YAY! Da ff12 von den gameplay mechaniken und Endgame Content zu meinen Lieblings Jrpgs gehört, freue ich mich tierisch darauf.![]()
YAY! Da ff12 von den gameplay mechaniken und Endgame Content zu meinen Lieblings Jrpgs gehört, freue ich mich tierisch darauf.![]()
Ob man dieses Mal mit der Macht der nächsten Generation mehr als einen Zauber gleichzeitig ausführen kann?
Wenn sie das Kampfsystem (bzw. das Zaubersystem) fixen, ist das sicherlich ne nette Sache.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Nein, man müsste keine Balance anpassen, da die Zauber außerhalb der Regeln gespielt haben. Wenn "zu viele" Zauber aktiv waren, mussten weitere warten. Aber NUR Zauber, alles andere ging noch. Sprich Zauber haben gegen das ATB System verstoßen, da Zauber ohne Grund (oder sagen wir, wegen der Grafik..) länger warten mussten, als der ATB Balken es ansagt. Das blöde daran ist halt, dass "zu viele" Zauber quasi nur ein Endgame Zauber ist. Wenn z.B. Kollaps gezaubert wird (inklusive der 15Sekunden oder so "Abklingzeit" nachdem der Schaden schon zugefügt wurde), dann darf nichts anderes parallel kommen. Besonders dementsprechend später blöd, da ein starker Heilzauber das selbe anstellt. Oh und ob der Gegner oder Spieler was zaubert ist egal. Zaubert der Gegner, darf man als Spieler auch nix machen, außer Skills und normale Angriffe.![]()
Darum meine ich ja auch "fixen". Alternativ könnte man natürlich auch einfach alles anhalten, während ein Zauber gesprochen wird.
<3 Best Game.
Bin jetzt in Ginza angelangt und habe schon den Eindruck, grinden zu müssen. Dummerweise baue ich von Anfang an einen physical build, wodurch ich die Elementarschwächen mit Hitoshura (noch) nicht ausnutzen kann und um Magie zu spammen reichen die MP meiner Dämonen nicht. Dafür sind die Bosse bisher ein Klacks. Ich bin so auf Lv. 12 und die normalen Gegner sind zwar gut machbar, aber solange ich die random encounter nicht oneshotte und ohne Schaden da raus gehe, bin ich klar unterlevelt!
...außerdem würde ich es vorziehen, diesmal kein halbes Trauma wegen Matador später zu bekommen
Ach, ich habe dieses Spiel so vermisst~
Danke, Gala, für den Hinweis auf den PSN-Store <3
Sehr schöne Übersicht.https://aaltomies.files.wordpress.co...es-guide_5.jpg
![]()
Das nennst du Übersicht? Okay, im Rahmen der Möglichkeiten hat der Ersteller gute Arbeit geleistet. Aber ich finde das Bild unterstreicht total das Chaos, das ich dieser Meta-Reihe stets gerne attestiere ^^ Aus einem Teil entwickelt sich eine neue eigenständige Serie und immer so weiter. Noch schlimmer wirds, wenn man genauer hinschaut: Ein Spiel mit dem Titel "Dragon Slayer III" hat es nie gegeben, eines namens "Dragon Slayer IV" aber schon o_O?
Mir ist grad außerdem nicht klar, wie Sorcerian dort hineinpasst, zumal ja explizit gesagt wurde, dass die Spiele einer Subreihe so gut wie nichts mit den anderen gemein haben. Existieren dort irgendwelche konkreten inhaltlichen Zusammenhänge? Bin andernfalls nämlich nicht der Meinung, dass sowas hinzugezählt werden sollte, nur weil es vom selben Entwickler kommt und ein paar Items sich ähneln (nach der Logik würden fast alle Square Enix Spiele zu Final Fantasy gehören :P). Da ist der Titel für mich irgendwie schon eine wichtige Verbindung, selbst wenn sie sich nur auf den ersten Spross bzw. die ersten paar einer Ableger-Generation bezieht. (...) Ah, nevermind. Habe gerade nachgeschlagen und gesehen, dass Sorcerian tatsächlich standardmäßig hinzugezählt wird, wobei ich sagen muss, dass die Verbindung da mehr als extrem dünn ist. Die MSX2 Version von 1991 erschien (wohlgemerkt erst vier Jahre nach der Urfassung!) unter dem Titel "Dragon Slayer V".
Selbes Problem bei Lord Monarch. Erkenne überhaupt keine Verbindung, auch nicht dem Namen nach. Den Vogel schießt dann aber The Legend of Xanadu ab, das die achte "Tochterserie" darstellen soll, aber sich den Namen (und auch Inhalte?) mit der zweiten und fast zehn Jahre älteren Dragon Slayer Ableger-Reihe Xanadu teiltWarum wird das stattdessen nicht einfach zu der älteren hinzugerechnet? Was spräche dagegen? Ich mein, ich könnte die Übersicht mit bunten Pfeilen und Querverweisen versehen und nebenher auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen, die wirklich einige Berechtigung hätten, aber du kannst dir bestimmt vorstellen, wie das am Ende aussehen würde xD
Ich könnte hier auch sonst noch zig Fragen stellen, auf die es keine klaren Antworten gibt. Warum wird Zero und Ao no Kiseki zusammen als Legend of Heroes VII gezählt, und nicht bloß als weitere Ableger zu Legend of Heroes, wo doch die Zahl VII nirgends in den Titeln zu finden ist? Bei VI bin ich mir grade nicht mehr sicher, aber bis mindestens Teil V stand die Zählung noch dabei. Ich finds schon seltsam genug, dass es zuerst drei storymäßig zusammenhängende Teile gibt, die alle als eigenständige Nummer gelten (III, IV und V) und anschließend drei (anscheinend etwas enger) zusammenhängende Spiele erscheinen, die aber alle gemeinsam als eine einzelne Nummer gelten. Um es noch abgefahrener zu machen, schieben sie zur Abwechslung mal eine Duologie (vielleicht, vielleicht aber auch nicht als siebten Teil) hinterher o_O
Wenn es keine offizielle Zählung gibt, okay, aber mir gefällt der Gedanke nicht, mich da an dem orientieren zu müssen, was allgemein angenommen wird. Wurden die Spiele mal von offizieller Seite so eingeordnet? Gab es Entwickler-Interviews, die von VII sprechen? Zu so einer späten Gelegenheit sollten sie mit der Durchnummerierung imho nicht mehr aufhören, das verwirrt nur noch mehr, erst recht wenn echte Ableger bereits existieren. Sobald neue Spiele erscheinen, kann man ihre Wichtigkeit und Rolle für die Serie als Ganzes dann überhaupt nicht mehr vernünftig einschätzen. Neuer Hauptteil oder unwichtiges random Spin-off? Jetzt gibts Sen no Kiseki, und das hat bereits seine eigene Zählung durch das Sequel angefangen. Warum soll das nur ein Ableger sein und nicht offiziell The Legend of Heroes VIII? Vorher wurde das gemessen an inhaltlichen Zuordnungen anders gehandhabt; die Verantwortlichen ändern offenbar alle paar Jahre ihr System. Oder gäbe es nicht einigen Grund, die beiden durch die Zusammenhänge wenigstens auch noch mit VII zu betiteln, wenn man das entgegen dem Namen auf der Box schon bei Zero und Ao so macht? Spielen doch schließlich alle in einer Welt. Nichts hindert Falcom daran, in ein paar Jahren theoretisch einfach ein Spiel zu machen und es "Legend of Heroes VII" zu nennen.
Ja, ich hab gerne alles schön klar geregelt. Für mich ist diese Reihe ordnungs- und veröffentlichungstechnisch ganz im Ernst ein einziger Clusterfuck beyond repair, und Falcom schraubt munter weiter an meiner persönlichen Verwirrung und HirnschmelzeDragon Slayer ist eine Videospiel-gewordene Geschwulst, die immer neue Auswüchse bildet und Triebe schlägt, welche sich einer eindeutigen Zuordnung in zunehmendem Maße entziehen! Da ist selbst Megami Tensei mit dem menschlichen Geist noch erfassbarer.
