Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab mich nochmal rangesetzt.
    Zunächst: Ja, Chloe schielt immernoch und soll sie auch weiterhin. ^^

Ja, Ramirez trug eigentlich ein Stirnband. Ich hab das aber irgendwie nie so richtig konsequent umgesetzt. Deswegen hab ichs jetzt mal gekillt.

Ansonsten sind die wesentlichsten Veränderungen, dass ich an den Nasenschatten noch was gemacht habe, das heißt, es gibt jetzt einen Schlagschatten der Nase. Und die Augen haben eine etwas simplere Lichtsituation. Die vielen Reflexe vorher haben das wohl etwas weird gemacht.
    Im übrigen war wohl der Gedanke sie überhaupt zu überarbeiten, dass diese hellen einfachen Grafiken nicht so in das komplexe düstere Setting des Spiels passt. Deswegen sollte ein bisschen mehr Kontrast rein aber es sollte immernoch eine Tageslicht Situation sein.

@MarcL Ich werde aus dem, was du in dem Menü Bild rumgezeichnet hast, nicht so recht schlau. Das hat sich ja schon ziemlich wesentlich verändert.

Noch ein Versuch. Ich hab vor allem versucht, das Dreck-Image loszuwerden.

Leider immer noch nicht gut. Meling sieht aus, als hätte man ihr die Lebensenergie ausgesaugt (Gesicht sieht alt und blass aus) und Ramirez' Augen sehen immer noch derpy aus.
    Ich bevorzuge nach wie vor den alten Stil...

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zwei Assoziationen sind, die ich gut finde.
    Richtig, Meling ist etwas blasser geworden. Möglicherweise funktionieren die Sachen dann auch im direkten Vergleich nicht gut.
    Bei Ramirez wäre es noch super, wenn du konkretisieren könntest, was die "derpyness" ausmacht ^^ Ich hatte noch erwogen, die Augen einen Hauch kleiner zu machen.

Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Meling sieht aus, als hätte man ihr die Lebensenergie ausgesaugt (Gesicht sieht alt und blass aus)
    Ich finde sogar fast, dass sie etwas anorexisch wirkt - die stärkeren Schatten vermitteln ein eingefallenes Gesicht.

Die neuen Portraits gehen vom technischen in die richtigere Richtung, sehen aber schlechter als die vorherigen Portraits aus. Ich glaube, du kannst das deutlich verbessern, wenn du nicht mit schwarz shaderst! Schau dir mal dieses Tutorial über Schattenpaletten an, das hat mir selber viel geholfen.

KLICK!

Bis auf das nächste Ergebnis gespannt!

So, ich setze das jetzt einfach so fort xD Die neusten Maßnahmen bestehen in einem anderen Schattenton und weniger Anorexie-behafteten Wangenknochen für beide.
    Um die Derpyness in Ramirez' Augen hab ich mich versucht zu kümmern, indem ich sie einfach 1 Pixel schmaler gemacht habe. Das macht schon viel aus, finde ich und er sieht womöglich auch eher wie 19 aus.

Danke für das Tutorial. Eigentlich hab ich das schon auch im Hinterkopf. Aber wie man es bewusst an welcher Stelle einsetzt, ist manchmal schwierig ... Ich finde auch nicht, dass das immer zutrifft, sondern oft ne starke Stilisierung darstellt. Aber gerne mehr Tutorials

Geändert von IndependentArt (03.08.2016 um 16:31 Uhr)

Ich würde dir raten, drastischere Änderungen an den Outlines vorzunehmen, wenn du bei dem Shadingstil bleiben willst. Das beisst sich zu sehr, bei derart minimalischtischen Umrissen. Alternativ die Schattierungen dezenter zu machen, würde bereits viel ausmachen. Alles andere würde zuviel Zeit fressen, sofern du nicht bereit bist, grundsätzlich gezielt an deinen handwerklichen Fertigkeiten zu arbeiten.
    Den Hinweis von Schotti solltest du dir auch zu Herzen nehmen.

Bei Ramirez könntest du zudem noch etwas an den Haaren arbeiten. Für solch weiche Übergänge finde ich die Lichtreflexe zu hell bzw. würde ein weniger weisser Farbton besser passen. Die Haarsträhnen sehen auch sehr rund aus statt strähnig. Bei Meling hast du es, finde ich, besser hingekriegt.

