Mein Lieblings Tales of Titel ist tatsächlich Vesperia. Ich weiß nicht genau warum, aber der Charactercast hat mir dort am besten gefallen. Yuri ist einfach verdammt cool. Schade das es die Extended PS3 Version nie in den Westen geschafft hat.
Mein Lieblings Tales of Titel ist tatsächlich Vesperia. Ich weiß nicht genau warum, aber der Charactercast hat mir dort am besten gefallen. Yuri ist einfach verdammt cool. Schade das es die Extended PS3 Version nie in den Westen geschafft hat.
Der offizielle Twitter-Account zur Seiken-Densetsu-Serie hat sein Bild aktualisiert. Wird's bei der TGS eine neue Ankündigung geben?
Es wurde außerdem ein Orchesterkonzert angekündigt: http://www.4gamer.net/games/317/G031791/20160830032/
Wenn gibt es eine Ankündigung, dass wir auf eine Ankündigung bis in alle Ewigkeit warten können ...
Hallo liebe Freunde bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach 2 rpgs das wären einmal HELDEN und einmal EROBERUNG habe einfach keine links gefunden vllt könnt ihr mir helfen
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn du die RPG-Maker Spiele meinst, dann bist du hier im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es um RPGs, die von professionellen Studios erstellt werden. Das RPG-Atelier findest du hier: http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier
Die Downloads zu all den Spielen findest du in der Community Spieldatenbank (Link hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau)
Helden dürfte da vorhanden sein, bei Eroberung bin ich mir allerdings nicht so sicher. Da musst du dich selbst vergewissern.
Viel Spaß noch!
Vielen vielen Dank hab alles gefunden danke für die schnelle Hilfe
Tales of Xillia durch und Teil 2 so 10 Stunden gespielt.
Ganz knapp: Eigentlich sollte es Final Fantasy XV ersetzen, jetzt hab ich's aber schon durch. Teil 1 beginnt tatsächlich erst mal seeeeeeeeeeehr gemächlich wird aber nachdem man endlich Sharilton Richtung Leronde verlassen hat richtig gut. Es erreicht zwar bei weitem nicht die Klasse eines Tales of the Abyss, das ich besonders von den Charakteren her, aber auch vom Szenario besser fand, ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel mit einer tollen Handlung, schönen Dialogen und auch einem sehr netten Twist. Die letzten 20 Stunden (insgesamt - glaube ich - knapp 35 Stunden daran gespielt zu haben) fand ich so mitreißend, dass ich die Handlung durchgehend verfolgt habe und es mich immer gereizt hat weiterzuspielen. Dennoch: Das Level-Design ist total schlecht und unmotiviert, insbesondere diese Fieldgebiete mit immer dem gleichen Aufbau haben irgendwann nur noch genervt. Das hatte Tales of Zelestria aka Zestiria deutlich besser hinbekommen - auch sind die Städte dort abwechslungsreicher. Dennoch: Ein sehr gutes Spiel, sympathische Charaktere und coole Story. Negativ: zu kurz und zu generisch.
Der zweite Teil: Ich empfand schon FF X-2 nicht mehr als spielbar. Auch Xillia 2 motiviert mich gar nicht zum Weiterspielen. Das Konzept mit den Splitterdimensionen ist hahnebüchen und das ganze Konzept des Spiels wirkt fad. Auch diese ständigen Rückzahlungen gehen so was von auf den Senkel - zusammen mit diesem schitzophrenen Weib, welches die Rückzahlung der 20 Millionen Gald (!) verwaltet klopft die ganze Zeit Sprüche unter der Gürtellinie und tut mit ihrer infantilen Art und Weise so, als wäre das alles nur ein kleines Spiel. Dazu dieselben generischen Gebiete wie im Vorgänger und auch die Charaktere sind nicht mehr so gut geschrieben wie in Teil 1. Selbst Jyde wirkt die ganze Zeit eher gelangweilt und Ludger... nunja... Ludger ist ein stummer Protagonist. Insgesamt ist das Writing des zweiten Teils für mich - ganz anders als im ersten Teil - eher so ne TV-Serien-Anime-Schreibe ohne große Tiefe. Und die Geschichte mit den Hintergründen und Splitterdimensionen etc. wirkt für mich eher wie Patchwork. Man hat einfach mal alles zusammengesteckt. Naja, und daher bin ich nicht motiviert weiterzuspielen; die Entwickler waren es ja offensichtlich auch nicht. Schade!
Ich fand Xillia 1 vom Writing nicht unbedingt besser als Xillia 2. Teil 2 muss die alten Charaktere nicht mehr einführen, dass ist wohl der größte Unterschied. Viele Charaktermomente sind hier auch optional, da man sich ja aussuchen kann, die Geschichte welcher Charaktere man verfolgen will. Storymäßig haben beide ihre Bullshit-Momente (Xillia 1 z.B.: ich konnte Jydes Vertrauensgefasel irgendwann echt nicht mehr ernstnehmen, nachdem Alvin die Gruppe 4 (5?) mal hintergangen hat). Unterm Strich hat mir Teil 2 sogar besser gefallen, weil es für mich weniger Cringe-Momente hatte, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Dass die Welt größtenteils nicht neu ist, zieht den Gesamteindruck natürlich etwas runter. Entsprechend hatte ich auch wenig Lust, alles zu erkunden. Xillia 2 fand ich vor allen Dingen gegen Ende von der Story deutlich interessanter, weil Xillia bei mir durch die Präsentation zu viele Punkte verspielt hatte und ich Milla ziemlich furchtbar fand (in Xillia 2 übrigens auch noch, aber da spielt sie keine so große Rolle mehr). Den Rest des spielbaren Casts mochte ich ganz gern, vor allen Dingen Leia und Rowen, wobei es bei den meisten Charakteren imo Aufs und Abs gab.
