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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Von der angebrochenen Story und der gesamten Atmo finde ich es echt gut. Das Spiel sieht auch vom gameplay einfach richtig spaßig aus, aber wow....woooow...der technische Aspekt ist ja mal unter aller Sau. Technisch wurde das Spiel zurück in die PS2 Zeiten katapultiert. Schade ich bin zwar keine Grafik••••, aber 15 fps in Town Gebieten oder grandiose Animationen wie am Anfang in der Ifrit Szene kann ich einfach nicht ertragen. http://i.imgur.com/e1spGeY.gif

    EDIT: Einfach nur ein weiteres generisches Open world Spiel dem ein PC release technisch mehr als gut getan hätte.

  2. #2
    Bin ich froh, dass ich diese FPS-Sachen eh nicht sehe :'D

  3. #3
    Kannst dich echt glücklich schätzen! Ist furchtbar. Ich hatte mir vor einem Jahr eine Geforce GTX 980 gekauft um Witcher 3 spielen zu können, musste aber pausieren und habe jetzt kürzlich mit der GTX1080 wieder angefangen weil ich mit maximalen Einstellungen vorher nur 56 FPS erreichen konnte. Also ganz dicht bin ich sicherlich nicht mit meinem FPS tick.

  4. #4
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Kannst dich echt glücklich schätzen! Ist furchtbar. Ich hatte mir vor einem Jahr eine Geforce GTX 980 gekauft um Witcher 3 spielen zu können, musste aber pausieren und habe jetzt kürzlich mit der GTX1080 wieder angefangen weil ich mit maximalen Einstellungen vorher nur 56 FPS erreichen konnte. Also ganz dicht bin ich sicherlich nicht mit meinem FPS tick.
    Hättest du das Geld lieber mal in einen G-Sync Monitor gesteckt wie ich. ^^

  5. #5
    Ich arbeite daran. Denn trotz der aktuellen Grafikkarte habe ich diese Schlieren oder kleines Micro Stuttering. Soll wohl angeblich mit nem G-Sync Monitor behoben werden?!

  6. #6

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    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich diese FPS-Sachen eh nicht sehe :'D
    Mach dir nichts draus, andere scheinbar auch nicht. 15 fps waren das jetzt nun nicht

    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen

    Einfach nur ein weiteres generisches Open world Spiel .

    Lol
    Geändert von Tonkra (16.08.2016 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Naja, leider wird da immer noch nirgends ersichtlich, wie ergiebig die "open world" jetzt tatsächlich ist. Ich habe mit den Monsterjagden kein Problem - ich finde sowas sogar hier und da sehr gut - aber ich hoffe wirklich, dass die Quests nicht nur "Bringe Item x" oder "Besiege 3x Monster y" werden - und vor allem, dass die Gegenden sich auch zu erkunden lohnen. Duscae war in der Hinsicht schon unterdurchschnittlich und ich sehe noch kein Zeichen von Verbesserung wie bspw. mal Rätsel oder Schätze (und damit meine ich richtige Schätze, nicht leuchtende Blingblings am Boden die random loot geben).
    Ich hoffe ja nach wie vor auf coole Port-Rätsel, die würden sich so anbieten. Aber groß ist die Hoffnung nicht. Mal abwarten.

    Aber der Soundtrack wird super. Ich mag, wie die Kampfthemes offenbar größtenteils Variationen des selben Leitmotifs zu sein scheinen. Und, btw: Das Level- und AP-System sind auch so richtig schön RPG-haft und erinnern mich an eine Art Mischung aus dem Crystarium und dem Lizenzbrett - quasi so, wie das Teil in 13 von vorn herein hätte sein sollen. Oder halt 13-2 weitergedacht.

    ...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.
    Irgendwie hat er mich in der Szene an Ryoma Echizen von Prince of Tennis erinnert.

