Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Solange es nicht Link als weiblicher Charakter ist, finde ich das in Ordnung. Ich glaube jedoch nicht dass Nintendo so etwas tun wird, da sie schon immer recht konventionell mit solchen Tugenden waren, das heißt das Prinzip: der Jüngling der auszieht um die Holde Maid (meistens eine Prinzessin) zu retten, wird in irgendeiner Form bestehen bleiben.
    Und sei es nur die kleine süße Schwester wie in Wind Waker (gab es je in einem Zelda eine größere Motivation?)

Klar in den 3D Spielen Spielen agiert Zelda meistens selbstständig aber selbst in Wind Waker wird sie so kurz vor Schluss einfach aus Prinzip noch mal für ne Weile von Ganondorf entführt.
    Auf jeden Fall glaube ich nicht dass es sowas wie einen geschlechtlichen Rollentausch geben wird, bei The Legend of Zelda stehen die alten romantisierten Vorstellungen des Heldentums aus Folklore und Märchentum im Vordergrund.
    Und die waren nun mal mehr oder weniger männlich dominiert.
    Soweit ich Nintendo einschätzen kann, werden sie dem treu bleiben.
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ist doch offensichtlich, dass wenn sie das machen es Linkle wird. Die wird in Hyrule Warriors Legends ja schon so krass promoted. ^^
    Ich glaube nicht, dass es Linkle sein wird, weil sie ja als komplett eigenständiger Charakter in Hyrule Warriors erst neulich implementiert wurde. Wenn sie in Zelda U auftauchen würde, dann hätte man sie schon ins Spiel eingebaut, bevor man überhaupt wusste, dass Linkle in HW vorkommen würde, was mir irgendwie seltsam erscheint, da sie ja ganz offensichtlich in HW nur als Gag- bzw. Fanservice-Charakter präsentiert wurde.

Wenn ein weiblicher Charakter in einem Open World-Spiel wie Zelda U als spielbarer Charakter auftauchen würde, dann, vermute ich, eher noch als Wahl eines weiblichen Hauptcharakters (=! Linkle). Wenn man sich Nintendos bisherige Videospielhistorie anschaut, sollte man meinen, das würden sie nicht machen, aber irgendwie mute ich ihnen das jetzt voll zu. Es gibt ja schon eine ganze Reihe an Änderungen, mit der sie Traditionen jetzt im neuen Zelda gebrochen haben, da wäre diese nicht mal die größte. Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil.

Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
    Bzw. um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - mir ist ziemlich egal ob Link jetzt Mann oder Frau ist, solange es einen Helden gibt und man darin Link klar wiedererkennt. Was imho gar nicht ginge, wäre ein Auswahlscreen zu beginn á la Pokémon. Ein Zelda ohne Link ist für mich einfach kein Zelda mehr, sondern maximal ein Spin-off.

Stellenweise Perspektivenwechsel sind wieder was anderes, was ich mir auch erzählerisch gut vorstellen kann (gerade mit einem Impa-Nachfahren), aber bitte, bitte kein neuer Charakter als MC. Mit Skyward Sword hatten sie jetzt gerade die ganze Zelda-Link-Linie halbwegs gut erklärt bekommen, es wäre so blödsinnig, wenn sie das jetzt direkt wieder zerschießen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil.
    Das dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.

Ugh... Ich sehe mich so oder so spätestens bei Zelda U schwach werden und doch ne WiiU kaufen, sofern das finanziell drin ist. Wenigstens kann ich dann Xenoblade X spielen /_; Wenn es bloß noch mehr für mich interessante Spiele gäbe...

Geändert von BDraw (12.04.2016 um 10:56 Uhr)

Zitat Zitat
    as dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.
    Das halte ich für die schlechteste Möglichkeit das umzusetzen. Das bringt das Spiel an sich nicht wirklich voran und macht beim Spielen auch nicht wirklich den Unterschied sondern wäre jetzt eher ein nachgeschobenes Gimmick (anders als bei Metroid, wo man ja von vornherein nicht wusste, was Samus ist) während Link bisher immer männlich war. Das würde ich einen armen Gag finden.

Linkle fände ich noch in Ordnung, wenn man sie entsprechend aufsetzt, Potenzial sehe ich aber eben auch bei einem bekannten Seriencharakter.

Zitat Zitat
    Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
    Na wer weiß, wie man es umsetzen würde. Der andere Charakter ist womöglich auch im Spiel aber nimmt aber dann nur eine Nebenrolle ein oder wird zum Sidekick. Ich verstehe das Problem. Dann ist ggf. Linkle doch eine recht wahrscheinliche Umsetzung, weil man dann beim Haupthelden (nur in weiblich) verbleiben kann, ohne ihn mit einem anderen Charakter die Show zu stehlen.