Wie? Ihr ladet so lange neu bis alle überleben? xD Dann muss man ja die Map auswendig lernen, da immer mal wieder was passiert was man am Anfang nicht wissen kann. Manchmal kreuzt ja Verstärkung auf oder die Bedingungen ändern sich. Ich spiele ja auch auf Klassisch, also bleiben die Opfer einer Map Toastbrot. (Okay, warum wird Tot durch Autokorrektur zu Toastbrot?)
Bei New Game + probiere ich das aber auch mal. Extrem/Lunatic habe ich mich auch nicht getraut. Das Spiel ist verdammt schwer. Ich hätte mit Birthright beginnen sollen. Kapitel 25 zerstört mein Nervensystem. xD
Ich hab jetzt endlich Kapitel 26 geschafft. Hat nochmal so um die 2-3 Stunden gedauert. Gott. xD
Aber ne, random Crits passieren eigentlich selten. Klar, die kommen mal vor, aber öfter sind das (gerade bei Conquest) Fehler die man macht. Eine Fähigkeit oder Waffe des Gegners übersehen. Eine falsche Waffe angelegt. Nicht den richtigen Charakter geheilt. Charakter falsch positioniert. Darum kackt man sehr viel öfter ab.
Oh, und Birthright wird dich regelrecht langweilen nach Conquest. xD
So, habe Conquest beendet. Hab 2 Charaktere im Finale verloren, aber das war mir dann auch egal, da man eh vor dem letzten Kapitel auf der Weltkarte landet wenn man durch ist. Das Conquest Finale war jedenfalls um Welten weniger Bullshit als das von Birthright. Das war sogar ziemlich interessant.
Bevor ich mit Revelations anfange mach ich aber erstmal ne Pause. xD
So, habe Conquest beendet. Hab 2 Charaktere im Finale verloren, aber das war mir dann auch egal, da man eh vor dem letzten Kapitel auf der Weltkarte landet wenn man durch ist. Das Conquest Finale war jedenfalls um Welten weniger Bullshit als das von Birthright. Das war sogar ziemlich interessant.
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Gratuliere zum Beenden von Conquest!
Ich zocke auch auf SCHWER/KLASSISCH und muss gestehen, dass Conquest doch um Längen schwerer ist als Birthright. Wie es sich für einen Fire Emblen Spieler gehört versuche ich natürlich auch, niemanden sterben zu lassen und resette ebenfalls jedes Kapitel, sollte ein Todesfall eintreten.
Ich bin gerade in Kapitel 21 und nach gut 4 Anläufen bin ich bald mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen:
Ich versuche mal zu helfen. Hab das Kapitel zum Glück im ersten Versuch geschafft.
Das Kapitel ist wenigstens gut schwer und nicht bullshit schwer wie Kapitel 21 in Birthright. Gott, das war ein Käse.
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Danke vorab für die Hilfe, hat dann gut funktioniert. Man darf nicht überstürzt in die Schlachten stürmen sondern sollte die Gegner zu sich kommen lassen, um aus der Schussweite der Golems zu bleiben. An Kapitel 21 in Birthright kann ich mich leider nicht mehr erinnern
Jetzt bin ich aber mittlerweile in Kapitel 22 angelangt und spiele daran schon gut 3 1/2 Stunden. Alter Schwede, bis man sich da endlich alle spawnenden Einheiten samt Skills einprägt hat es einige Versuche gedauert. Aber ich lasse niemanden sterben, das ist Gesetz!
Aber so macht Fire Emblem am meisten Spaß. Super knackig aber kein Mann wird zurückgelassen! Mal sehen wie die Kapitel nachher werden.
*Ausgrab* Spiele jetzt Fire Emblem Vermächtnis und habe vorhin meinen Hauptchar zum Samurai gemacht. Wie sinnvoll ist das? Habe irgendwie das Gefühl, dass der vorher effektiver war. Kann man ihn notfalls wieder zurückentwickeln? Und wer kann hier wen heiraten? Habe bisher mit Kaze (meinem persönlichen Lieblingsninja) das beste Verhältnis A, das zweitbeste gleichermaßen mit Azura und Felicia.
Und muss man für irgendwelche Charas wie Mozu oder wie die heißt, bezahlen? Zudem habe ich hier was von Downloadchars gelesen, muss man die ebenfalls bezahlen oder gibt es hier IRGENDWAS auch mal kostenlos?