    @SheepyOo Naja Microstutter kommen eher vom schlechten Framepacing der Spiele. Die kriegt ein G oder Free-Sync Monitor leider auch nicht weg.
    Wenn deine GPU also an einem Bild 6ms sitzt und das nächste kommt erst in 60ms (weil halt die scheiss Engine zusammengefrickelt ist), dann hat man eben Microstutter.

    Dennoch: G und Freesync ist das Beste was in den letzten 10 Jahren rauskam.

  9. #9
    Gibt es eigentlich noch Rendersequenzen im Spiel? Man könnte zwar sagen, die wären technisch veraltet und nicht mehr nötig...aber ehrlich gesagt, schönes Eye Candy waren sie auch in FFXIII noch und was da so geboten wurde wird man Ingame noch lange nicht erreichen können...

  10. #10
    Da das Kingdom Hearts Team dran sitzt wird wohl wenig bis gar kein CGI drin vorkommen bis ggf. Opening und Ending.
    Ich hoffe, dass so gut wie nix an Filmen drin ist, da man ja Klamotten etc... Anpassungen an den Charakteren vornehmen kann und die kann man natürlich nicht auf CGI dann übertragen.

  11. #11
    Ich finde es übrigens interessant, dass die Charaktere offenbar tatsächlich im Spielverlauf altern. Die vier sehen in dieser Anfangsszene schon älter aus und vor allem Noct sieht seinem Vater schon ziemlich ähnlich. Erst dachte ich tatsächlich, dass das Regis sei, aber es ist Nocts Stimme und wird mit Noct angesprochen... xD Und es hieß ja schon mehrfach irgendwo, dass Noctis Regis in jungen Jahren sehr ähnlich sehe.

    Wird wohl vermutlich eher als Timeskip dargestellt werden anstatt als Entwicklung, aber das wäre sonst wohl auch etwas aufwendig - die Haare und der Bart wachsen ja nicht über nacht.

  12. #12
    Daran ist wohl der Ring von Lucis schuld.
    Habe zumindest noch in Erinnerung, dass der Ring verantwortlich ist das Regis so schnell altert.

  13. #13

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    Also hinsichtlich der CGI meinte Tabata, dass es zwar noch CGI's geben wird. Diese aber deutlich weniger vertreten sein werden als noch in den Vorgänger Titeln oder wie es in Final Fantasy XIII Versus Trailern den Eindruck machte.
    Finde aber auch, dass die ingame Cutscenes recht stimmungsvoll sind.

    Bin übrigens nach dem Video und zweimal durchzappen noch trauriger... es ist soo lange noch bis November.. Und dabei stand der Release schon kurz vor der Tür (

  14. #14
    Ich habe eben gelesen, dass man den Regalia gar nicht Manuell steuern kann, sondern die KI die Kurvenrichtung mehr oder weniger übernimmt und es damit nur eine langsame Art des Quicktravels ist...?
    WFT? Damit sind der Chocobo und hoffentlich der Regalia Type F die einzigen Vehikel die man komplett manuell steuern kann?

    Die deutsche Synchro soll übrigens ganz gut geworden sein, wobei das sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ich will die erst einmal selbst hören. ^^

  15. #15
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Geändert von BDraw (17.08.2016 um 16:07 Uhr)

  16. #16

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    Ich finds überhaupt schade, dass sie die Eröffnungszene mit ins gameplay video gepackt haben.... wäre imho ne überraschung geworden im finalen spiel..


    Btw bin ich mir sicher diese eine Szene im E3 Trailer letztens gesehen zu haben... nur komischerweise sehen sie total anders aus. haben sie die Szene geändert??

    Screenshots vergleich:



    Ich vermute mittlerweile, dass es sogar nur DLC kostüme sein könnten? LOL
    Vielleicht sind eure Theorien daher nichtig ^^
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 16:38 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    IBtw bin ich mir sicher diese eine Szene im E3 Trailer letztens gesehen zu haben... nur komischerweise sehen sie total anders aus. haben sie die Szene geändert??

    Screenshots vergleich:
    Ich schätze mal, der obere Screenshot ist eine geschönte Version und der untere die Release-Version.
    Das kennt man ja inzwischen.

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