Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Anime Summer Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pokemon XYZ 37:
    Zugegeben, ich verfolge den Pokemon Anime schon lange nichtmehr so sehr wie damals Kanto und Johto, aber zur Liga hab ich mich bisher immernoch aufraffen können.
    Jetzt sieht es ja ganz so aus als würde Ash in Kalos gewinnen, das kommt jetzt zwar gefühlte 15 Jahre zu spät, aber hey, ich bin nicht nachtragend.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Animation über die Jahre deutlichbesser geworden ist, ich erinnere mich noch an Farbige Hintergründe bei der Attackenausführung und so Zeug. (Kann natürlich sein das das schon lange so ist und mir jetzt erst ins Auge fällt.)

  2. #2
    Mob Psycho 100 05: Wieder einmal eine sehr starke Folge. Diesmal nicht nur visuell, sondern auch aus emotionaler Hinsicht durchaus ansprechend. Ich mag Mob einfach: er ist ein unbeliebter Außenseiter und weiß das auch, und er weiß auch, dass er selbst das Problem daran ist. Zugleich versucht er, seine psychischen Kräfte so wenig wie möglich zu nutzen, auch wenn das nicht immer funktioniert. Die eine Szene gegen Ende der Folge war sogar ein kleines bisschen bewegend. Und die Animation von Bones natürlich wieder glorios.

    Mobile Suit Gundam UC RE:0096 1-17: Das ist meine erste Gundam-Serie, die ich richtig gucke und ich habe das Gefühl, dass es bei Space Operas sehr beliebt ist, den Zuschauer zu Beginn mit Namen, Fraktionen, Ortsnamen, politischen Ereignissen und technischen Begriffen zu überfordern. Lange habe ich keinen Überblick gehabt, wen es überhaupt gibt, wer was will und selbst jetzt verliere ich oft noch die Übersicht.

    Abgesehen davon ist es aber eine solide Serie mit Schwächen. Mir ist's insgesamt ein bisschen zu viel Action, ein paar ruhige Charaktermomente fänd ich ganz schön. Die Serie hat durchaus schon einige tolle und tragische Momente gehabt, aber der Hauptcharakter ist mir dann doch etwas zu typisch und in der Präsentation auch etwas zu dick aufgetragen. Auch die Prinzessin, obwohl sie deutlich interessanter ist, wirkt in ihrem Auftreten nicht immer ganz natürlich; der Spagat zwischen dem starken, unabhängigen Mädchen und der hilfsbedürftigen Jungfrau geht imo nicht so richtig auf.

    Kann man bisher aber durchaus gucken, und wenn man Spaß an Mecha hat, noch mehr, denn Kämpfe gibt es wirklich mehr als genug. ^^

    Bonobono 1-18: Bonobonobonobonobono~ ♫

  3. #3
    Ich sehe, dass ich immer noch der einzige bin, der sich Cheer Danshi und S2 von Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! anschaut.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass ich immer noch der einzige bin, der sich Cheer Danshi und S2 von Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! anschaut.
    Bist du nicht, die männlichen Cheerleader gucke ich mir auch an, ich spreche nur nicht offen darüber

    Gute Serie, übrigens

  5. #5
    Bin ein bischen hin- und hergerissen. Einerseits ist die Serie gut gemacht, andererseits wäre es auch sehr lustig gewesen, wenn sie eine Ouendan gegründet hätten.

    Aber die Neesan Trainerin ist 10/10, fucking boss.

    Geändert von Ianus (17.08.2016 um 20:10 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich sehe, dass ich immer noch der einzige bin, der sich Cheer Danshi und S2 von Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! anschaut.
    Ich schaue schon BL, nur passiert da nichts, worüber sich groß zu reden lohnt...

  7. #7
    D.Gray-man HALLOW 07: Wow, wenn das mit dem Blut immer so gut funktioniert, sollten sie vielleicht lieber das nutzen. Erscheint mir auch weitaus weniger kompliziert. Mal schauen wie Yu jetzt damit umgeht.

    Amaama to Inazuma 07: Ein schönes Abenteuer, was allerdings auch ganz anders hätte ausgehen können. Entsprechend war auch die Reaktion des Vaters.

    NEW GAME! 07: Ah, endlich mal etwas mehr Screentime für Umiko^^

    Kuromukuro 19: Ja ne. Sie können das ja gerne so heroisch darstellen wie sie wollen. Ändert nichts daran, dass das ein verdammt idotischer Plan ist.

    91Days 06: Oh Gott, die Lasagne. Auch wenn man es die ganze Szene über schon ahnt. Trotzdem. Aber das die anderen sich da einfach so Fango beugen?

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 06: Ob die eine Aktion den Bücherklau wirklich stoppt? Tja, die Sache mit dem Frieden ist wohl doch nicht so einfach. Auch interessant, dass die Gegner ein Matriarchat haben.

    Amanchu! 06: Was für ein Twist xD.

    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 07: Da das erste Gericht nur so kurz behandelt wurde, hätte ich einen anderen Ausgang erwartet. Aber gut, so bleibt es interessanter und es gibt im Finale mehr Gerichte zu bestaunen^^

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 07: Pferde auf Dächern... irgendwie muss diese Stadt anders aufgebaut sein, als ich gedacht habe. Gut, ansonsten kein überraschender Verlauf. Und da Narsus den Zot-Clan einbezogen hat, muss er wohl bald die Hochzeit ausrichten ;)

    Tales of Zestiria the X 07: Die Magierin fühlte sich etwas fehl am Platz an, aber ansonsten eine nette Ep. Ob Velvet danach nochmal auftaucht, oder war es das, so als Werbung? Da die zwei Eps so alleine stehen, ist das für den Anime als Gesamtwerk natürlich irgendwie blöd. Vor allem, da Velvets Story vom Anfang her interessanter wirkt. Und wie erwartet ging die Helferin drauf. Nur bei dem Kraftschub frage ich mich, wieviel Kraft hat Velvet durch den Drachen bekommen? Oder eignen sich Dämonen nicht so als Kraftfutter?^^

  8. #8
    Pokemon XYZ 38:

    Geändert von Lihinel (19.08.2016 um 11:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •