Echt mal.Einfach auf die verbesserte PC Version warten.
![]()
Bin ich eigentlich der einzige, der die im Grunde okay fand? xD
Ich meine klar, so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, aber ich fand es auch nicht so schlecht wie alle sagen. Und die BGM war ziemlich, ziemlich gut. Oh, und ich muss sagen: Ich mag Noctis englische Stimme mittlerweile sehr.
Würde ich im fertigen Spiel eben als einen dieser üblichen Pre-Bossfights ansehen Marke "Überlebe 10 Runden!", die halt nicht so richtig episch und eher als Filler gedacht sind. Bei Kämpfen dieser Art passiert ja meistens nicht viel. ...dass das für eine Demo dennoch nicht die beste Wahl ist, ist eine andere Sache. u_u°
Geändert von BDraw (13.06.2016 um 19:09 Uhr)
Die Kamera war furchtbar und das Gameplay war langweilig. Der Gigant hat mehrmals den selben Swipe gemacht, dem man immer auf die selbe Art und Weise ausgewichen ist und das "Finale" mit den Blizzarakugeln war irgendwie eigenartig. Der Arm ist eingefroren, Noctis macht eine simple Attacke und das ganze Ding ist am zerbersten - ist klar.![]()
So ein gewaltiges Monster hauptsächlich vom Boden aus zu bekämpfen war schon etwas langweilig.
Da wäre doch sicher mehr drin gewesen als kurz mal auf den Arm zu klettern.
Das hat Sony Santa Monica beim inszenierten Kampf zwischen Kratos und Atlas vor Jahren aber weitaus besser hingekriegt.![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher was genau diese Demo bewirken solllte. Mein Eindruck lässt sich mit "peinlich berührt" recht treffend zusammenfassen. Das Ganze wirkt spielerisch leider Tabata-typisch unheimlich shallow. Wenn es da nicht nicht ein paar ausgereifte RPG Systeme im Hintergrund gibt, die diesem Gehample die nötige tiefe verleihen, weiss icht nicht, wie mich DAS auch nur 10, geschweige denn 40 Stunden, bei Laune halten soll.
Dazu wirkt es technisch noch immer vollkommen unausgereift.
Wegen meiner einer hätten sie Nomura lieber noch mal 7 Jahre Zeit geben können. Keine Ahnung,ob jemals ein gutes Spiel dabei herum gekomnen wäre, interessanter als Tabatas schnöde Bromance wäre es ziemlich sicher geworden...
Ich glaube das ar wirklich die schlechteste Gameplay Demo die ich je auf einer E3 PK gesehen habe
Man könnte ja meinen da wäre einfach was furchtbar schief gelaufen, aber ich habe das Gefühl die Demo hat ansonsten aber auch keinen Content gehabt den man hätte zeigen können...war wohl mehr ein Tutorial für den Dodge Button^^
Aber immerhin war der Soundtrack ganz nett, i guess
Aber ich schätze mal wir bekommen bei Sony nochmal was ordentliches zum Spiel geboten, wenigstens ein Trailer mit englischer Syncro wäre ja langsam mal fällig.
Geändert von Rush (13.06.2016 um 21:01 Uhr)
Wieso Sony? Wird ja noch nen eigenen Square Enix livestream geben und neue Trailer.
Hatte den Guide hier im Thread verlinkt:
http://www.multimediaxis.de/threads/...amm-Guide-2016
Ich finds jetzt in Ordnung.. weils auch nicht wirklich viel aussagt, was da gezeigt wurde.
Imho sind Spielszenen zu einem FFVII, FFXIII auch nicht wirklich spannend zu betrachten, ich sag einfach immernoch abwarten und Tee trinken![]()
Naja, soo furchtbar fand ichs jetzt auch nicht, aber mit Ruhm bekleckern sie sich da kaum. Finds ja schon schön, dass es nun überhaupt dermaßen große Bombast-Kämpfe gibt. Nur von dem chaotischen und nicht sehr einfallsreichen Ablauf war ich wie die meisten anderen ebenfalls enttäuscht: Mehrmals sehen wir die gleichen Szenen, Titan macht ständig den selben Wuchtfeger mit dem Arm, und Noctis versucht die Hand von unten mit dem Schwert zu erwischen. Was ich bei dieser Größe echt cool gefunden und irgendwie auch erwartet hätte, wäre etwas gewesen, dass ein wenig mehr in Richtung Shadow of the Colossus geht - wenn man schonmal diese Warpfunktion als prominentes Gameplay-Feature eingebaut hat, warum dann nicht gleich richtig auf den Giganten klettern und ihn an empfindlicheren Stellen zum Beispiel irgendwo am Kopf treffen? Dadurch, dass man die ganze Zeit am Boden bleibt, wirkt die Schlacht nach einer Weile tatsächlich ein bisschen lahm. Die Lösung mit dem eingefrorenen Arm schien mir irgendwie aus dem Nichts zu kommen, als hätten sie das auch sofort machen können.
Die Musik von Shimomura dagegen war wie gewohnt richtig geil und das eigentliche HighlightSo setzt man einen Chor vernünftig ein! Mit Melodie und Thema im Hintergrund, nicht bloß pseudo-episches Gejaule wie bei den zweitklassigen FFXIV-Komponisten (Masayoshi Soken & Co).
