
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der Nachtschwärmerthread #2(55(?)) - Kaffegenuss von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr
-
Legende
Na, liebe Leute, was geht? 
Ich hatte mir nach Feierabend eine ordentliche Session Danganronpa 2 vorgenommen, das es ja seit heute Morgen auf Steam gibt. Ich war ja immerhin maßlos vom ersten Teil begeistert. ^~^ Aber irgendwie konnte ich es gerade so durch den Prolog schaffen, bis mir meine Äuglein müde wurden und ich es lieber auf morgen oder übermorgen verschiebe. Lustigerweise habe ich sogar erst 119 Minuten drauf. Theoretisch könnte ich das Spiel dadurch reklamieren lassen, da der Anspruch darauf erst nach zwei vollen Stunden oder zwei Wochen verfällt. *g* Aber warum sollte ich das schon tun? 
Die Arbeit macht mir in letzter Zeit echt zu schaffen. Ich arbeite meist an die acht Stunden (wenn's hochkommt, zehn) pro Tag, außer sonntags. Den Tag und den Vorabend am Samstag verbringe ich damit, möglichst viel Zeit mit meinem besten Freund zu verbringen. Er hilft mir echt, schwierige Zeiten durchzustehen und macht mich echt glücklich. Ein kleiner Wermutstropfen ist halt, dass er recht wenig Videospiele spielt und sich null mit Anime und Manga verfasst, weswegen ich so ein textlastiges Spiel wie Danganronpa, das in einem sehr japanischen Stil gehalten ist, nicht mit ihm zusammenspielen kann. °~° Insgesamt habe ich immer weniger Zeit, mich intensiv mit Videospielen zu befassen. Einerseits stört es mich überraschenderweise gar nicht so sehr, weil ich wirklich die Zeit genieße, die ich mit ihm und seinen Freunden verbringe. Umso mehr wünsche ich mir, weniger arbeiten zu müssen, damit ich etwas mehr Zeit für meine persönlichen Hobbys habe. In letzter Zeit muss ich mich entweder durch die Nächte quälen, was eher irgendwann ein zähes Ende findet, oder spiele viele Spiele zwischendurch auf meinem 3DS. Sehr viel mehr bleibt mir ja nicht für meine begrenzte Zeit.
Klingt wohl etwas überdramatisch für die ledigliche Tatsache, dass ich nur mehr spielen will. Ich habe nur das Gefühl, die Arbeit raubt mir die Gelegenheit, ich selbst zu sein. Eine Lösung wäre, dass ich bei meinem besten Freund mehr für mich selbst mache, aber das wäre niemanden von uns beiden irgendwie zuträglich. Ich bin in seiner Nähe ja im Prinzip am meisten ich selbst, weil ich ihm auch 100%-ig vertraue. Ich brauche mich meinen Hobbys nicht zu widmen, wenn ich bei ihm bin. Ich hoffe nur, dass sich das nicht irgendwann anstaut und mich frustriert. Ich würde auch so viel mehr als nur Videospiele spielen. Mehr Serien schauen, die ich eigentlich interessant finde, oder viel viel mehr Klavier spielen. Rumreisen. Kochen lernen. Meine sprachlichen Fähigkeiten mehr ausbauen. Oder schreiben und lesen. Aber wenn ich's schon kaum schaffe, mal irgendwas zu spielen, dann kriege ich alles andere erst recht nicht unter einem Hut. Ich würde so gerne einfach die Zeit anhalten können. .-.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln