mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3D Dot Game Heroes (PS3)

1 6,25%
  • Alcahest (SNES)

6 37,50%
  • Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)

2 12,50%
  • Brain Lord (SNES)

5 31,25%
  • Breath of Fire III (PS1)

6 37,50%
  • Breath of Fire V (PS2)

4 25,00%
  • Children of Mana (NDS)

3 18,75%
  • EarthBound (SNES)

4 25,00%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

1 6,25%
  • Growlanser Generations (PS2)

2 12,50%
  • Lunar Knights (NDS)

5 31,25%
  • Lunar Legend (GBA)

5 31,25%
  • Mother (Earthbound Beginnings) (NES/GBA/VC)

2 12,50%
  • Panzer Dragoon Saga (SAT)

1 6,25%
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC)

4 25,00%
  • Parasite Eve (PS1/PS1C)

3 18,75%
  • Radiata Stories (PS2)

0 0%
  • Rhapsody: A Musical Adventure (PS1/NDS)

6 37,50%
  • Sands of Destruction (NDS)

3 18,75%
  • Threads of Fate (PS1/PS1C)

4 25,00%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)

7 43,75%
  • Ys Origin (PC)

2 12,50%
  • Oriental Blue: Ao no Tengai (GBA)

7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hätte die starken Zauber trotzdem schon gerne früher. Oriental Blue war zumindest bisher kein extrem schweres Spiel, aber wenn ich schon Zauber fusionieren kann, dann mache ich das auch. Möchte wissen, wie weit ich mit den Spell Componenten komme, die ich bisher habe. Wenn du mir also die Screenshots liefern könntest wäre das echt toll.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hätte die starken Zauber trotzdem schon gerne früher. Oriental Blue war zumindest bisher kein extrem schweres Spiel, aber wenn ich schon Zauber fusionieren kann, dann mache ich das auch. Möchte wissen, wie weit ich mit den Spell Componenten komme, die ich bisher habe. Wenn du mir also die Screenshots liefern könntest wäre das echt toll.
    Hab mir die letzten drei auch noch gerade geholt. Here ya go.

http://rgrest.de/games/oriental_blue...e_fusions.html

Dankeschön Könntest du so BTW auch auf Gamefaqs hochladen, wenn du Lust hast, da ist GAR NIX für das Spiel zu finden.

Oh, danke für die Rezepte. Ansehen werde ich sie mir zwar noch nicht, weil ich erstmal versuchen möchte alle so zu bekommen, aber ist ja auch nicht schlecht, wenn man nachsehen kann^^

Steine in der Ausrüstung habe ich bislang auch nur wenig benutzt, aber wenn ich mir so den Link von Narcissu ansehe, dass die Break% nicht von den eingebauten Steinen abhängt, sondern nur davon in welche Rüstung/Waffe es eingebaut wird, finde ich das ziemlich blöd irgendwie. Vor allem wenn man das im Spiel selbst alles rausfinden müsste ohne Savestates, sondern nur mit Inn Save oder haufenweise Items. Dazu kommt ja noch, dass man Steine nicht überschreiben kann und das Items, die bereits ein Special haben auch keine Steine annehmen. Es ist irgendwie kein gutes System finde ich. Und im Gegensatz zur Magie gibt es beim Modden ja auch keine Rezeptliste.

Das Curse System ist auch so eine Sache wo ich mich ein wenig frage, warum? Negative Wirkungen scheint das meistens nicht zu haben (bislang waren nur die electrical Shoes blöd) aber man kann die Items nichtmal richtig entfluchen sondern nur verkaufen dann.

Interessant ist auch, dass das Spiel ja eine Trade Funktion hat, mit der man offenbar die Tagebucheinträge austauschen kann. Wofür das wohl gut ist?

Spielzeit: 33:17
    Team: 8, Lv 35
    Stones: 53/60

Storyfortschritt: etwas Welterkundung, Kunmin und dieses Sandkönigreich mit Turm

Mal ein kurzer Zwischenstatus. Bin Lvl 24 mit allen und nun in das Wüstenkönigreich vorgestoßen. Ich habe gehört dass Suigetsu mit Mahou dort hin ist und irgendwann gemerkt dass ich meine Zeit verschwende wenn ich noch länger in Daito bleibe.

