Ich hab mir die Demo mal angeschaut.

So klein sollte Nicolas mit 16 doch eigentlich gar nicht mehr sein und das in mehrfacher Hinsicht. Auch wenn es so beabsichtigt ist, ich finde ihn schon etwas zu kindlich. Das ganze Spiel hat bisher etwas Unschuldig-Naives an sich, was mich nicht unbedingt stört, aber ich frag mich, ob du das so beabsichtigt hast. Warum hast du dich denn für diese Stimmung entschieden? Aus reiner Neugier gefragt. Da die Demo recht kurz ist, kann ich zur Handlung noch nicht so viel sagen. Nur eines: Dass Held im Spiel eine Art Beruf ist, erinnert mich an so manchen Anime und Manga. Ich finde es etwas befremdlich, muss ich sagen, obwohl es andererseits wieder zur unschuldigen Stimmung passt. Was mich immer wieder stört sind englische Wörter in einem Fantasy-Spiel in deutscher Sprache. In einem englischsprachigen Setting - in Ordnung - aber die Charaktere und Städte haben ja alle deutsche Namen. "Spike" passt nicht wirklich ins Spiel. "Bye Bye" auch nicht.

Das Gameplay am Anfang des Spiels hat wohl vor allem den Zweck, dass man jeden im Dorf mal kennenlernt. Die Aufgaben sind schnell gemacht und bieten kaum Anlass sich zu ärgern, aber besonders interessant finde ich sie auch wieder nicht (genauso wie die Charaktere, die sie vergeben). Wie ruft man eigentlich das Quest-Buch auf? Das wurde im Spiel zwar gesagt, aber als ich es mal aufrufen wollte, hatte ich den Hinweis schon wieder vergessen.

Alles in allem ist der Einstieg ins Spiel in Ordnung, aber mehr auch nicht. So richtig geweckt wurde mein Interesse bisher nicht.