mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wenn es gleichzeitig noch eine Parallelhandlung gäbe, so ähnlich wie FFVIII zwischen Squalls und Lagunas Geschichte gewechselt hat, aber diesmal die Heimat beleuchtet wird, von der sich die Hauptparty immer weiter entfernt... das hätte sich für mic richtig originell und neu und ein bisschen komplexer angefühlt. Natürlich alles rein hypothetisch, und dass die Ressourcen dafür nicht gereicht haben, das optimal in Spielform umzusetzen, versteh ich. Aber wenn einem dann gleichzeitig der Film vor die Nase gesetzt wird, frag ich mich halt automatisch was wäre wenn?

Ohja, genau das habe ich in FFVIII auch geliebt.. diese Parallelhandlung mit Laguna, dass den ganzen Ablauf irgendwie aufgelockert hat. Hört man ja recht selten, dass jemand einen Aspekt an FF8 toll findet^ Wäre natürlich toll, wenn solche Story Zwiste im Spiel vorhanden wären.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dass man in diese Richtung gehen wollte, wird aber auch niemand bestreiten. An sich ist es mir recht, dass es so ist wie es ist, aber solche "Lösungen" wirken auf mich inkonsequent und unsauber.

Finde ich nicht, mir gefällt so ein semi-hub-Openworld für ein Final Fantasy schon denke ich besser, da es einen mix aus Openworld und linear darstellt, und so für mich die beste Option für ein Final Fantasy darstellt. Aber wir werden sehen. In einem The Witcher oder Xenoblade Chronicles X verliert man sich viel zu leicht in der ganzen Openworld mit story irrelevanten nichtigkeits quest, bis man dann vielleicht irgendwann einmal wieder in die Story geht. Bei Final Fantasy liegt für mich der Fokus als JRPG noch wesentlich stärker auf die Story.

Dass Openworld nicht immer förderlich ist sieht man an einigen Negativbeispielen.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, mir gefällt so ein semi-hub-Openworld für ein Final Fantasy schon denke ich besser, da es einen mix aus Openworld und linear darstellt, und so für mich die beste Option für ein Final Fantasy darstellt. Aber wir werden sehen.
    Sehe ich genau so. Komplett Open World hätte glaube ich der Story nicht gut getan, so ein Stück-für-Stück-Open World mag ich persönlich auch bedeutend lieber.

Btw, ich hoffe ja wirklich, dass wer auch immer den englischen FFXV-Account betreut weit weg von irgendeinem Text im Spiel gehalten wird:
    Zitat Zitat
    Gladiolus Amicitia
    Birthday: April 2
    Height: 198cm
    Enjoys: Camping & collecting Coleman camping equipment

(Source)
    Subtiles product placement.

Zitat Zitat
    Noctis, Prompto, Gladio & Ignis - best friends forever
    #friendshipgoals
    #NationalBestFriendsDay

(Source)
    ...

Oh, btw: Noctis confirmed for gamer.

Lets see, lets see

Ich bin gespannt, was es neues zu sehen geben wird..

der letzte live event mit englischen subtitles:

Nicht viel wesentlich neues aus den Erkenntissen der Zusammenfassungen. Außer, dass es drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben wird und andere ,,gimmicks" (warsch. der alternative game mode). Er sagt man solle auf die E3 warten.
    Geändert von Tonkra (08.06.2016 um 23:36 Uhr)

Hat hier wer nach nutzlosem Wissen gefragt?!
    Statistikfans unter uns?!
    Nein?!
    Egal - hier habt ihr's!

Zitat Zitat
    Months have passed since the magical night in which Final Fantasy XV‘s release date was announced with the push of an air button at the Uncovered: Final Fantasy XV event in Los Angeles.

Looks like the reckless leak of the release date hours before the gala did not discourage a large number of fans from enjoying it, as announced today via press release by marketing agency Kenwood Experiences, that worked on creating the whole thing.

The announcement reveals that the event was watched by 1.2 million gamers worldwide, from countries as far as China.

http://www.dualshockers.com/2016/06/...se-date-event/

Das finale europäische Cover wurde nun enthüllt:

Finde ich super, das ist so ziemlich mein Lieblingsmotiv aus dem Spiel.
    Hab noch die 1-Meter-Tüte von der Gamescom mit dem Motiv hier rumstehen.

Meh. Ich hoffe das bezieht sich ausschließlich auf die Special Edition. Hab nichts gegen das Bild, aber das Logomotiv von Amano hinter dem Schriftzug muss imho schon sein. Finds generell schade, dass sie sich auch bei uns inzwischen von den schlichten weißen Covern nur mit dem Logo verabschiedet haben. Das würde ich nämlich bevorzugen und hat sich bereits im Einzelhandel-Regal neben dem knallbunten generischen Kram der Konkurrenz immer wunderbar edel aus der Masse abgehoben.

