Nun den, auf zum Angriff! Im Makai Castle stellt sich schnell heraus, das unsere Protagonistin eine Technikniete ist^^ Also bleibt nur die Antriebsquelle sabotieren. Hyakki Chujo hat da aber was dagegen. Nach einer kleinen Enthüllung startet der Bosskampf (3000HP). Der Kampf ist ziemlich nervig, da sein Konter auch mal alle treffen kann, was Tenkamaru mal eben gekillt hat (was natürlich auch der Charakter mit dem Wiederbelebungsitem war...).
Aber gut, wir gewinnen und Tenkamaru wird zum True Ogre! Kurz darauf versenken wir Makai Castle und es klärt sich, warum Wakana so am rumleuchten ist. Leider wird sie daraufhin entführt... nein, meine Magerin!

Na gut, nehmen wir erstmal Suigetsu mit.
Während des Kampfes gab es einen Typen im Schloss, der Flüche aufheben konnte. Nach dem Kampf ist der aber wieder weg... och menno. Aber gut, wo könnte Onyx stecken. Vorstellbar wäre Daito (neuer versunkener Distrikt), Die Höhle wo er immer abhängt und der Palast wo Wakana ursprünglich versteckt war.
Im versunkenen Priesterdistrikt kann ich nichts finden und in der Mitte von Daito laufen wir mal wieder in einen Boss: Corrupted Catfish (4500HP). Als Drop gibt es das Seven Star Sword, was immerhin ein nettes Special hat. Gut, nächster Ort.
In Yamato hat man immerhin einen schwarzen Schatten Richtung Ikaruga fliegen sehen. Vielleicht bin ich da der richtigen Sache auf der Spur^^ Und jap, wir finden Onyx, der uns erstmal in der Abstrakten Dunkelheit zurücklässt. Das Rätsel ist aber schnell gelöst und so stehen wir ihm gegenüber. Leider zu spät. Bzw. schaut die Truppe halt einfach nur zu, während Onyx seine Schandtat begeht!!
Jedenfalls muss ich mich entscheiden ob ich zum Sage Forest für Wakana gehe oder Onyx in die Höhle zu seiner versiegelten Schwester folge. Auf zum Sage Forest! Suigetsu kümmert sich um die Vorbereitungen und tritt daher kurzzeitig aus der Truppe aus, während ich ein neues Hölzernes Herz besorge. Leider nimmt die Zeremonie Zeit in Anspruch, so das ich mich erstmal um andere Dinge kümmern muss.
Also entschließe ich mich mal schweren Herzens Old Man Kou doch sein Geld zu bezahlen, da es ja doch schnell genug wieder reinkommt. In Yamato ist die Vermarktung des Namens meiner Heldin voll angelaufen und neben allerlei Heilitems gibt es nun auch einen Tee, der alle Statuswerte erhöht. Nice.
Bei der TTC sehe ich eine Anzeige, dass man die heißen Quellen umsonst besuchen kann. Also schaue ich mal hin, Onyx hängt ja in der Höhle rum und nicht in der Stadt. Bei den Quellen treffe ich aber Medicus, kein gutes Zeichen. Die Truppe zeigt sich diesmal etwas aggressiv, lässt ihn dann aber doch von dannen ziehen. Beim Bad treffe ich dann leider auch Kohaku. Die ehrlich gesagt nicht besonders gut aussieht. Im Kristall sah sie noch nicht so aus. Es kommt zum Kampf (3000HP). Wir vermöbeln sie und lassen sie davonhinken. Öhm... sicher, dass das eine gute Idee ist? Ja? Ok.
Danach ziehen wir uns auch erstmal zurück und da Wakana noch nicht fit ist schauen wir uns nun erstmal die Sache mit Mori aus dem Eisdorf an. Wie erwartet finden wir sie im Unterwasserdorf, wo sie bleiben möchte. Gut, warum nicht. Kein Grund die Zwei auseinander zu bringen. Das Shinkai Bracelet als Belohnung ist auch super^^ Moris Vater im Dorf ist allerding weniger begeistert von der Sache xD.
Ansonsten kann ich glaube ich noch nichts weiter machen. Bliebe also nur Onyx verhauen. Denn ich glaube fast, dass ich Wakana vorher nicht wiederbekommen werde. Eigentlich schade, hätten Wakana gerne dabei gehabt, auch damit sie sich revanchieren kann. Hab mir beim Level Up von Shadow mal Kagemaru etwas genauer angesehen: Wenn sich die Waffe ändert wird sie stärker (+ATK) und erhält neue Specials. Nett. Was wohl am Ende dabei rauskommt?
Und lustiger Weise bin ich momentan bei 58/60 Stones, aber mir fehlen noch 4 Rezepte... mh? Seltsam.
Ich probiere nochmal etwas rum ob ich mit Ren in der Truppe an ein paar Orten noch was machen kann, aber leider fehlanzeige. Zuletzt schaue ich doch nochmal nach Wakana und hey, sie ist wieder fit!

Onyx, du kannst dich warm anziehen! Suigetsu bleibt noch etwas in der Werkstatt und kommt später nach.
Allerdings stelle ich geschockt fest, das Wakanas Inventar extrem leer ist... ich hoffe der restliche Kram ist in der Box gelandet. Zum Glück findet sich wirklich alles in Box 15 wieder. Puh, Schrecksekunde.
Wieder vollzählig gehts auf in die Höhle, wo ich Onxy und Kohaku finde, die sich beide nicht ganz eins sind. Interessanter Weise hat Onyx nur das Siegel seiner Schwester gebrochen, nicht aber das des Crystal Forest. Er macht uns sogar ein Angebot: Wir lassen ihn in Frieden, er hält seine Schwester in Zaum und wir bekommen das Schwert oder aber er bricht das Siegel. Ok, wenn er denkt er schafft das. Wenn er uns betrügt können wir ihn ja immer noch killen. Aber ärgerlich das er uns vor so eine Wahl stellt... wollte ihn eigentlich von Wakana umhauen lassen

.
Seine Kohaku ist allerdings weniger freundlich drauf -> Bosskampf (3350HP).
Was natürlich zu einer Kettenreaktion führt: Onyx dreht durch, zerstört das Siegel und greift uns an (4000HP). Extrem mieser Sache auch, dass er beim Abtreten nochmal ne heftige Attacke loslässt. Zum Glück hatte ich mich gerade vorher geheilt. Jedenfalls lässt er Tenteis Schwert da und scheint abzuhauen. Die nachfolgende Zwischensequenz scheint aber nahe zu legen, dass er tot ist. Jedenfalls ist Kara noch zugegen und der Oberböse ist genervt, weil es immer noch ein Siegel zu brechen gilt^^.
Tenteis Schwert hat auch ein ziemlich heftiges Special, aber das ist mir doch etwas zu riskant auf dem Prota^^
Jedenfalls hat Onyx ein Portal dagelassen, das wir gleich mal nutzen. Wir landen in Makai mit Speicherpunkt und Heilquelle. Oh, das bedeutet nichts gutes. Hätte ich zumindest gedacht, aber wie vorher auch landen wir am Ende im Heiligen Land. War also wohl nur eine Absicherung nach den 2 Bosskämpfen. Also wieder Prüfung ablegen und gut ist.