Das ist normal. Mir sind schon verschiedene Bugs bei den Arenen begegnet.

1. Ich tippe die Arena an, meine Figur verschwindet und das Spiel lädt ohne Ende. Muss neustarten, damit wieder irgendwas geht.

2. Ich tippe die Arena an und komme in den Auswahlbildschirm. Ich wähle die Pokémon und drücke auf Go. Und ich drücke nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Ich verlasse die Arena und versuche es erneut. Nope. Neustart.

3. Ich tippe auf die Arena, komme in den Auswahlbildschirm und drücke auf Go. Die Arena lädt, aber keine Pokémon tauchen auf. Es lädt und lädt und lädt. Neustart erforderlich.

4. Die Arena lädt und die Pokémon tauchen auf. Sofort lande ich wieder im Auswahlbildschirm. Ohne Neustart funktioniert diese Arena nicht mehr.

5. Die Arena lädt und die Pokémon tauchen auf. "1. Kampf!" - "GO!" Das "GO!" wird immer größer, bis es den kompletten Bildschirm einnimmt. Oben links dreht sich das Ladesymbol wie verrückt. Nichts tut sich; Neustart.

6. "GO!" - Die Pokémon beginnen zu kämpfen. Die HP des Gegners können nicht unter 1 fallen, das eigene Monster steckt ohne Ende Schaden ein und stirbt. Dieser Kampf kann nicht gewonnen werden, also zurück zu Punkt 1 (abzüglich diverser Beleber und Tränke).

Trotzdem hat es irgendjemand geschafft, das Dragoran aus der Dorfkirche zu schmeißen.