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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich glaube, das beantwortet auch meine nächste Frage, aber nur zur Sicherheit: Müssen die 20 Minuten auch inhaltlich Teil des Themas sein? Also bspw. dass die Welt wortwörtlich ingame-Zeit 20 Minuten vorm Ende steht und nicht bloß aus spielerischer (Meta-)Sicht?
Oder ginge bspw. auch generell ein apokalyptisches Setting/Thema, Hauptsache, man klickt nach 20 Minuten das X in der Ecke des Fensters und gut ist?
Also ja, im Prinzip die alte Nummer mit Erzählzeit vs. erzählte Zeit.
Die 20 Minuten betreffen wortwörtlich nur die Spieldauer, ansonsten müssen sie nirgendwo vorkommen.
Gutes Thema und die Vorgaben sind auch fair. Schaue mal ob ich was zustande bringe.
Außerdem ist der Anreiz dieses mal wirklich ein bischen größer, weil ...
@ Caro: Habt ihr ein Problem mit englischer Sprachausgabe? Wird das negativ berücksichtigt?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (20.09.2016 um 12:59 Uhr)
Also da ein Beitrag zur musikalischen Einstimmung anscheinend fast schon Pflicht zu sein scheint, darf aber ein Song bei dem Thema definitiv nicht fehlen.
@Mr.Räbbit: Gibt's das 2. Video auch mit Ferengi?![]()
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4 Wochen für 20 Minuten, da muss aber Polish rein wie sonst was! Ich werde auf jeden Fall mitmachen, habe auch schon eine ungefähre Idee. Aber das wird tricky, ab nem gewissen Punkt abzuschalten.
Immer mal wieder ne Kleinigkeit zu verändern kann dann schnell das Gesamtbild ruinieren. Entweder fang ich erst spät an oder kontrolliere mich, nach Fertigstellung nicht noch 50-mal reinzulugen!
Sehr schönes Thema auf jeden Fall! Da wir hier alle gerade so munter Lieder posten, wie sieht das mit Musik aus? Nehme an, wenn man keine Rechte an der Musik hat, ist auch dies
Regelwiedrig? Dann muss ich mir nämlich was einfallen lassen, wenn ich nicht (mal wieder) auf incompetch zurückgreifen will" ^^
--
@ Larsonis:
Check mal Seiten wie Newgrounds, oder eventuell auch kostenpflichtige Musikpakete für den Maker aus, an Musik für nicht-kommerziellen projekten sollte es eigentlich nicht mangeln! : )
@Contest:
Nach 3 Stunden brainstorming und ein bischen Pixelei, bin ich nun definitiv am Start. Zumindest falls ich die Idee auch zum Ende bringen kann.
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Ich hatte ja eigentlich garnicht vor teilzunehmen, aber das Thema und die 20 Minuten Beschränkung laden gerade dazu ein etwas von bereits bestehenden Systemen zu nehmen und es anzupassen.
Hat bisher auch nur 3 Stunden gedauert. XD
War aber ein schönes Erlebnis mich durch mehrere tausend Zeilen von 2 1/2 Jahre altem, unkommentiereten Code durchzuarbeiten um die nötigen Änderungen vorzunhemen.
Ist erstaunlich wie einfach sowas ist wenn man vernünftige, aus mehreren Wörtern bestehenende, passende Namen für Variablen und Methoden gewält hat.
Hoffentlich werde ich bis morgen fertig, mein Hauptprojekt 4 Wochen ruhen zu lassen passt mir nämlich garnicht.
Wie ist das denn, wenn die Spielfigur sterben kann? Würde der Zähler zum Zeitpunkt vor dem Ableben zurückgesetzt werden (ist bestimmt kompliziert, weil man ja nur vor dem Beginn eines Kampfes speichern kann) oder weiterlaufen?
Mir fällt eine Menge Gameplay ein, das zum Spiel nicht passen würde. Bei Rätseln lässt sich nicht voraussagen, wie lange der Spieler für sie braucht, ebenso bei einem Adventure, in dem Gegenstände gesucht und an den richtigen Stellen eingesetzt werden müssen. Bei Kämpfen kann man zwar ungefähr abschätzen, wie lange der Spieler braucht, aber es können (s. o.) unvorhergesehene Unfälle passieren.
Ist die Jury gezwungen jedem Spiel nur 20 Minuten zu geben oder darf die Jury ein Spiel auch mehrmals für 20 Minuten spielen? Ich dachte daran, dass der Spieler 20 Minuten hat etwas zu erreichen, und wenn der Spieler es nicht schafft muss von Vorne begonnen werden. Wäre die Jury gezwungen nach dem ersten Versuch aufzugeben?
Um ehrlich zu sein, habe ich die 20 Minuten Grenze eingeführt, damit wir nicht wochenlang mit dem Bewerten beschäftigt sind. Ich meine, bei der Gewinnsumme kann es ja durchaus passieren, dass wir eine zweistellige Anzahl von Spielen zu bewerten haben, und so cool ich diese Ideen auch finde, ich würde es sehr bevorzugen, wenn ihr dieses 20 Minuten Fenster für eure Präsentation ernst nehmen könntet. Wenn jetzt nur 10 Einsendungen zustande kommen, würde das schon gehen, mit dem öfter durchspielen oder traumhafte Rätsel lösen und so. Aber darauf wetten würde ich nicht. Versucht daher solche Elemente an einem Minimum zu halten.
Frage: Ist REFmap erlaubt oder nicht? Bin mir unschlüssig ob das unter "legal" fällt...
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ich glaub ich hab sowas wie einen permalink zum discord-atelier-channel hinbekommen. Wenn also jemand im Contest-Channel mit anderen zusammen arbeiten und quatschen will, klicken sie hier!
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