Meh. Ich hoffe das bezieht sich ausschließlich auf die Special Edition. Hab nichts gegen das Bild, aber das Logomotiv von Amano hinter dem Schriftzug muss imho schon sein. Finds generell schade, dass sie sich auch bei uns inzwischen von den schlichten weißen Covern nur mit dem Logo verabschiedet haben. Das würde ich nämlich bevorzugen und hat sich bereits im Einzelhandel-Regal neben dem knallbunten generischen Kram der Konkurrenz immer wunderbar edel aus der Masse abgehoben.
    Siehste so kanns gehen, mir gefällt das Amano Cover z.B. gar nicht ^^ Bzw. generell Amano Artworks. Viel zu krizel krizuel und ,,kreide-bunt" Für mich sind sie einfach immer viel zu weit vom eigentlichen Spiel entfernt und dann gefallen sie mir optisch auch nicht so^

Und naja bisher haben wir nur die cover zu den Special Editionen gesehen.. Die Day One edition wird auf mediamarkt und amazon nämlich so dargestellt von cover her (wobei das wie der Vermerk schon sagt nicht endgültig ist/sein muss):

Nicht weiß, aber schwarz und FF Bildlogo. Aber bisher haben wir nur offizielle Cover zu den gefühlt 5 verschiedenen Special Editionen gesehen, nicht aber die standard edition Oder irre ich mich da?

eine andere quelle sagt, das standard Cover sieht so aus:

Ich finde schwarz passt zu diesem Logo und zum Zeitgeist gerade sehr gut. Weiß ist aufgrund einiger firmen (Apple/Nintendo) ein wenig ausgelutscht ;O
    Und ich glaube das Logo würde auf weißen Untergrund sehr ,,graumäusig" daherkommen.
    Geändert von Tonkra (10.06.2016 um 18:50 Uhr)

Im Grunde haben wir jetzt 4 bzw. 5 Cover, wenn wir davon ausgehen, dass alle mittlerweile im finalen Stadium sind.

Aber ja, was die normale Edition angeht, tappen wir noch im Dunkeln eigentlich, weil selbst auf der offiziellen Square Enix Seite steht noch immer, dass die Illustration nicht endgültig ist.
    Geändert von Angel|Devil (10.06.2016 um 19:07 Uhr)

Ich mag ja die unterste Version am liebsten. Ich fände es irgendwie komisch ein Cover zu wählen, auf dem nur klein Nocti + Vater sind, wenn es eigentlich ja auch um die Beziehung der Hauptgruppe geht. SE gibt sich ja ziemliche Mühe, diesen Freundschafts-Aspekt zu zementieren, während Regis wie es scheint ja eigentlich eher Sache von Kingsglaive ist.

Dummerweise gefällt mir die CE (die ich ja vorbestellt habe) am wenigsten - ich bin wie ein paar andere auch so jemand, der einfach nicht mit Amano warm wird, in keinster Weise. Von daher hoffe ich, dass die CE auch irgendwie eine Hülle hat, auf der etwas anderes sit, oder umgekehrt.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich mag ja die unterste Version am liebsten. Ich fände es irgendwie komisch ein Cover zu wählen, auf dem nur klein Nocti + Vater sind, wenn es eigentlich ja auch um die Beziehung der Hauptgruppe geht. SE gibt sich ja ziemliche Mühe, diesen Freundschafts-Aspekt zu zementieren, während Regis wie es scheint ja eigentlich eher Sache von Kingsglaive ist.

Dummerweise gefällt mir die CE (die ich ja vorbestellt habe) am wenigsten - ich bin wie ein paar andere auch so jemand, der einfach nicht mit Amano warm wird, in keinster Weise. Von daher hoffe ich, dass die CE auch irgendwie eine Hülle hat, auf der etwas anderes sit, oder umgekehrt.
    Nun ja...

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Nun ja...
    ...ich will nichts hören! xD

Ich sehe das eigentlich so wie Enkidu, ich war schon immer ein großer Fan von den schlichten weißen Covern, mit dem Amano Zeichnungen, die irgendwas handelsgebendes im Spiel darstellen, aber ansonsten auf dem ersten Blick sehr abstrakt wirken.
    Mit der Day One Edition bin ich gerade so noch einverstanden, (Wenn es denn ein Wendecover hat wo dieses "Day ONE Edition" nicht draufsteht) der schwarze einfarbige Hintergrund passt wohl zum eher dunkleren Teint des Spiels und ich habe nichts gegen "Ausreißer-Motive" wenn es sich optisch trotzdem gut ins bisherige Cover-Schema einfügt.

Hmmm
    Das Cover mit dem jungen Noctis + Vater finde ich ziemlich schwach.
    Logo auf schwarzem Grund wäre mein persönlicher Favorit aus den bisher gezeigten Coverdesigns.
    Das japanische Cover mit dem Logo und der Gruppe gefällt mir aber auch ganz gut.
    Das große Amano Artwork oder Noctis + Boyband Mitglied begeistern mich allerdings auch nicht sonderlich.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das Cover mit dem jungen Noctis + Vater finde ich ziemlich schwach.
    Logo auf schwarzem Grund wäre mein persönlicher Favorit aus den bisher gezeigten Coverdesigns.
    Dito. Ich mag das Bild mit Klein-Noctis und Dad, aber als Cover ist es völlig ungeeignet da ich nach allem, was bisher gezeigt und gesagt wurde nicht davon ausgehe, dass damit alleine die Gesamtheit des Spiels gut repräsentiert wird. Das schlichte Logo auf schwarzem Grund find ich auch am besten; der dunkle Hintergrund würde einen schönen Kontrast zu den früheren Covern bilden und trotzdem mit dieser Tradition in einer Reihe stehen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

Dito. Ich mag das Bild mit Klein-Noctis und Dad, aber als Cover ist es völlig ungeeignet da ich nach allem, was bisher gezeigt und gesagt wurde nicht davon ausgehe, dass damit alleine die Gesamtheit des Spiels gut repräsentiert wird.
    Ehm nein...

Wäre nicht so, als wenn Regis gar nicht im Spiel vorkommen würde.. da wird auch genug die Beziehung zwischen Noctis und Regis beleuchtet... vermutlich eher in flashbacks (bzw. zu großer Sicherheit). Alles andere geschieht in Form des Movie Prequels. da hat man schon einige ingame szenen sehen können.

.. Der emotionale Part zwischen Vater und Sohn wird sehr stark in dem Spiel aufgegriffen werden (vielleicht wie einst in FFX)... und ich kann dieses ,,Noctis + boyband" einfach nicht mehr hören (@Kayano).. imho hätte das auch auf eine Truppe wie in FF8 münzen können, hätte man die Frauen weggeschnitten.. Aber ja, viele haben ja ein problem mit einer ,,schw*** party" XD wie einige das immer gerne nennen, wenn keine ,,Quotenfrau" dabei ist.

Im letzten extended Trailer wurde die Regis Thematik auch eigens herausgestellt als Thema ,,The love of a father". Von daher wissen die Art Director schon warum sie dieses cover genommen haben. Weil es auch einen eklatanten teil ausmachen wird, neben der Bürde eines zukünftigen Königs, die auf seinen Schultern lastet.

Für einige die glauben, dass 4 jungs auf einen vergnügungsroadtrip sind, um nen netten Hangover zu haben befinden sich meiner Meinung nach auf dem falschen Pfad. Natürlich ist es auch eine Art Roadtrip zu einem bestimmten Ziel, aber das ,,resembled" die Story ja nicht. Das ist der Teil den man der Öffentlichkeit am ehesten präsentieren kann, ohne die Haupthandlung zu spoilern. So gehe ich zumindest davon aus. Von vielen der Protagonisten aus dem charakter artwork von vor vielen Jahren und der Story an sich wissen wir bis heute nichts.. Das kam ja im Active Time Report letztens zur Sprache. Übrigens eine Sache, die ich für gut empfinde, da spiele von heute es gerne so machen und alles im Vorfeld spoilern, um spieler für ihr spiel zu begeistern.

Und dann wenn man anfängt zu spielen schon 90% des spiels gesehen hat.
    Geändert von Tonkra (10.06.2016 um 20:33 Uhr)

Tonkra, ganz ehrlich, dein Enthusiasmus in allen Ehren - aber auf die Diskussion habe ich keine Lust. Wenn du es dir nicht verkneifen kannst, Zeugs in meine Posts zu interpretieren, das nicht da ist (oder auch einfach mal nicht sofort deine Meinung mit wehenden Fahnen zu allem als Maß der Dinge etablieren zu wollen), dann block mich bitte einfach.

Ich werde bestimmt jetzt nicht meine Zeit damit verschwenden dir zu erklären, warum ich denke, dass die Protagonisten eines Spiels eine sinnvollere Coverwahl sind als ein NPC und auch nicht damit, den ganzen Blödsinn, den du anscheinend in meinem Post liest, abzustreiten. Oder damit, jetzt jeden Newsartikel und jedes Video dieser vertrackten Releasehistorie zu wälzen, um einen einzelnen Kommentar vor dir zu rechtfertigen.

Danke.

.. Der emotionale Part zwischen Vater und Sohn wird sehr stark in dem Spiel aufgegriffen werden (vielleicht wie einst in FFX)... und ich kann dieses ,,Noctis + boyband" einfach nicht mehr hören (@Kayano).. imho hätte das auch auf eine Truppe wie in FF8 münzen können, hätte man die Frauen weggeschnitten..
    Hat man aber nicht.

Aber ja, viele haben ja ein problem mit einer ,,schw*** party" XD wie einige das immer gerne nennen, wenn keine ,,Quotenfrau" dabei ist.
    Ich hätte nicht gesehen das jemand diesen Begriff in diesem Forum verwendet hat.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)