Next! Was hab ich gemacht?
    Bei beiden: Outlines weitestgehend gekillt. Ursprünglich war es so, dass ich die Grafiken in groß erstellt hab, mit Outline und dann auf 30% runter gerechnet. Dabei geht ne Menge Information verloren, ist mir aufgefallen. Jetzt hat es sich irgendwie so ergeben, dass ich gleich einfach in dieser Größe rummale und das was von den Outlines noch übrig war einfach übermalt.
    Ansosnten ist bei Meling nicht mehr so viel passiert.
    Bei Ramirez hab ich offensichtlich noch die Haare geändert.

Diese zwei von dir, Nagasaki, waren im Endeffekt auch was, was mich schon länger gestört hat.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    --> find ich am besten

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey, falls du noch etwas andern möchtest:
    -Vergleich mal die Kopfgrößen der beiden. Seiner wirkt zumindest größer -auch was die Augen angeht - wodurch er extrem jung und ein wenig unproportioniert wirkt, im Vergleich zu ihr.

-Verzichte beim Schattieren komplett auf schwarz und weiß, benutzt dunkle und nicht stark saturierte Varianten von braun/lila und gelb

Ich brauche mal einen Rat:

Ich erwäge, schon seit längerem mein Projekt bei Greenlight vorzustellen. Habe aber ein bisschen Skrupel, weil ich ja DynRpg benutze. Ich besitze auch die offizielle Version des 2k3, aber es ist wohl offensichtlich, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich will ja auch zum jetzigen Zeitpunkt nix verkaufen sondern nur die kostenlose Demo bereitstellen. Aber ich denke mir, es ist vielleicht sicherer, das ganze nur als Konzept zu veröffentlichen, oder? Kennt sich jemand aus?

Anlässlich der Präsentation ist dann auch nochmal ein neuer Trailer entstanden:

Und lieber spät als nie:
    Sabaku, das mit der Kopfgröße bin ich nochmal angegangen, aber ansonsten ruhen die Portraits grad erstmal. xD

Und zu den Schatten: Ich hab darüber die letzten Tage ziemlich viel nachgedacht, beobachtet und recherchiert. Das was du und auch andere gesagt haben, mag nicht ganz falsch sein, es ist aber meiner Ansicht nach auch nicht in allen Fällen das Prinzip. Ich meine jetzt auch in der Natur. Ich habe sogar überlegt, einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffnen, weil es mich schon sehr interessiert und weil man da eben mal Meinungen und Erfahrungen bzw. auch Beobachtungen an Bsp. austauschen könnte. Aber momentan fehlen mir da irgendwie die Kapazitäten. Vielleicht ein anderes Mal.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Greenlight: Ansich würde ich den versuch nicht wagen, erst recht wenn hier im Thread jetzt schon überall an die Wand gepflastert steht dass du DynRPG verwendest (was man auch sieht) 8). Für den glücklichen Fall dass dich keiner meldet (dann wiederum kenne ich das Meldesystem auf Steam schlecht) rechne ich dir aber schon mittlere bis hohe Chancen ein. Musst du selbst entscheiden, denke ich, denn der Trailer ist bis auf ein paar kleinigkeiten (zum beispiel die Schrifteinblendung am anfang mit dem Raumschiff) sehr gut gelungen.

@Schatten die diskussion kannste gerne aufmachen, aber vielleicht sollte ich hinzufügen: Klar gibt es Schatten, die sehr dunkel sind und quasi schwarz, das sind aber sehr extreme Lichtverhältnisse oder sehr stylistisch angewandt. Du kannst das auch gern so machen, es war nur ein Vorschlag. Was du am Ende machst ist dein Bier .

es wäre sicherlich auch keine besonders tolle idee, es einzureichen und dann zu hoffen, dass niemand in die ordner schaut und merkt, dass ich es verwende. ^^

meinst du chancen, bei greenlight angenommen zu werden? da mach ich mir eigentlich weniger sorgen, wenn ich sehe, was sonst noch so angenommen wird.

ich versuche mich mal noch mit irgendwelchen offiziellen stellen in verbindung zu setzen, um evtl genaueres zu erfahren.
    wenn es so nicht geht, dann kann ich nur warten, ob es nochmal ein update gibt, oder die jungs von easyrpg kommen mal einen entscheidenden schritt weiter, die könnte ich auch mal anschreiben.

