartet, wurde entdeckt. Wie befohlen habe ich nach Bugs gesucht und sie dem obersten Befehlshaber Mio-Raem gemeldet, es wurden schon viele eliminiert.
    Besonders müssen die kleinen aber feinen NQ beachtet werden, die ebenfalls manchmal zum gelingen der Hauptstory und weiterem Vorankommen unbedingt beachtet werden müssen.
    Auch die erspähten verschiedenen Ortschaften wurden wunderbar gestaltet und das mit den Druidenzirkeln ist eine großartige Idee.

    Der oberste Befehlshaber versteht es, dann und wann auch erfahrene Spieler zu Überraschen.
    Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, will aber nicht zu viel Spoilern.
    Ab dem Moment, in dem man zum Hochgebirge aufbricht kann man in der Demo nicht mehr zurück, das sage ich deshalb, weil ihr unbedingt genug Heilmittel dabei haben solltet, sonst gute Nacht.

    Was ich wirklich mehr als schade finde, ist dass der Maskenball in Dangria nicht rechtzeitig fertig wurde für die Beta. Ich hätte dem Bürgermeister SO gerne in den Hintern getreten, das glaubt ihr kaum^^

    Eine Kleinigkeit fand ich nicht so toll, Tjuri hat nach dem Wolfsquest gegen Anfang den Titel "Wolfsmörder". "Wolfsjäger" fände ich besser, "Mörder" klingt so furchtbar brutal.

    Das Schloss im Lavasee birgt unerwartetes, seit auf Hut. Nehmt genug Heilmittel mit, sonst BEREUT ihr das BITTER Muhahaha
    (Hab EWIG gebraucht bis ich den Ortsnamen drauf hatte, nicht Mio)

    Einige Orte könnt ihr in ferner Zukunft erst in der VV betreten, auch gibt es ein größeres Nebenquest in Dangria, dass ihr zwar anfangen, aber noch nicht beenden könnt, an 2 Stellen der Beta gibt es Levelempfehlungen, die berechtigt sind.

    Das normale Gegner einmal besiegt für immer weg sind, hält die Demo interessanter und sie werden nicht lästig beim Durchlaufen, wenn man was nochmal nachsehen will. Noch ein Pluspunkt

    Was unseren Mio aber zu Verzweiflung treibt, sind die widerspenstigen Textboxen, manchmal nehmen die sich unerlaubt frei oder die Schrift bei einigen Truhen verschiebt sich ein bisschen.
    Ist aber halb so schlimm, das Spiel wird dadurch nicht unbespielbar. Und er hat ja von uns was er zum Bearbeiten braucht

  4. #4
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Der oberste Befehlshaber versteht es, dann und wann auch erfahrene Spieler zu Überraschen.
    Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, will aber nicht zu viel Spoilern.
    Das kannst du ja machen, wenn du es in einen Spoilertag packst. So kannst du alles raushauen, was dir so durch den Kopf ging während des Tests, ohne dass Leute etwas erfahren, was sie nicht erfahren sollen. Solang sie nicht den Spoilertag öffnen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Was unseren Mio aber zu Verzweiflung treibt, sind die widerspenstigen Textboxen, manchmal nehmen die sich unerlaubt frei oder die Schrift bei einigen Truhen verschiebt sich ein bisschen.
    Das ist ehrlich gesagt sogar ziemlich schlimm, denn ich habe dieses Problem bis heute nicht lösen können, ebenso wenig den Bug mit der Banderole vor jedem Kampf. Das schlimme daran ist, dass die Textboxen und die Banderole nie Probleme gemacht haben, seit sie nach Release von Demo 1 dazu gekommen sind. Das ging urplötzlich einige Wochen vor Start des Tests einfach so los, und ich habe keinen Plan warum.

    Besonders bei der eigentlich sehr schönen und recht aufwendigen Banderole kotzt mich das an, dass sie immer nur mal kurz aufblitzt, oder auch nur die Hälfte der Pictures angezeigt wird. Dabei habe ich alle möglichen Fehlerquellen richtig importiert, wieder und wieder - ob alle Pictures richtig importiert und vollständig sind (Sind sie), oder ob ich gedankenverloren irgendwas am entsprechenden Common Event in der Database geändert habe, was den Ablauf der Pictures zerballert... Nichts. Ich bin ratlos und sehr traurig.

    Was das ganze noch schlimmer macht: Als ich neulich die Bilder für die Banderole testweise in ein neues Blanko-Projekt importiert habe und dort einen Kampf startete, funktionierte sowohl die normale Banderole als auch die Bosskampfbanderole einwandfrei, genau so wie sie sollten.