Und was das Amiibo ist, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis -.-. Was ist es, wofür braucht man es, wie setzt man es ein? Habe vorhin erstmal entdeckt, dass man tatsächlich fremde Schlösser besuchen kann O_O Geht dann alles heute nur noch online und Multiplayermäßig? Ich bin kein Herdentier o_o
Und muss man für irgendwelche Charas wie Mozu oder wie die heißt, bezahlen? Zudem habe ich hier was von Downloadchars gelesen, muss man die ebenfalls bezahlen oder gibt es hier IRGENDWAS auch mal kostenlos?
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Jop, alles Cash.
Zitat
Und was das Amiibo ist, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis -.-. Was ist es, wofür braucht man es, wie setzt man es ein? Habe vorhin erstmal entdeckt, dass man tatsächlich fremde Schlösser besuchen kann O_O Geht dann alles heute nur noch online und Multiplayermäßig? Ich bin kein Herdentier o_o
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Das war wohl mal vor einer Weile voll der Renner unter all den Kids da draußen, es handelt sich um Spielzeug-Figürchen mit einem Magnetchip, die extra Inhalte in Spielen freischalten. Du hast also normale DLC's UND Spielzeuge für Kinder, die ebenfalls noch mal sowas wie einen DLC darstellen. Es gibt ungefähr 169 Amiibos und circa 10 von ihnen stellen Fire Emblem Charaktere da, so genau bin ich da allerdings auch nicht vertraut, auf jeden Fall bräuchtest du diese + einen teureren New 3DS (nur der unterstützt Amiibos) um an den im Modul verschlossenen Content zu gelangen.
Das war wohl mal vor einer Weile voll der Renner unter all den Kids da draußen, es handelt sich um Spielzeug-Figürchen mit einem Magnetchip, die extra Inhalte in Spielen freischalten. Du hast also normale DLC's UND Spielzeuge für Kinder, die ebenfalls noch mal sowas wie einen DLC darstellen. Es gibt ungefähr 169 Amiibos und circa 10 von ihnen stellen Fire Emblem Charaktere da, so genau bin ich da allerdings auch nicht vertraut, auf jeden Fall bräuchtest du diese + einen teureren New 3DS (nur der unterstützt Amiibos) um an den im Modul verschlossenen Content zu gelangen.
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Nein, du brauchst keinen New 3DS, ein Lesegerät für den alten 3DS gibts auch im Handel für ca. 20€.
Danke euch erstmal. Amiibo brauche ich dann nicht, obwohl ich einen New 3DS XL habe ^^ Aber alles zu umständlich für mich und ich mags eh nicht, wenn man für jeden Fitzel bezahlen muss. Für einen vernünftigen DLC bin ich ja bereit, was auszugeben, aber nicht für jedes bißchen. Das ist für mich Geldschneiderei.
Mozu habe ich übrigens ohne sie extra runterladen zu müssen, die hat jetzt mit Silas eine Beziehung angefangen. Ich glaube, Du Shieru, warst es, der da so eine schlagkräftige gemeingefährliche Kombo mit den beiden gemacht hatte. Wollte ich auch haben. Aber zusätzliche Chars werde ich mir nicht runterladen. Charaktere gehören von Beginn an ins Spiel und nicht als Bezahlcontent -.- Ich hoffe, ich werde den Endboss auch ohne Zusatzcharaktere schaffen.
Danke euch erstmal. Amiibo brauche ich dann nicht, obwohl ich einen New 3DS XL habe ^^ Aber alles zu umständlich für mich und ich mags eh nicht, wenn man für jeden Fitzel bezahlen muss. Für einen vernünftigen DLC bin ich ja bereit, was auszugeben, aber nicht für jedes bißchen. Das ist für mich Geldschneiderei.
Mozu habe ich übrigens ohne sie extra runterladen zu müssen, die hat jetzt mit Silas eine Beziehung angefangen. Ich glaube, Du Shieru, warst es, der da so eine schlagkräftige gemeingefährliche Kombo mit den beiden gemacht hatte. Wollte ich auch haben. Aber zusätzliche Chars werde ich mir nicht runterladen. Charaktere gehören von Beginn an ins Spiel und nicht als Bezahlcontent -.- Ich hoffe, ich werde den Endboss auch ohne Zusatzcharaktere schaffen.
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Es gibt glaube ich ein paar DLC Charaktere (wobei ich mir da gar nicht sicher bin), aber Mozu oder die ganzen Kinder später sind alle einfach so rekrutiertbar, wenn du den entsprechenden optionalen Kampf machst (und sie da rekrutierst).