Wirklich überzeugend sah das für mich auch nicht aus. Die Kameraführung wirkte chaotisch (was bei so großen Gegnern natürlich mal gerne vorkommt), die Angriffe vom Titanen waren nicht sehr spannend und von dem groß angesprochenen "3-Way Battle" war überhaupt nichts zu merken. Haben die Soldaten die da rumstanden irgendwas gemacht? Schienen jedenfalls keinen großen Einfluss zu nehmen. Ich will aber auch nicht zu viel aus dem kurzen Gameplay Schnipsel ableiten, auch weil der Herr der gespielt hat nicht sonderlich sicher gewirkt hat in dem Kampf. Mal schauen was noch so zu XV auf der E3 zusehen ist.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Playstation VR wurde eben für FFXV angekündigt und irgendwie habe ich mich etwas fremdgeschmämt... ich will doch nur einen neuen trailer oder mal etwas mehr, dass nach Fantasy schreit.
"Play as Prombto". Die Menge wusste warum man nicht jubeln wollte bei der Headline...
Ja, das war dumm. Das Video davor war auch nicht so cool. Final Fantasy XV hat marketingmäßig auf der E3 imo ziemlich versagt. Bin ein bisschen enttäuscht.
Immerhin scheint VR nur ein kleines Gimmick zu sein.
Das Marketing dafür ist einfach furchtbar.
God of War & Horizon Zero Dawn zeigen mehr Gameplay als FFXV.
Bin mal auf den Day One Report gespannt.
You guys are ruining the hype!!!11![]()
Ok, ernsthaft, ich würds auch nicht verstehen, wenn die Fanboys versuchen wollten, diesen Auftritt von SE heute (bzw. beide) irgendwie schönzureden.
Irgendwie wars peinlich, wenn man darüber nachdenkt, was hinter dem Spiel steckt. Irgendwie wirkte es auf mich auch ziemlich generisch. Es kam rüber wie ein beliebiger Action-Titel.
Naja, Vorfreude hats bei mir wirklich nicht geweckt.
Das triffts schon ziemlich gut, ja. Aber ich hab so das Gefühl, dass ich darauf nicht mehr hoffen darf.Zitat von Gogeta-X
Irgendwie geht gerade alles schief bei SE.
Der Dayone Report funzt nicht auf twitch und auf youtube. Im japanischen Channel wird er gerade gezeigt und die haben den neuen E3 Trailer gezeigt.
Imho ist der Trailer wieder einmal furchtbar. Weder die Musik noch das gezeigte macht mich an.
Ich sage es echt ungern, aber FFXV könnte wirklich das erste FF werden, das ich nicht spielen werde, zumal ich ohne PS4 Neo und/oder PC Fassung das Spiel eh nicht anrühren werden (nicht nach der grausamen performance die beide Demos bisher präsentiert haben).
Ehrlich gesagt habe ich schon seit der Platinum Demo eine leicht negative Vorahnung was den Titel betrifft. Der Kampf gegen Titan sieht für mich genau so aus wie es sich spielt. Ich würde dem Spiel schon gerne ne Chance geben bei einer aufschlussreicheren Demo, aber sowas wirds ja wohl höchstwahrscheinlich nicht geben. Immerhin sollte die Platinum Demo ja angeblich schon Aufschluss geben und mich beschleicht das Gefühl dass es das auch tut...
Vielleicht ist es ja das beste Kampfsystem aller Zeiten und man muss es nur beherrschen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir den Kampf gegen Titan anschaue, man muss nur x/viereck gedrückt halten und man clipped quasi durch seine Hände durch. Müsste das nicht eine unausweichbare Attacke sein? Eigentlich exakt was man 80% der Kampfzeit machen kann. Die richtigen Tasten im richtigen Moment gedrückt halten.
Auch schön das man in dem Spiel scheinbar einfach nicht sterben kann. (wie schon in der Platinum Demo) Möglicherweise hat der Typ kacke gespielt, das ist eine Sache. Aber weshalb hat er den Kampf dann bitteschön trotzdem so mühelos geschafft?
Von der hanebüchenen Inszenierung (der finisher mit dem vereisten Arm) brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen.
Ich stand dem ja längere Zeit (bis zum Final Fantasy Event) positiv gegenüber, aber ich bin an einem Punkt angelangt wo mich das Spiel so gut wie gar nicht mehr interessiert. Immer wenn ich wieder etwas (in meinen Augen) negatives zu dem Spiel sehe und das kommt in letzter Zeit oft, muss ich an Tabatas haarsträubende Interview Aussagen denken. Und was das betrifft hat der Typ absolut nicht gelogen, es scheint sich so zu entwickeln wie er es beschrieben hat. Demnach kann man dem Typ sogar vorwerfen absichtlich eine Katastrophe erzeugt zu haben, wenn es denn dann werden sollte, so wie momentan ausschaut.
Geändert von Klunky (14.06.2016 um 08:06 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Furchtbarer Trailer, furchtbare Gameplay Demo. Jep das wird wohl nix mehr mit Day One Kauf. Zum ersten Mal bei nem Mainline Teil. Schade, der Uncovered Trailer sah noch echt gut aus, aber hier? Keine Atmosphäre, kein Konzept, kein garnichts...
Hm mal sehen, ob da noch etwas kommt.. Ich finde nur die Musik im neuen Trailer hat alles kaputt gemacht ^^
Die Square Enix Live-Streams kommen ja erst heute ab 20:45 Uhr:
Hier im Active Time Report, dem Vorprogramm zu FFXV, sieht man etwas neues zu Kingsglaive (@18min)
Zitat
ab 20:45 Uhr gibts ein 15 minütiges Mini-Kick-Off zu FFXV. Um 0:30 Uhr präsentiert SE ihr eigenes Trailer Lineup. Vielleicht zeigt SE dann nur die selben Trailer.. wir werden sehen ;O
Geändert von Tonkra (14.06.2016 um 11:35 Uhr)