    PS: Da ich nächste Woche Freitag endlich nach Tokyo ziehe, kommt die Demo wohl ziemlich sicher vorher.
    Hoffentlich wartet noch irgendwer drauf nach dem Bannfiasko.

  5. #5
    Na aber natürlich :P

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    PS: Da ich nächste Woche Freitag endlich nach Tokyo ziehe, kommt die Demo wohl ziemlich sicher vorher.
    Hoffentlich wartet noch irgendwer drauf nach dem Bannfiasko.
    Ich auf jeden Fall! Ich muss zwar vorher noch was anderes durchzocken, aber DBFDK kommt auf meiner Liste direkt als nächstes. Und glaub mir, ich werde nicht der einzige sein. Die meisten Leute lesen nur mit und zocken, posten aber nicht

  7. #7
    ....und Dir steht immer noch frei, hier zu erzählen, was eigentlich vorgefallen ist, damit bei wirklich absolut niemandem ein schlechtes Mundgefühl und ein negativer Gedanke zurück bleibt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    ....und Dir steht immer noch frei, hier zu erzählen, was eigentlich vorgefallen ist, damit bei wirklich absolut niemandem ein schlechtes Mundgefühl und ein negativer Gedanke zurück bleibt.
    Da gibt es ja nicht viel zu erzählen. Ich gehe schwer davon aus, dass es mein kleiner Bruder war, aber er will es nicht zugeben. Klar steht noch ein Hack im Raum, aber tja... eher unwahrscheinlich. Ich war's jedenfalls nicht, und für mich ist die Sache damit erledigt mittlerweile. Ich wollte immer nur, dass die Leute wissen, dass der Typ hinter diesem Account sowas nicht macht. Fertich aus.

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Ist das eine rhetorische Bemerkung? Freilich warten hier einige auf den Release, meine Wenigkeit zum Bleistift freut sich ausserordentlich darauf!
    Nö, rethorisch eher nicht. So ein vorrübergehnder Bann kann viel an Reputation kaputt machen, die man sich in der unmittelbaren Makergemeinde mit dem eigenen Herzensprojekt aufgebaut hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige gesehen haben, dass ich gebannt wurde, jetzt einfach gar nicht mehr hier reinschauen, selbst wenn der Thread auf Seite 1 bleibt. Echt scheiße, das ganze. Dazu dann generell die extrem geringe Resonanz zu Neuigkeiten - da braucht sich niemand über meine Zweifel wundern.

  9. #9
    Mir persönlich ist der Bann offen gestanden scheissegal und ändert nichts an meinem Interesse an Deiner Arbeit. Ich hatte nie einen Grund, anzunehmen, dass Du Dir irgendetwas zu Schulden hast kommen lassen und fand die Geschichte recht unverständlich.
    Beim Anspielen der älteren Demo habe ich einen Eindruck bekommen, wie sorgfältig, detailverliebt und mit Herzblut Du Dein Spiel gestaltest - da kann mich kein Bann oder was auch immer davon abhalten, mich für das Spiel auch weiterhin zu interessieren. Ich schreibe zwar nicht allzu oft, aber schaue alle paar Tage rein, um mich über den Stand der Dinge zu informieren. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es viele gibt, die es ebenso halten und die sich genauso wie ich auf den Release freuen.

  10. #10
    Seifenoper-Banenenquadratsch ist mir ehrlich gesagt wurst, mich interessiert nur das Spiel. Sternenkindsaga habe ich dieses Jahr gespielt, jetzt bin ich an Wolfenhain dran und danach kommt Der Brief für den König =)

    Dann bin ich dieses Jahr auch wieder fertig mit Makergames.

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    @ Mio Raem! Falls das Problem mit den Bosskämpfen immer noch besteht: ich hab dir die letzten drei Versionen des Spiels per Link zugesandt! Also die 1.4.2, die 1.4.6 und die neue 1.4.6. Falls das ein Problem machen sollte mit den Bosskämpfen, 1.4.6. der alten noch nicht so war, dann nimmsch die, 1.4.2 ist nur für dr krasse Notfall. Falls n Bug mim Laufen in der Stadt darin vorkommt (und bei der Lava, ja in dem Spiel gibt's auch Lava, näher hab ich das in meiner PN selbst erläutert) ist glaub ich weniger Arbeit als des die ganze Database noch mals neu zu untersuchen), falls du scho in Tokio bisch und des lesen tusch! Gib nicht auf, beschäftig di nommal ein Tag damit, oder ein paar Stunden halt, vielleicht kriegsch die beiden Bugs ja noch raus und's Ende war glaub ich auch okay!

