Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Enkidu
Aber wenn es gleichzeitig noch eine Parallelhandlung gäbe, so ähnlich wie FFVIII zwischen Squalls und Lagunas Geschichte gewechselt hat, aber diesmal die Heimat beleuchtet wird, von der sich die Hauptparty immer weiter entfernt... das hätte sich für mic richtig originell und neu und ein bisschen komplexer angefühlt. Natürlich alles rein hypothetisch, und dass die Ressourcen dafür nicht gereicht haben, das optimal in Spielform umzusetzen, versteh ich. Aber wenn einem dann gleichzeitig der Film vor die Nase gesetzt wird, frag ich mich halt automatisch was wäre wenn?
...
Ohja, genau das habe ich in FFVIII auch geliebt.. diese Parallelhandlung mit Laguna, dass den ganzen Ablauf irgendwie aufgelockert hat. Hört man ja recht selten, dass jemand einen Aspekt an FF8 toll findet^ Wäre natürlich toll, wenn solche Story Zwiste im Spiel vorhanden wären.
Zitat von Diomedes
Dass man in diese Richtung gehen wollte, wird aber auch niemand bestreiten. An sich ist es mir recht, dass es so ist wie es ist, aber solche "Lösungen" wirken auf mich inkonsequent und unsauber.
...
Finde ich nicht, mir gefällt so ein semi-hub-Openworld für ein Final Fantasy schon denke ich besser, da es einen mix aus Openworld und linear darstellt, und so für mich die beste Option für ein Final Fantasy darstellt. Aber wir werden sehen. In einem The Witcher oder Xenoblade Chronicles X verliert man sich viel zu leicht in der ganzen Openworld mit story irrelevanten nichtigkeits quest, bis man dann vielleicht irgendwann einmal wieder in die Story geht. Bei Final Fantasy liegt für mich der Fokus als JRPG noch wesentlich stärker auf die Story.
Dass Openworld nicht immer förderlich ist sieht man an einigen Negativbeispielen.