@Schatten: nach meinen beobachtungen, sind es nicht unbedingt die extremen lichtverhältnisse und ich sehe es eher umgekehrt, dass die sture anwendung dieses prinzips eine stilisierung darstellt. was nicht heißt, dass es in der natur nicht vorkommt. bei sonnenlicht kann man es an grauen betonobjekten super nachvollziehen. eine seite ist gelblich und die schattenseite bläulich. letzteres übrigens glaube ich insbesondere deshalb, weil die farbe des himmels darin noch reflektiert wird. btw, warum ist der himmel blau: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...mmel-blau.html
    in der regel wird wohl der schatten die farbe mit aufnehmen, welche von der umgebung noch hinein reflektiert wird. aber möglicherweise gibt es auch noch besondere farben, welche das eine oder andere spektrum besser oder schlechter annehmen. eigentlich gibt es ja gar keine farben, sondern die teilchen der objekte reflektieren nur einen bestimmen teil des gesamten spektrums in unsere augen zurück. je mehr man sich darüber bewusst wird, desto unübersichtlicher und unglaublicher wird es.

High-Update.

Ich habe heute eine Choreographie entwickelt, welche dafür sorgen soll, dass die Haut während des ganzen Lebens nie erschlafft. Als Versuchskaninchen habe ich mir dafür natürlich Ramirez ausgesucht. Er muss jetzt jeden morgen vor dem Spiegel eine Abfolge von 38 Gesichtsausdrücken machen. Manche davon verlangen es, dass er sich den Finger in den Hals steckt, bis seine Augen gerötet sind, andere muss er auf dem Kopf stehend vollführen, bis das Blut hinein läuft und bei wieder anderen muss er sich das Gesicht zerkratzen und grün und blau schlagen.

Und das jeden morgen? Der arme.. Naja, Meling hätte da sicher ihren Spaß dran ^^

Hat deine Choreo denn auch Effekte auf andere Hautpartien, als die des Gesichtes? Vielleicht sogar positive?

Zitat Zitat
    Hat deine Choreo denn auch Effekte auf andere Hautpartien, als die des Gesichtes? Vielleicht sogar positive?
    Sicherlich. Aber über die sonstigen Dinge, die er dabei an seinem Körper zu verrichten hat, hülle ich mich in Schweigen.

Geändert von IndependentArt (07.10.2016 um 22:52 Uhr)

Demo Version 5

Die Version wurde jetzt voraussichtlich/vorerst das letzte Mal aktualisiert.

Changelog:
    ALLE Facesets wurden überarbeitet.

Es kann jetzt der Schaden von fast allen Angriffen mit "Abwehr" halbiert werden(vorher nur phys. Angr.). Das soll motivieren, die Abwehr auch mal öfter taktisch einzusetzen.

Es wurden Erweiterungen für einige Fähigkeiten eingebaut, damit man noch ein paar mehr AP auf den Kopf hauen kann. ^^

Ich hab die Änderungen am Kampfsystem jetzt nicht nochmal einer Art Tiefentest unterzogen, aber es sollte schon laufen. Wenn nicht, meldet euch. ^^

EULA-Sache

Ich hab inzwischen jemanden erreicht, der mir zumindest mitteilen konnte, dass die "inoffizielle" Version des 2k3+ DynRpg nicht dafür zugelassen ist, dass damit ein Spiel verkauft werden kann. Auch wenn man nebenbei den offiziellen Maker besitzt. Soweit so schlecht.
    Die Person hat mir aber ebenso gesagt, dass sie Kontakt nach Japan sucht(ich weiß nicht zu wem, Degica wahrscheinlich) und dort anfragt, ob es irgendeine spezielle Genehmigung für mich geben könnte. Das könnte ne Weile dauern, weils hin und her übersetzt werden muss, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Ansonsten

Ein neues Entwicklervideo ist in der Mache. Kommt aber erst in ca. 2 Wochen, weil ichs grad nicht schneiden kann. Werde das diesmal etwas spannender zusammen schneiden. ^^
    Ansonsten arbeite ich grad tatsächlich ein bisschen an Content.

Es sind noch Meling-Poster da.

Hier ein neuer Gegner für das neue Gebiet:

Das Baumschubserhörnchen! Seid gespannt ...

Jetzt gebt endlich Ruhe! Hier ist ja nun endlich das neue Entwicklervideo. Ich hab ziemlich lang daran rumgeschnitten und hoffe, es auf ne erträgliche Länge zusammen gedampft zu haben. ^^

Das kommentiere ich nicht weiter:

~Gif entfernt ~Caro

lol

Geändert von IndependentArt (27.01.2017 um 10:40 Uhr)

Hallöle,

ich hab grad einen neuen Betatest eingeleitet für die easyrpg-Demo. Die enthält zwar keinen neuen Story-Part, aber zumindest ein paar Comfort-Verbesserungen und grafische Aufhübschungen. Ist auch explizit für den Release auf Steam gedacht.

Jemand Lust daran teilzunehmen? ^^

Stichworte