    Geändert von Daniel.1985 (29.10.2016 um 07:37 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    @ Mio Raem! Falls das Problem mit den Bosskämpfen immer noch besteht: ich hab dir die letzten drei Versionen des Spiels per Link zugesandt! Also die 1.4.2, die 1.4.6 und die neue 1.4.6. Falls das ein Problem machen sollte mit den Bosskämpfen, 1.4.6. der alten noch nicht so war, dann nimmsch die, 1.4.2 ist nur für dr krasse Notfall. Falls n Bug mim Laufen in der Stadt darin vorkommt (und bei der Lava, ja in dem Spiel gibt's auch Lava, näher hab ich das in meiner PN selbst erläutert) ist glaub ich weniger Arbeit als des die ganze Database noch mals neu zu untersuchen), falls du scho in Tokio bisch und des lesen tusch! Gib nicht auf, beschäftig di nommal ein Tag damit, oder ein paar Stunden halt, vielleicht kriegsch die beiden Bugs ja noch raus und's Ende war glaub ich auch okay!
    Also, mit den Bossen hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Fast jeder hat einen Schwachpunkt - man muss ihn nur finden. (Studieren geht über Probieren!)
    Meine Hauptschwierigkeiten hatte ich am Lavasee, da mein starker Wasserangriff nur einen Gegner getroffen hatte, nicht alle wie in der Beschreibung. Ich hoffe, dass Mio-Raem das für euch anderen Tester gefixt hatte. Danach war ich leider kein Rammbock mehr, war 10 Tage im Krankenhaus.
    Das mit der Banderole kann ich verstehen - Mio hat so viel Arbeit reingesteckt. Sollte aber für's Releasen kein Hindernis sein.
    Die aktuelle Testversion hat bis zum Maskenball funktioniert. Es sei denn, Grazia hat noch einige Dinge entdeckt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Also, mit den Bossen hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Fast jeder hat einen Schwachpunkt - man muss ihn nur finden. (Studieren geht über Probieren!)
    Meine Hauptschwierigkeiten hatte ich am Lavasee, da mein starker Wasserangriff nur einen Gegner getroffen hatte, nicht alle wie in der Beschreibung. Ich hoffe, dass Mio-Raem das für euch anderen Tester gefixt hatte. Danach war ich leider kein Rammbock mehr, war 10 Tage im Krankenhaus.
    Das mit der Banderole kann ich verstehen - Mio hat so viel Arbeit reingesteckt. Sollte aber für's Releasen kein Hindernis sein.
    Die aktuelle Testversion hat bis zum Maskenball funktioniert. Es sei denn, Grazia hat noch einige Dinge entdeckt.
    Ja, gut das du mir das gesagt hast! Der Wasserangriff trifft jetzt definitiv alle Gegner. Keine Ahnung, ob ich das mit der Banderole je fixen kann, denn wenn es doch irgendwie am Common Event liegt (Aber mittlerweile glaube ich eher an einen Fehler im Code des Makers, denn die Banderole und die Textboxen haben ja jahrelang einwandfrei funktioniert), müsste ich ja noch einmal sämtliche Kämpfe im Spiel abarbeiten und editieren. Kotzwürg.

    Allgemeine Info an jedweden, der/die auf das Spiel wartet: Grazia hat auf ihrem zweiten Run durch das Spiel nicht nur keine Gamebreaker mehr entdeckt, sondern obendrein satte 24 Stunden in der Welt von DBfdK versenkt. Damit habe ich mich mit meiner vor ein paar Wochen getätigten Prognose von ca. 15 Stunden Spielzeit für normalschnelle Spieler mal eben so um fast 10 Stunden verschätzt. Ihr könnt also schon jetzt mit fast so viel Spielzeit wie beim guten, alten UiD rechnen. Und DBfdK ist noch lange nicht am Ende angekommen!

    ~Mio

  14. #14
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    PS: Da ich nächste Woche Freitag endlich nach Tokyo ziehe, kommt die Demo wohl ziemlich sicher vorher.
    Hoffentlich wartet noch irgendwer drauf nach dem Bannfiasko.
    Ist das eine rhetorische Bemerkung? Freilich warten hier einige auf den Release, meine Wenigkeit zum Bleistift freut sich ausserordentlich darauf!

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