Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Sie haben den Over-the-top-Käse rausgenommen, der die Brosnan-Filme so versaut hat (Stichwort Jet-Ski/Tsunami-Riding )
Eigentlich mag ich Over-the-top-Käse, das muss nur gut und glaubwürdig umgesetzt werden und das war es in dem von dir erwähnten Beispiel natürlich nicht. Ja, die Craig Teile haben die Franchise fit für unsere Zeit gemacht und mit einigem aufgeräumt, was davor nicht funktionierte, aber moderne Inszenierung heißt für mich nicht, dass man nicht auch mal wieder Spaß mit einem schurkischen Oberbösemotz haben kann, der irgendeinen total wahnsinnigen Plan hat und letztenendes die Weltherrschaft anstrebt The Spy Who Loved Me Style, meine ich. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und Bond ins Weltall fliegen lassen oder so (hat es alles schon gegeben ^^), aber ehrlich gesagt waren mir die Filme mit Daniel Craig diesbezüglich ein bisschen zu phantasielos insgesamt und damit einhergehend auch arm an Gadgets.
Zitat Zitat
Seriously, nur weil Spectre jetzt mal nicht so begeistert aufgenommen wurde und halt einfach nicht sooo super war, fängt Craig da gleich an rumzuheulen und quittet. Schön, dann kriegt eben ein jüngeres Gesicht seine Chance, wenn er das Geld nicht will
Ist das so? Wäre mir neu als Begründung und glaub ich nicht dran. Sein Vertrag ist nach mehreren offiziellen Aussagen ausgelaufen, nachdem damals bereits einmal verlängert wurde, und er hatte schon länger angedeutet, dass er nicht mehr so mega viel Bock drauf hat. Auch schon vor dem Dreh von Spectre. Mit Ende 40 gehört er zwar noch lange nicht zum alten Eisen, aber wird andererseits auch nicht mehr jünger. Craig erwähnte mal die körperlichen Anstrengungen, die mit so einem Action-Projekt verbunden sind. Kann ich schon verstehen, weil ziemlich hardcore. Mit den Meinungen und Bewertungen zum letzten Film hat die Entscheidung bestimmt nichts zu tun, zumindest sehe ich nichts, was darauf hinweisen würde. Die Tür für weitere Teile stand ihm zwar offen, aber ich seh das echt gelassen und halte den Abgang für passend. Die vier Filme mit ihm haben zusammengenommen was rundes an sich, speziell da Spectre trotz einiger Schwächen viele Handlungsfäden abschließt. Guter Zeitpunkt, um die Rolle neu zu vergeben.