Zeit 14:34
    Geändert von Klunky (17.05.2016 um 01:35 Uhr)

Was ich die ganze Zeit erwähnen wollte, aber bisher vergessen habe: Ich finde das "Gambit"-System des Spiels echt praktisch. Leider habe ich das erst im letzten Drittel gelernt, weil ich vorher nie im Menü auf "Strategy" gedrückt habe. Man kann zwar nur eine Aktion pro Charakter einstellen (dafür gibt's aber drei verschiedene konfigurierbare Strategien), aber beim Grinden hilft das schon ungemein. Ich hab meistens Attack -> Enemy with low HP gemacht, und mit meiner Protagonistin immer einen Skill, der alle Gegner angreift. Echt praktisch.

Das Strategie-Kommando ist mir zwar schon am Anfang aufgefallen, aber momentan spiele ich lieber noch manuell^^ Aber ja, fürs grinden ist das bestimmt praktisch. Lässt sich bestimmt auch gut mit dem Schnelllauf vom Emulator kombinieren.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    BTW, wusstet ihr, dass die Hauptcharaktere Default-Namen haben? Der Junge heißt Tenran, das Mädchen Aoi.
    Das habe ich letztens ganz vergessen zu fragen, aber wie bekommt man den die Default-Namen raus?^^

Spielzeit: 37:07
    Team: 8, Lv 38
    Stones: 56/60

Storyfortschritt: Tentei Tower in Daito, Garuda und Blue Castle

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Das habe ich letztens ganz vergessen zu fragen, aber wie bekommt man den die Default-Namen raus?^^

In dem Fall die japanische Wikipedia (was zwar keine wissenschaftliche Quelle ist, für unsere Zwecke jedoch ausreicht).

Spielzeit: 41:57
    Team: 8, Lv 43
    Stones: 58/60

Storyfortschritt: Makai Castle, Wakana, Kleinkram und Onyx

Spielzeit: 17:49
    Team: 5 Lv 28
    Steine 33/60

Schade dass hier manche ihren Verlauf nicht kleinschrittiger geschildert haben, ich würde schon gerne nachlesen, welche Unterschiede es in den einzelnen Verläufen gibt. Manche scheinen z.B erst später zum Sandkönigreich zu kommen, während ich dahingegen inoch gar nicht bei bestimmten Orten war, die manche besucht haben.

Spielzeit: 19:06
    Team: 6, Lv 29
    Steine 38/60

Ich frage mich außerdem ob die Hörner ,die von Tenkamaru gestohlen wurden noch mal eine Rolle spielen. Ich spiele das Spiel schon seit fast 20 Stunden, kenne fast alle Location, aber noch nirgends ist dieser Typ aufgekreuzt.

Achja nach Judge hatte ich auch noch gesucht, da die Schwarzen Steine immer größer wurden, ist er jetzt vollkommen von ihnen verschluckt. Irgendein NPC hätte dann auch noch sowas gesagt, wie dass die Schlüssel zu den blauen Truhen mit ihm für immer verloren sind.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hätte ich zwischendurch zurückkommen sollen? Er meinte ja selbst ich soll mich um Mahouin kümmern und nicht zulassen dass Daito weiter ins Makai verfällt. Wäre echt schade, wenn mein Spieldurchgang einer ist, in dem Judge keine Rolle spielt und die blauen Truhen somit versiegelt bleiben.

Zudem habe ich gelesen dass manche hier sowas wie ein U-Boot besitzen, sowas ist mir ehrlich gesagt noch nicht mal in Erwähnung bislang untergekommen.
    Geändert von Klunky (21.05.2016 um 04:46 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Spielzeit: 19:06
    Team: 6, Lv 29
    Steine 38/60

Ich frage mich außerdem ob die Hörner ,die von Tenkamaru gestohlen wurden noch mal eine Rolle spielen. Ich spiele das Spiel schon seit fast 20 Stunden, kenne fast alle Location, aber noch nirgends ist dieser Typ aufgekreuzt.

Achja nach Judge hatte ich auch noch gesucht, da die Schwarzen Steine immer größer wurden, ist er jetzt vollkommen von ihnen verschluckt. Irgendein NPC hätte dann auch noch sowas gesagt, wie dass die Schlüssel zu den blauen Truhen mit ihm für immer verloren sind.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hätte ich zwischendurch zurückkommen sollen? Er meinte ja selbst ich soll mich um Mahouin kümmern und nicht zulassen dass Daito weiter ins Makai verfällt. Wäre echt schade, wenn mein Spieldurchgang einer ist, in dem Judge keine Rolle spielt und die blauen Truhen somit versiegelt bleiben.

Zudem habe ich gelesen dass manche hier sowas wie ein U-Boot besitzen, sowas ist mir ehrlich gesagt noch nicht mal in Erwähnung bislang untergekommen.
    Geändert von Angel|Devil (21.05.2016 um 08:16 Uhr)