Geändert von Enkidu (10.06.2016 um 01:39 Uhr)
Darauf wirds hinauslaufen. Ich mein, der 3DS hat eh keine so lange Lebensspanne mehr, aber handhelds werden wohl aussterben.
Die Nintendo Sachen vermutlich einfach, da Kinder eher mim Smartphone spielen. Pokemon und Mario sind zwar sicher Systemseller, aber es wird schwerer und schwerer. Wäre nicht das erste Mal, dass denen third-party wegläuft. (Wii -> Wii U..)
Und wie sehr Sony die Vita verkackt hat, wissen glaub ich alle. In Japan gehts der zwar recht gut, in Sachen von third-party Support gerichtet an Core-Spieler, aber ich bin mir nicht sicher, ob da noch groß was nach folgt. Theoretisch hat die Sony-Reihe die größere Chance noch am Leben zu bleiben, aber sie müssen da schon irgendwie gut was verkaufen um einen Grund zu geben, warum ein Smartphone es nicht auch tut. Und da kommen wir wieder zurück dazu, dass Sony bereits die Vita zu einer "besseren" Zeit verkackt hat.
Insofern bezweifle ich einfach Mal an dieser Stelle, dass es in 10 Jahren noch einen vernünftigen "Handheld" gibt, der erfolgreich ist. Wenn da nicht irgendwas drastisches passiert.
Schon, leider. Ich meine, den 3DS gibt's laut Wiki seit März '11, meinen hab ich seit Feb '12 und er hat wirklich langsam sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten.
Bezüglich der Vita- da hast du schon Recht, hier erscheint wirklich sehr, sehr viel hier nicht (was ich relativ schade finde) bzw. generell relativ wenig.
Kingdom Hearts Unchained χ kommt heute in EU raus, soweit ich das hier richtig verstanden habe.
http://www.siliconera.com/2016/06/15...later-tonight/
Sakaguchi gründet ein neues Unternehmen: http://www.animenewsnetwork.com/news...ompany/.103422
Now recruiting staff.
Bin sehr gespannt.![]()
Ab heute kann man im Nisa Europe Online Store Phantom Brave PC - Chroma Edition vorbestellen, welches am 25. Juli erscheint. Hierbei kann man wählen, ob man die Chroma Edition mit Spiel (Steam Code; ca. 30,- € + Versand) oder ohne Spiel (ca. 18,27 € + Versand) möchte.
Zitat
Schade, dass mich solche Editionen für den PC nicht interessieren. Das Teil wird aber sicher seine Abnehmer finden.![]()
Ich kann Phantom Brave so gar nichts abgewinnen. Aber ich finde es gut das immer JRPG für den PC portiert werden![]()
Phantom Brave ist auch nicht sonderlich gut, imo. Das liegt vorallem an den furchtbaren Gameplay Mechaniken. Aber dazu hab ich hier irgendwann schonmal was gesagt. Nippon Ichi soll lieber mal Soul Nomad and the World Eaters neu releasen. Das hab ich zwar auch nicht durch, aber das war ziemlich geil.
Dolphin 5.0 ist nun draußen, drei Jahre nach dem letzten Release: https://www.youtube.com/watch?v=KS7Fl30JZcA
Habe es direkt mal mit Baten Kaitos Origins getestet, das bei bei 4.0 auf meinem Laptop nicht gut lief. Nun läuft alles flüssig, dauerhaft 100% Geschwindigkeit und 30 FPS, trotz AMD-CPU. Habe aber nur die ersten zwei Minuten getestet, und ohne Filter/Verbesserungen. Dennoch: Schon mal ein grandioser Fortschritt.![]()
Solche Verbesserungen hättest du sicher schon früher feststellen können. Es gibt doch beinahe täglich neue Builds^^
Hab damit aber noch nichts so wirklich gespielt. Da wäre ein neuer PC vermutlich auch ganz sinnvoll.