Naja, vielleicht sollte ich Xillia 2 dann tatsächlich noch mal einlegen und weiterspielen. Bis jetzt hat es mich aber enttäuscht. Vor allem war das Backtracking echt lästig und die obligatorischen Nebenaufgaben ("It's paytime, oh is it my little Ludger honey, who is eager to pay all debts back as soon as he can... that little *hust* cute Ludger debtor... oh honey... payment... Call me agent N... I shall accept your repayment at ... Nova... Oh come on Ludger... money for me... for the system... oh isn't he cute because he is in such a pitty...") gehen... mir... auf... die... Eier... stöcke! Zudem kommen mir die Charaktere viel langweiliger und schwächer vor. Gut die Sache mit Alvin war im ersten Teil echt etwas seltsam. Aber Rieze-Maxianer sind halt wahrscheinlich etwas naiv. Ich persönlich fand auch den Ansatz mit Milla eigentlich echt ganz witzig. Der zweite Teil ist hingegen bisher eher unbefriedigend. Die Charaktere sind viel zu passiv und unemotional, bis auf Nova, der jedes Mal einer abgeht, wenn Ludger die Börse zückt!
Morgen kommt Cold Case (wir erinnern uns: der neue Titel der Hotel Dusk-Macher) in den Nintendo eShop und es kostet keine 6€ <3
...aber weiß der Geier, wie die damit noch Profit machen wollen. Pokémonspiele bleiben ewig und drei Tage schweineteuer, obwohl es die gibt wie Sand am Meer und sie letztlich auch alle irgendwie sehr ähnlich sind, alles andere wie Cold Case oder die SMT-Sachen bekommt man praktisch nachgeschmissen,
Der Vollständigkeithalber auch hier noch einmal:
NX ist enthüllt und heißt Switch. Startet mit Breath of the Wild und wird als RPG wohl auch Skyrim unterstützen.
Diskussionsmöglichkeiten gibt es im Videospielforum im allgemeinen Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3325632
Ich habe heute mal Arc The Lad: Kijin Fukkatsu für Wonderswan Color ca. zwei Stunden angespielt. Ich habe zwar Arc The Lad III noch nicht gespielt, was chronologisch scheinbar vorher angesiedelt ist, aber ich wollte ein überschaubares und nicht lokalisiertes japanisches RPG spielen, deshalb habe ich trotzdem mal angefangen.
Man spielt wieder Elc aus Arc The Lad II, und Shu (den Ninja) habe ich auch schon im Team. Gameplay ist sehr nah an den Vorgängern. Die Story beginnt mit einem Blick in die Zukunft, wo man sieht, wie ein Mädchen in die Vergangenheit geschickt wird, um die Wiederbelebung eines Evil Overlords™ zu verhindern, das einen großen Teil der Menschheit vernichtet hat. Elc findet dieses Mädchen, das dann allerdings unter Amnesie leidet. Ziemlicher Standardplot also, aber das stört mich nicht. Der Rest sind bisher serientypische Quests gewesen ("Rette die Kinder", "Besiege die Diebe"). Die 16-Bit-Optik wirkt nicht ganz so ausgreift wie der 32-Bit-Stil der Serie, passt aber trotzdem gut. Insbesondere von der Farbpalette bin ich immer noch angetan, dieses urbane 1920er(?)-Setting findet man in RPGs sonst leider so gut wie gar nicht.
![]()
Geändert von Narcissu (24.11.2016 um 00:46 Uhr)
Haha, ich glaub das hab ich mal mit kama angezockt, als wir alle bei Lilly zu Besuch waren ^^ Meine Güte ist das lange her...
"Gut" ist natürlich relativ, aber das hier sollte einen durchs Spiel bringen:
http://www.gamefaqs.com/wsc/567546-a...tsu/faqs/55344
http://gematsu.com/2016/12/romancing...s-needs-months
Positiv: Ein Lebenszeichen von Romancing SaGa 2
Negativ: Es wird noch eine Weile dauern
Gibt es eigentlich Informationen zu Etrian Odyssey V? Da sich Persona 5 verschiebt hab ich Sorgen, dass es auf 2018 (Übersetzung) verschoben wird.
Gerade für EU kann es nochmal eine Ecke länger dauern. Da bleibt zu hoffen, dass Deep Silver die sonst üblichen 6-8 Monate Releasespanne zwischen EU und US etwas reduziert.
Geändert von Ninja_Exit (02.12.2016 um 11:55 Uhr)
Meine naive Seite glaubt dran. Aber das ist nur noch Resthoffnung. xD
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist eine Ankündigung für Untold 3 für Japan innerhalb 2017. ^^
Sollte EO VI für den Switch rauskommen, oder eine neue Dungeon Crawler IP dafür, muss aber der Region-Lock Zirkus aufhören.
Geändert von Ninja_Exit (02.12.2016 um 12:57 Uhr)