Und jetzt hab ich ein riesiges Problem. Azura ist mit dem Hauptchar verheiratet und die kriegen wohl auch bald ein Kind. Nun kam die Stelle im Privatquartier, wo der HC Azura schlafend vorfindet und dann kommt "die Schlafmütze wecken". Tja, ob ich A drücke, um sie zu wecken oder schon vor Verzweiflung B, um das zu überspringen, es tut sich nichts. Ich darf endlos lange (habs eben dann mal ausprobiert: 20 Minuten auf eine pennende Azura gestarrt) auf die Frau starren, egal, was ich mache -.- Selbst Start oder Select helfen nicht. Scheint, als ob sich das Spiel hier hemmungslos aufhängt. Kann das Ganze auch nicht übergehen, indem ich auf "Einladen" gehe, da mein Char sofort zu seiner Frau rennt. Irgendeine Idee?
Wie? Ihr ladet so lange neu bis alle überleben? xD Dann muss man ja die Map auswendig lernen, da immer mal wieder was passiert was man am Anfang nicht wissen kann. Manchmal kreuzt ja Verstärkung auf oder die Bedingungen ändern sich. Ich spiele ja auch auf Klassisch, also bleiben die Opfer einer Map Toastbrot. (Okay, warum wird Tot durch Autokorrektur zu Toastbrot?)
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Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Verstärkung die einfach mal an total ungünstigen Stellen spawned wo man das nicht wissen kann. Noch ein Grund warum ich das auf "Casual" spielen würde. Die Spiele, insbesondere dann sowas heftiges wie Conquest, scheinen einfach nicht so designed worden zu sein das man da jeden Charakter durchschleppt. Mich würde einen Charakter sterben zu lassen wegen so einer Scheiße hart abfucken, genau so wie das Spiel tausend Mal neuzuladen, nur weil man beim nächsten Mal den Zug des Gegners dann weiß.
Und so verlangte es das grausame Schicksal, dass sich Prinzessin Killerina zwischen ihrer Blutsverwandschaft aus Hoshido und ihrer langjährigen Pflegefamilie aus Nohr entscheiden musste. Aber egal, wie sie sich entscheidet, der Geist von Vernichter aus Ylisse wird immer mit ihr reisen...
Kann mir jemand den Sinn verraten, seine Einheiten zu kombinieren, wenn sie in Fates - im Gegensatz zu Awakening - nicht zusammen angreifen?
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Nebeneinander stehen: Beide Einheiten greifen an.
Kombinieren: Die aktive Einheit bekommt ein paar Boni (abhängig von der Klasse der anderen), die zweite Einheit wehrt Angriffe einer zweiten Einheit ab, falls 2 Einheiten angreifen (also wenn die Gegner das tun, was ich oben geschrieben habe) und jedes mal, wenn die kombinierte Einheit Schaden macht oder erleidet bekommt sie 2 Schilde. Sind alle 10 voll wird der nächste Angriff von einer normalen Einheit geblockt, ganz egal, was das ist (ob Crit, Skill oder sonstwas).
Das System ist sehr viel durchdachter und besser als das von Awakening. Vorallem, weil Gegner das auch nutzen können. In Birthright hab ich selten Einheiten kombiniert, aber bei Conquest hab ich das ziemlich oft gemacht.
Es gibt Status-Boni, die Variieren je nach Kombination. (Wenn du Charaktere kombinierst, werden auf der unteren rechten Ecke die Boni angezeigt, die bei Kombination X erhöht werden.) Außerdem kann der Partner Angriffe parieren und zusätzliche Konterangriffe ausführen. Stellenweise negieren sie auch feindliche Einheiten-Boni, die entstehen, wenn 2 Einheiten nebeneinander stehen. (aber nicht kombiniert sind.)
Das ist so das Gröbste was mir aufgefallen ist. Als ich beispielsweise Corrin mit Silas kombiniert habe, hat Silas 90% der gegnerischen Angriffe abgeblockt. In Birthright konnte man Beispielsweise in Kapitel 12 (Eine Fluchtmission) Corrin/Silas einfach an einen 1-Tile Brückenweg stellen und abwarten, da die Gegner ihn eh fast gar nichts anhaben konnten. So konnte man die gegnerische Verstärkung einen nach den Anderen erledigen. Ein Einzelner Charakter hat da wohl mehr Probleme.
Es aber gibt bestimmt noch mehr, um da optimale Spielweisen rauszukitzeln.