Ich glaube nicht, dass es Linkle sein wird, weil sie ja als komplett eigenständiger Charakter in Hyrule Warriors erst neulich implementiert wurde. Wenn sie in Zelda U auftauchen würde, dann hätte man sie schon ins Spiel eingebaut, bevor man überhaupt wusste, dass Linkle in HW vorkommen würde, was mir irgendwie seltsam erscheint, da sie ja ganz offensichtlich in HW nur als Gag- bzw. Fanservice-Charakter präsentiert wurde.
Wenn ein weiblicher Charakter in einem Open World-Spiel wie Zelda U als spielbarer Charakter auftauchen würde, dann, vermute ich, eher noch als Wahl eines weiblichen Hauptcharakters (=! Linkle). Wenn man sich Nintendos bisherige Videospielhistorie anschaut, sollte man meinen, das würden sie nicht machen, aber irgendwie mute ich ihnen das jetzt voll zu.Es gibt ja schon eine ganze Reihe an Änderungen, mit der sie Traditionen jetzt im neuen Zelda gebrochen haben, da wäre diese nicht mal die größte. Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil.
![]()